Sind die kosten für Äcker ein wenig zu niedrig?
#1
Ich habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört das sie keine Äcker finden können um irgendwas anzubauen weil sie bereits alle besetzt sind, aber wenn ich IG rumlaufe sehe ich massenhaft Äcker wo garnichts angebaut ist.

Ich habe heute mal ein Schild angeclickt und geschaut, und sehe da das Äcker anscheinend pro 2 felder nur 1 Heller kosten. Ein kleiner Acker kostet damit zwischen 10-20 Heller in der Woche.

Ich finde das ist viel zu niedrig. Bei den Preisen ist es ja kein Wunder das es erträglich ist einfach mal alle Äcker zu pachten auch wenn man nichts damit macht, nur damit sie kein anderer nehmen kann.

Das betrifft mich zwar nicht direkt, aber ich finde es ein wenig seltsam ein System so auszulegen. Es würde ja auch keiner wollen wenn Häuser so billig sind das jemand einfach alle kaufen kann und kein anderer hat mehr eins.

Vielleicht könnte man das System so umgestalten wie bei Eve Online mit den Fabriken. Vorallem wenn man andere Lehen dazu kommen. In Eve Online erhöhen sich die Preise von Fabriken (welche man mieten muss um gegenstände zu bauen) mit der Zeit solange sie jemand mietet, und verringern sich wenn sie niemand mehr besitzt wieder. Auf die Weise erschaffen sie ein System bei dem Handel mit Spielerwaren von anderen Sternensystemen profitabel wird, weil natürlich die Fabriken in den Kernsystemen so ziemlich immer besetzt sind, aber in abgelegenen Systemen eher selten. Dementsprechend werden die Waren die in Kernsystemen produziert werden immer teurer, und es wird dadurch Profitabel für Leute in Randsysteme zu reisen, dort die viel billigeren Waren zu kaufen/herzustellen und in die Kernsysteme zu verfrachten wo man sie teuerer weiterverkaufen kann.

Jedenfalls finde ich es ein bisschen seltsam das man für den Preis von 5 Karotten ein ganzes Feld für ne Woche besetzen kann.
Zitieren
#2
Landwirtschaft, Äcker und ihre Pächter

Wurde schon besprochen.
Zitieren
#3
Inzwischen ist die Menge an Acker- und Koppelbesitz ohnehin an den Landwirtschaftsskill gebunden,
ich persönlich finde das auch ausreichend.
Wenngleich ich mir inzwischen auch mehr leisten könnte, darf man dennoch die Jungbauern nicht vergessen
bei denen das Geld am Anfang mehr als knapp ist, wenn sie nicht mit einer IG-Familie oder einem IG-Bund starten.
Liegen Felder brach kann jeder der keinen Acker erstmal als gehilfe anfangen, als Knecht etc.
Auch finden sich Angebote im RP Forum wo solche Stellen auch zu besetzen sind oder Äcker zu pachten sind.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste