1. Woche Arx Obscura Feedback
#11
Ich zitiere an dieser Stelle einmal die Wiki http://www.http://danryckert.eu/.de/ao/index.php/Erfahrungspunkte
Zitat:Arx Obscura verwendet ein zeitbasiertes System bei dem durch Aktivität im Spiel Erfahrungspunkte gesammelt werden können.

Wieviele Punkte man in einer Zeiteinheit erhält hängt davon ab, wieviel man bereits gespielt hat.

Am Freitag wird der Zähler auf 0 gesetzt, es beginnt eine neue Periode. Bis zum nächsten Freitag wird dann wie folgt gezählt (Spekulation, nicht bestätigt)

Alle 15 Minuten 1 EP bis zu einem Wert von 11
Alle 30 Minuten 1 EP bis zu einem Wert von 20
Alle 45 Minuten 1 EP bis zu einem Wert von 25
Alle 60 Minuten 1 EP bis zu einem Wert von 30
Alle 90 Minuten 1 EP bei mehr Punkten.

Es spielt dabei keine Rolle, wieviele Gesamtpunkte man bereits hatte oder wieviele davon noch frei oder bereits verskillt sind.

Als wenigspieler bekommst du also verhältnismässig schneller Punkte als der Vielspieler.
Kontakt: PN / ICQ / IRC (IRC bevorzugt #arx-obscuria)
Zitieren
#12
Diese Information ist aber falsch, da es keinen Zeitpunkt X gibt, wo etwas zurückgesetzt wird. Es zählen die individuellen letzten 7 Tage. Vom Rets hab ich hier im Forum nix in sooo genauen Werten vom Staff gelesen.
Zitieren
#13
Höcht verwirrend. Zumindest letzte Woche kam es mir so vor als ob diese "Grenze" am Freitag neu aufgestellt wurde.
Kontakt: PN / ICQ / IRC (IRC bevorzugt #arx-obscuria)
Zitieren
#14
Wenn man überlegt das man am Wochenende mehr Zeit hat und sich dann vielleicht schon sein Cap holt (wie alle anderen oder zumindest der größte Teil) dann aber unter der Woche kaum bis garkein Punkte erhällt andere Spieler hingegen aber auf Grund von übermäßiger aktivität ist das System in meinen Augen nicht ausgeglichen. Jemand der von Morgens bis Abends on ist und vllt nur dumm rumsteht hat derzeit sicher nen skill über 70 wohingegen andere Leute die auf Grund von Arbeit,Kind etc nicht den ganzen Tag Zeit hat grad einen Skill von 40 hat.

Zusatz: Ich bezweifel das alle Spieler durchgehend aktiv sind
Zitieren
#15
(09.05.2013, 07:30)DonAlberto schrieb: Hey,

das ist doch recht ausgeglichen. Wer weniger als X EP in den letzten 7 Tagen bekommen hat, der bekommt alle 15 Minuten einen bis zu einer EP Summe X, dann geht die Zeit hoch auf 30 Minuten und es steigt dann immer weiter auf 1 1/2 Stunden je EP. Das Durchsuchen des Forum nach den EP dürfte zu einer genauen Erklärung vom Staff führen - weiß nur spontan nicht mehr wo das stand.

Das wurde geändert, die Ankündigung dazu findet sich auf der Facebook-Seite von AO. Definitiv gab es letzten Freitag einen Reset der Periode. Ob das diesen Freitag wieder so ist wird sich zeigen.
Zitieren
#16
Da scheint es eindeutig noch ein wenig klärungsbedarf zu bestehen und würde euch aber darum bitten die Diskusion in einem anderen Thread mit zu nehmen, da ich genau das hier eigentlich vermeiden wollte, sonst verliert der Thread seine Bedeutung und man geht nicht mehr aufs Hauptthema ein. Danke. Smile
Zitieren
#17
(09.05.2013, 07:54)Fanatix schrieb: Wenn man überlegt das man am Wochenende mehr Zeit hat und sich dann vielleicht schon sein Cap holt (wie alle anderen oder zumindest der größte Teil) dann aber unter der Woche kaum bis garkein Punkte erhällt andere Spieler hingegen aber auf Grund von übermäßiger aktivität ist das System in meinen Augen nicht ausgeglichen. Jemand der von Morgens bis Abends on ist und vllt nur dumm rumsteht hat derzeit sicher nen skill über 70 wohingegen andere Leute die auf Grund von Arbeit,Kind etc nicht den ganzen Tag Zeit hat grad einen Skill von 40 hat.

Zusatz: Ich bezweifel das alle Spieler durchgehend aktiv sind

Wo genau liegt denn jetzt dein Problem?
Möchtest du die Grenze hoch oder runter setzen?
Zum einen monierst du, dass aktive Spieler "so viele EP" bekommen und gleichzeitig, dass inaktive nach dem Cap so wenig bekommen!? Das passt doch nicht zusammen!

Ja, wer aktiver ist, bekommt mehr EP!
Doch dieser Vorteil ist abgeschwächt, da er auf die Woche gesehen deutlich weniger EP/Stunde bekommt, als ein weniger aktiver Spieler!

Genau das sollte dir nach deinen Äußerungen doch gefallen?
Zitieren
#18
(09.05.2013, 07:47)DonAlberto schrieb: Diese Information ist aber falsch, da es keinen Zeitpunkt X gibt, wo etwas zurückgesetzt wird. Es zählen die individuellen letzten 7 Tage. Vom Rets hab ich hier im Forum nix in sooo genauen Werten vom Staff gelesen.

Es gibt einen Tag X, einen Stichtag da wird zurückgesetzt:

(09.05.2013, 01:47)Tarion schrieb: - Die EP Historie wird für eine Woche gespeichert. Einmal die Woche wird die Historie für alle zurück gesetzt. Keine "Strategie" zu Spielen/Pausieren wird bevorzugt.

Natürlich bekommen aktive Spieler mehr EP. Ich versteh nicht ganz wieso das so schlecht ist? Bei dem originalen UO System ist es doch noch "schlimmer" da man nur den Beruf steigern den man aktiv trainiert.

Gegen eine leicht angehobene Rate hätte ich aber nichts einzuwenden Smile
Zitieren
#19
(09.05.2013, 09:31)Scrat1988 schrieb: Wo genau liegt denn jetzt dein Problem?
Möchtest du die Grenze hoch oder runter setzen?
Zum einen monierst du, dass aktive Spieler "so viele EP" bekommen und gleichzeitig, dass inaktive nach dem Cap so wenig bekommen!? Das passt doch nicht zusammen!

Ja, wer aktiver ist, bekommt mehr EP!
Doch dieser Vorteil ist abgeschwächt, da er auf die Woche gesehen deutlich weniger EP/Stunde bekommt, als ein weniger aktiver Spieler!

Genau das sollte dir nach deinen Äußerungen doch gefallen?

Ich rede davon das die Kluft die sich langsam öffnet zwischen aktiven (durchgehend spielend) Spielern und Teilaktiven (die gucken müssen wann sie spielen können) zu groß ist. Sicher sollten aktive Spieler mehr EP haben aber nicht bedeutend mehr, ich mein wir reden hier von unterschieden 30-40 skillpunkte. Das ist enorm für nen Skillcap von 100. Bevor jetzt kommt "waaaaas niemand hat so viel" ich kenn welche die bereits 30 Punkte mehr haben wie ich.

Edit: Bevor das ganze hier zu viel wird brechen wir das ab und bleiben beim Thema
Zitieren
#20
Dann jetzt bitte wiedre zurück zum Thema. Würd mich freuen noch ein paar weitere Meinungen zu hören. Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste