Tragkraft sollte etwas weniger von Stärke abhängig sein
#11
(11.05.2013, 18:13)mikado schrieb: Stärke ist gut so wie es ist, das einzige was stört ist das Rüstungsgewicht aller Rüstungen - wenn eine Rüstung 60 Stärkeanforderung hat und man dann alleine durch das tragen der Rüstung bei 60 Stärke überladen ist, ist das etwas komisch.

Finde ich nicht. Mit 60 Stärke hast du dann eben das Mindestmaß an Kraft um dich in der Rüstung überhaupt bewegen zu können. Je höher dein Stärkewert darüber liegt, desto besser kannst du dich dann auch in der Rüstung bewegen (Laufen).
Khan: "Conan, what is best in life?"
[Bild: 2i0ynux.gif]
Zitieren
#12
Die Heller könnten weniger wiegen, kann ja nicht angehen, dass ich lauter große Sachen verkaufe und dann mehr Gewicht wegen ein paar Münzen im Inventar habe als zuvor O.o
Zitieren
#13
Würden die Heller spürbar weniger wiegen, wären die Leute auch spürbar weniger gezwungen, Münzen (in Schillinge und Gulden) umzutauschen. Das spielt bisher keine große Rolle, aber wie beim Umtauschfenster des Bankiers ersichtlich ist, gibt es die Möglichkeit, dass sowas Gebühren kostet, also mal wieder ein Abflussventil, um Geld aus dem Spielerwirtschaftskreislauf zu nehmen. -> systemrelevant.
Spielt keine große Rolle? Abwarten. Kleinvieh macht auch Mist. Wenn ich losziehe, nehme ich jetzt schon keine 88 Heller, sondern lieber einen Schilling als Taschengeld mit und finde das durchaus reizvoll.
Klar, es ist nicht so bequem, wenn man wegen sowas vorher extra nochmal in die Bank muss. Oah... Flausch
Zitieren
#14
Ein Charakter mit 25 oder 30 Stärke ist, wenn man 50 als den "normalen Durchschnitt" anrechnet, halt einfach ein absoluter Schächling. Das kann man wählen wenn man in der Jugend deine Schwere Krankheit durchgemacht hat, an ner schwachen Form von Muskeldystrophie leidet oder Verwachsen ist (Buckel oder ähnliches).
Nur um es klarzumachen: gerade jemand, der nie besonderes Krafttraining oder ähnliches gemacht hat, also der durchschnittliche "Bücherwurm" oder Kräutersammler etc., müsste eigenlich einen Wert von 50 Stärke haben. Und jeder der weniger hat, braucht sich nicht wundern wenn er dann - zu recht - eingeschränkt ist in seiner Tragfähigkeit.
Zitieren
#15
Da die Stats hier beschränkt sind an einen GesamtMax Wert muss man halt sehen wie meine seine Stats verteielt.
Natürlich ist es noch immer ein Spiel was spaß bringen soll,aber wer wirklich diesen Extrem niedrigen Str wert nimmt,ist halt nunmal dadurch eingeschränkt und das auf seinen eigenen Wunsch.
Das man mit 25 Str nicht viel Tragen kann hätte einem eigtl gleich beim erstellen klar sein sollen.
Ebenso wie einem klar ein sollte das man z.b mit 25 Konsti von einem Windhauch getötet werden kann.
Ich seh keinen wirklichen Grund daran was zu ändern.
An dem Gewicht von Gegenständen könnt man was ändern,da wiegen einige wirklich extrem viel und das ist für mich auch ein wenig Unverständlich ^^

Aber dennoch..wer wenig Stärke nimmt,kann halt nicht viel Tragen,das ist wie in vielen anderen Rpg's wo man seine Attribute verteilen kann,wenig Str heisst halt wenig Tragen.Wer Oblivion Etc kennt,weiss was ich meine,wenn man da mit wenig Str rumrennt kann man halt nen Scheiß Tragen und muss sich damit abfinden.
Profitiert dafür aber von anderen tollen Dingen da die anderen Stats höher sind.
Zitieren
#16
Und das ist so auch nicht ganz richtig, denn wie ich das sehe, kann man seinen Rucksack immer bis zum Anschlag vollklopfen.
Alles was man 'überladen' nicht mehr kann -> ist rennen.
Und es draint auch gehend Stamina, je nachdem wie wie weit man überladen ist um so mehr.
Dann muß man eben öfter Pausen machen.
Wer dann noch niedrige Stamina hat (also auch keine Dex) und auch keine Konst (damit die Stam zügig regenieren kann), könnt sich immer noch "Disziplin" aneineigen um den Stamina-Drain zu verringern.
Aber das alles nicht zu haben?
Ich bin zu alt für so eine Scheiße.
Zitieren
#17
(11.05.2013, 23:23)Lothar Rabenfels schrieb: Wer Oblivion Etc kennt,weiss was ich meine,wenn man da mit wenig Str rumrennt kann man halt nen Scheiß Tragen und muss sich damit abfinden.

Und wer Skyrim kennt weis auch das selbst die Leute bei Bethesda nichts davon hielten das Leute mit niedriger Stärke derbst benachteiligt werden wenns um ihr Inventar geht und haben es deswegen weitgehend normalisiert das der Vorteil nurnoch relativ klein ist.



Wie es derzeit steht, ich hab mit nem Char angefangen der 25 Geschicklichkeit und 25 Stärke hatte, und ich habe jeden Tag, jede Stunde die niedrige Stärke gespürt, und noch NIE die niedrige Geschichkeit. Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt da stimmt was nicht. Es kann nicht sein das man einen Stat vernachlässigen kann und es garnicht merkt, und für den anderen wirst du dauer-bestraft.
Zitieren
#18
Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie deine restlichen Stats aussehen, Aetrion, aber solltest du eine hohe Konstitution haben, könnte daran liegen, dass dir die Nachteile der niedrigen Gewandtheit als Nicht-Krieger/Nicht-Magier nicht so ins Auge springen.

Der einzige Vorteil von Gewandtheit für Nicht-Krieger/Nicht-Magier ist eine erhöhte Stamina, was Konstitution genauso bewirkt. Insofern wäre der Ansatz vielleicht eher, anstatt den Anteil von Stärke an der Formel zu reduzieren und durch einen Fixbetrag zu ersetzen, den Anteil der Stärke zu reduzieren und dafür Konstitution in die Formel miteinzuberechnen.
Khan: "Conan, what is best in life?"
[Bild: 2i0ynux.gif]
Zitieren
#19
Da hätte ich nichts dagegen wenn Konstitution die Hälfte des Tragewertes ausmachen würde.

Der Tragewert könnte ja sein: Stärke*2 + Konstition*2.
Zitieren
#20
(11.05.2013, 17:27)Aetrion schrieb: Ein Stapel Heller kann schonmal ohne weiteres 20 Pfund wiegen, ein Werkzeug nochmal 10 Pfund, ein Proviantbeutel nochmal locker 10 Pfund... Bis man auch nur die einfachsten Sachen beisammen hat hat man ohne weiteres 50, 60 Pfund auf der Wage, und ein Charakter mit Minimalstärke kann nur 100 Pfund tragen, was bedeutet das er nahezu nichts in sein Inventar packen kann bevor er nichtmehr rennen kann.

Ad 1 kann man die Heller in Schillinge umtauschen --> weniger Gewicht.
Ad 2 kann kein Char durchgehend rennen, egal wie hoch die Stärke ist.
Ad 3 kann man seinen Char sehr gut überladen, ohne dass er Dinge 'wegschmeißen' würde, dann ist allerdings wirklich nur noch 'gehen' drin.

Insgesamt seh ich da kein Problem drin. Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste