Frage Minensiedlung ?
#1
Hallo zusammen,

ich wollte mal Fragen, vielleicht hab ichs auch übersehen, warum es keine Siedlung in nähe der Mine gibt ?

Bis ins hinterste Eck von Löwenstein wo dann die Schmiede ist ist es schon ARGH weit und so mancher Handwerker hätte gern ein kleines Häusschen in der nähe der Mine gehabt.

Wird es sowas noch geben ? gibt es sowas schon ?

Ratsherrin des Bundes der klingenden Münze
Zitieren
#2
Fände ich auch toll. Gibt dann auch die Möglichkeit, sich selbst zu organisieren, was den Schutz angeht.
Zitieren
#3
Es gibt doch die Möglichkeit sich Gebäude bauen zu lassen. Wie das finanziert wird weiß ich zwar nicht genau aber wenn der Heller nicht ganz so locker sitzt kann man sich ja mit anderen zusammentun und ein Gemeinschaftsgebäude in der Nähe bauen lassen oder nach Investoren suchen. Wäre jetzt eine Möglichkeit die mir einfällt.
Zitieren
#4
Wenn ich die Mine erstmal gepachtet habe, bau ich Euch ne Siedlung hin Wink
Zitieren
#5
Für das Leben direkt am/im Berg dürfte auch eher Nortgard konzipiert sein. Auch wenn die Mine mehr als gut besucht ist, ist das ja eher der Spielerdichte geschuldet als dem Flair und Konzept für Servano.
Zitieren
#6
(08.05.2013, 12:40)Gordan Umbinor schrieb: Wenn ich die Mine erstmal gepachtet habe, bau ich Euch ne Siedlung hin Wink

Made my day xD
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#7
(08.05.2013, 12:35)Mirialay Greiffenwaldt schrieb: Fände ich auch toll. Gibt dann auch die Möglichkeit, sich selbst zu organisieren, was den Schutz angeht.

Bitte nicht machen.
Der Weg ist top, gerade lang genug dass er einem auf den Docht geht aber man ihn trotzdem läuft. Setzt man dem Handwerker Haus und Ofen dahin freut das vielleicht diesen, aber man raubt Wegelagerern irgendwo ihre Basis. Um die Nervigkeit zu reduzieren werden sicher irgendwann Packtiere kommen. Diese widerum erhöhen das Risiko ins Auge des Wegelagerers zu fallen und man wird sich um eine Eskorte bemühen. Find ich insgesamt klasse!
Schutz organisieren macht man eher wenn der weg weit ist, und nicht wenn man aus der Haustüre in den Stollen fällt... also entweder hab ich das zitierte falsch verstanden oder wenn es wirklich so gemeint war wie ichs lese dann... herrje, dann versteh ichs nicht Smile
Zitieren
#8
Huhu,

ich bin den Weg ebend abgelaufen, voll bepackt, und es dauert je nach "Verkehrsaufkommen" 4:35 Min für eine Strecke!
(Mineneingang bis zur Markthalle)

Nach 1-2h des Minens sind die 10 Minuten des hoch und runter Laufens für mich eine angenehme Abwechslung. Zumal der Weg immer wieder mal nettes RP beinhaltet und 80% der Minenarbeiter eh 1 Mal alle 30 Min etwas emoten/schreiben, wenn überhaupt.
Von daher finde ich die Idee der Siedlung nicht wirklich notwendig.
Die Idee des Pachtens, naja ich sage es mal nett, ist alles andere an Notwendig.

und @Umbinor:
Erst den Landwirten die Möglichkeiten nehmen/stark einschränken, nun den Bergleute? Wink
Zitieren
#9
(08.05.2013, 15:57)Myrala schrieb: und @Umbinor:
Erst den Landwirten die Möglichkeiten nehmen/stark einschränken, nun den Bergleute? Wink

Und wenn du noch erklärst, wo Umbinor den Landwirten irgendwelche Möglichkeiten genommen oder eingeschränkt hat, wäre dar Satz ja noch irgendwo verständlich. Aber so - nunja. Auch ein Smiley schützt da nicht.
Zitieren
#10
Wer in der Anfangszeit eines Shards alles an Feldern und Koppeln wegpachtet und selbst nicht Landwirt ist, schränkt in meinen Augen die Spieler mit Landwirtschaft als Hauptberuf ein.
Und fals du mich fragen möchtest, woher ich weiß, dass er kein Landwirt ist schau einfach in den Thread bezüglich der Ankündigung über die Änderung zu den Feldern.

Limitierung von Äckern & Koppeln 8. Post + Post am Ende (17 o 18 Felder)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste