Planung für die nächste Zeit
#21
Ich glaube die Vermutung mit dem erhöhten Schaden ergibt sich aus dem Tooltip, welchen man IG in der Charakterübersicht hat. Da dort nicht eindeutig steht, dass man einen höheren Schaden bei "Tieren" hat, wie es auf der Homepage der Fall ist. *g*

Bin da im ersten Moment auch drauf reingefallen. xD
Zitieren
#22
(10.05.2013, 17:31)Ryev schrieb: wieso eigentlich nicht ravinsthal als nächstes? das bedeutet, dass die druiden und anderen mondwächter erst in mindestens 5-6 monaten "nach hause" können? find ich nicht gut.

(10.05.2013, 20:19)Flavus schrieb: Wir hatten auch zunächst Ravinsthal im Auge, aber bereits das Gebiet, das bauintern als "Ravinsthaler Norden" bekannt ist hat die Größe von Candaria.
Wir erhoffen uns also, dass wir schneller Fläche freischalten können, wenn wir ein kleineres Lehen zuerst bebauen.

Außerdem gibt es auch Spielergruppen die auf Candaria angewiesen sind. Smile

Wäre es nicht möglich den Leuten die da Oben im 'Lager' herumhängen zumindest ein paar Zelte, oder Zimmer oben bei Georg, mietbar zu machen, so dass zumindest Kisten, etc. abgestellt werden können?

Ich muss viel zu häufig nach Löwenstein, weil ich da meinen ganzen Kram habe.
Und ne Ringrüstung und Holzhacken vertragen sich so gar nicht...

Für echte Handwerker ist es noch problematischer, die Mondwächter können so auch keine eigene 'Wirtschaft' aufbauen.
Zitieren
#23
Also dem Wunsch, in der Herberge auch etwas mietbar zu machen, kann ich mich anschließen. Für mich persönlich hat es nicht so hohe Priorität, aber wahrscheinlich sieht das z.B. bei den Jägern anders aus (Felle etc. einlagern.).

Aber zum Thema eigene Wirtschaft möchte ich Shaetano aus dem internen Mondwächterforum zitieren:

Zitat:Die Mondwächter sind kein eigenes Volk!
Mondwächtertum ist eine Religion, keine Stammeszugehörigkeit. Mondwächter organisieren sich innerhalb des normalen Volkes genauso wie jeder andere. Sie leben nicht abgesondert von der Gesellschaft (ausser ihr Beruf oder Heimat bedingt das), sie dürfen sich normal in der Welt bewegen, sie zählen nicht als "Ausländer", und wenn sie einem Mithrasgläubigen begegnen, passiert höchstwahrscheinlich... gar nichts. Sie künstlich abzusondern und aktiv auszuschliessen, sei es durch Verhalten, Bräuche oder interne Gesetze, wäre kontraproduktiv und würde zusätzliche Fronten schaffen, wo keine notwendig sind.
Quelle: Mondwächterforum
Zitieren
#24
Ich fände es gut, wenn man pagen könnte und bekäme dort vor der Stadt (wo bereits Zelte stehen) ein mietbares Zelt gesetzt
oder eben eins der Zelte die da eh stehen, Tür rein, fertig.. oder so. Smile
Zitieren
#25
(12.05.2013, 11:33)Ophelia schrieb: Also dem Wunsch, in der Herberge auch etwas mietbar zu machen, kann ich mich anschließen. Für mich persönlich hat es nicht so hohe Priorität, aber wahrscheinlich sieht das z.B. bei den Jägern anders aus (Felle etc. einlagern.).

Aber zum Thema eigene Wirtschaft möchte ich Shaetano aus dem internen Mondwächterforum zitieren:

Zitat:Die Mondwächter sind kein eigenes Volk!
Mondwächtertum ist eine Religion, keine Stammeszugehörigkeit. Mondwächter organisieren sich innerhalb des normalen Volkes genauso wie jeder andere. Sie leben nicht abgesondert von der Gesellschaft (ausser ihr Beruf oder Heimat bedingt das), sie dürfen sich normal in der Welt bewegen, sie zählen nicht als "Ausländer", und wenn sie einem Mithrasgläubigen begegnen, passiert höchstwahrscheinlich... gar nichts. Sie künstlich abzusondern und aktiv auszuschliessen, sei es durch Verhalten, Bräuche oder interne Gesetze, wäre kontraproduktiv und würde zusätzliche Fronten schaffen, wo keine notwendig sind.
Quelle: Mondwächterforum

Galatier und Juren sind es aber sehrwohl und gerade Juren haben bisweilen auch Probleme in Löwenstein. Die Mondwächter als Ganzes können gerne aus meiner Argumentation heraus genommen werden, bleibt das Vorgeschlagene eben für Galatier und Juren die nicht immer in Löwenstein abhängen wollen bestehen.

Und deren 'kulturelles Zentrum' ist momentan eben das Mondwächter-Lager.
Zitieren
#26
Viele Juren hängen auch in Löwensteiner Armenviertel rum, als quasi gestrandete. Es ist nun eine Konflikt-Situation mit viel potential für gutes RP. Wenn sich das ganze noch ein wenig hin zieht, empfinde ich das als nicht ganz so tragisch sagen, da man sich nunmal damit auseinander setzen muss dass gegen fremde Völker gehetzt werden muss. Einfach das beste draus machen ^^ ich finds schon ok so Tongue
Zitieren
#27
(12.05.2013, 11:42)Farquhar schrieb: Und deren 'kulturelles Zentrum' ist momentan eben das Mondwächter-Lager.

Nö, Juren wurden da rausgeschmissen. ^^

Da würde ich mich eher über paar jurische Flüchtlingszelte neben dem Turnierplatz freuen.
Zitieren
#28
(17.05.2013, 10:35)Baghatur schrieb:
(12.05.2013, 11:42)Farquhar schrieb: Und deren 'kulturelles Zentrum' ist momentan eben das Mondwächter-Lager.

Nö, Juren wurden da rausgeschmissen. ^^

Da würde ich mich eher über paar jurische Flüchtlingszelte neben dem Turnierplatz freuen.


Oder dann ein Zeltlager in der candarischen Steppe, wäre sicher auch was tolles.
JUREN! VERSAMMELT EUCH!
Zitieren
#29
Schreckt nicht unsere candarischen Zuchtschafe auf! Ein wildgewordener Jurenstamm, das hat unserem schönen Flecken Erde noch gefehlt.
Zitieren
#30
(17.05.2013, 11:35)charapo schrieb: Oder dann ein Zeltlager in der candarischen Steppe, wäre sicher auch was tolles.
JUREN! VERSAMMELT EUCH!

Na das sowieso!
Nur bis dahin immer sonstwo rumzugammeln wird auch nervig...Grins
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste