Frage Charerstellung Jurin einige Fragen
#1
Hallo,
ich bin gerade dabei einen Juren zu erstellen, oder vielmehr eine Jurin (ist das die richtige weibliche Form?).
Dazu einige Fragen.

Gibt es eine Weltkarte und wenn ja, wo finde ich die?
Gibt es eine Karte von Amhran, wo die einzelnen Lehen eingezeichnet und Beschriftet sind? So wie im Status zu sehen, nur halt mit Namen und Grenzen.
Wo startet mein Charakter im Spiel? Ich hab es irgendwo schonmal gelesen meine ich, aber ich finde es nicht wieder Sad
(Antwort würde sicher auch gut in die FAQ passen.)
Seh ich das richtig, dass ich als Jurin so gut wie nichts über Amhran, Mithras, den König oder den Krieg weiß? Ich hab jetzt zu all diesen Punkten geschrieben, dass meinem Char einiges ganz grob auf der Überfahrt erzählt wurde, aber vom Hintergrund her dürfte der Alriknormaljure ja noch nie was davon gehört haben, wenn er aus dem Landesinneren von Juretai kommt.

Danke schonmal, mir fällt bestimmt noch mehr ein Wink
Zitieren
#2
Hast du diese Karten schon gesehen?

http://www.arx-obscura.de/screenshots/karten/

Ansonsten schließe ich mich an, eine Weltkarte wäre wirklich sehr schön, gerne würde ich auch etwas dafür springen lassen. Und das Dorf wo man startet würde mich auch mal interessieren, habe dazu vorher gar nichts gelesen Smile
[Bild: zera_meer_zps6b946899.jpg]
Zitieren
#3
Ah ja, hatte ich schon gesehen, aber nicht mehr so genau im Kopf gehabt. Da ist ja schonmal einiges drauf von Amhran, wenn auch noch einige Lehen fehlen.
Aber ist schonmal ein guter Überblick Smile
Zitieren
#4
Wie viel dein Charakter über Mithras, Amhran und co weiß entscheidest du. Je nachdem wo sie herkommt. Wenn sie jahrelang in Chucai gelebt hat ist es etwas anderes als wenn die aus dem hintersten Zipfel Juretais kommt.

Der Char fängt im Hafen von Löwenstein an. Passt also zu einer Überfahrt aus Chucai.
Zitieren
#5
Dazu habe ich noch eine Frage. Du schreibst, der Char fängt in Löwenstein an. Meinst du damit den Hafen, wenn man das erste Dorf verlässt? Denn mich interessiert dieses kleine Dorf mit paar Häusern, ob dies auch schon dazu gehört Smile
[Bild: zera_meer_zps6b946899.jpg]
Zitieren
#6
Löwenstein ist die Hauptstadt von Amhran und dem Lehen Servano. Siehe dazu die Karten die du verlinkt hast. Dort siehst du den neuen Hafen eingezeichnet. Dort auf dem Pier beginnt man das Spiel, sobald man durch die Hall of Birth (wo man noch Ausrüstung etc bekommt und kaufen kann) durch bist.

Welches Dorf du jetzt aber meinst weiß ich nicht.
Zitieren
#7
die Hall of Birth vermutlich, die HoB is OOC, also nich teil der ankunftsstory oder sonstwas Smile
du kommst am hafen an jep.

Jure is halt entscheidend wo du herkommst, meiner is in Chucai aufgewachsen, also nich der a-typische jure Wink und weiß daher auch viel über amhran und amhraner.
Zitieren
#8
Wahnsinn, nun weis ich Bescheid, habe dies auf der Karte übersehen Smile
[Bild: zera_meer_zps6b946899.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste