Frage Skills senken?
#11
Dann soll es halt auch beim Skill alle 2 Tage möglich sein. Aber nicht zu Lasten von EP. EP verlangen, dass man ig ist. Wenn man also nicht hardcore viel spielt, aber immer genau an der Grenze ist, so dass man nur alle 90 Minuten einen EP bekommt, braucht man ewig bis man eine Fehlskillung (z.B. aufgrund falscher Informationen, für die die Spieler am wenigsten können) ausgeglichen hat. Dann würde es 200 Tage(!) dauern bis man aus einem Landwirt jemanden gemacht hat der ganz passabel mit dem Schwert umgehen kann.

Ich denke nicht, dass das "mal schnell" auf die Situation anpassen ist.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
#12
Ich finde alle 2 Tage , für 2 EP ein Talent senken eigentlich recht angemessen. Bei den AP hingegen finde ich es zumindest anfänglich ein wenig unverhältnismäßig. Immerhin bekommt man gerade mal alle 10 EP einen AP. Das zieht ergo einen unheimlich langen demotivierenden Rattenschwanz hinter sich her wenn man die anfängliche Verskillung(auf Attribute bezogen) ausgleichen will ohne einen Char zu löschen und neu zu erstellen.
Zitieren
#13
Aktuell muss man 45 Stunden spielen um einen Attributspunkt von einem auf ein anderes Attribut zu bekommen. Für jemanden der arbeiten geht ist somit die derzeitige Begrenzung von 3 Tagen eh hinfällig und wenn man normal arbeiten geht, also nicht 18 Stunden am Tag UO spielen kann, dauert es noch wesentlich länger. Auch für das wechseln eines Skillpunkts muss man 4,5 Stunden aktiv ig gewesen sein. Hardcore-Spieler können so noch in einem überschaubaren Zeitraum umskillen. Spätestens Casual-Gamer sollten sich am besten mit dem zufrieden geben was sie haben. Denn schon bei 3 Stunden Spielzeit am Abend dauert es 15 Tage bis man einen AP umgewechselt hat.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
#14
Hey,

das hast du aber auch nur wegen der vielen Spielzeit, oder? Ich meine doch, dass mit steigender Spielzeit eben langsamer EP und AP reinkommen. Wenn du jetzt 7 Tage nicht spielst wirst du keine 3 Tage warten müssen, da es dann wieder alle 15 Minuten EP gibt bis die Spielzeit steigt usw.

Ich hab auch mittlerwiele > 1 Stunde für ein EP, aber das sind halt die vielen Spielstunden in einer Woche. Vielspieler sollen eben nicht gnadenlos abziehen. Ist doch schonmal schick, dass es kein Cap in dem Sinne gibt.
Zitieren
#15
Erm, entschuldigt, aber euer EP-Gain ist scheinbar einfach stark gedrosselt zu sein. (durch erhöhte IG-Zeit?)
Ich bekomme definitiv mehr EP. Sicher mehr als 2 EP pro 4,5 Stunden Wink
Zitieren
#16
Wäre es nicht schön wenn high level Buchbinder "Skillbücher" herstellen können, auf die jemand seine eigene EP übertragen kann. Je nach Lernskill. Z.b. Mit 0 lernen kostet das "speichern" von 1 EP im Buch dem Anwender 10 eigene EP. Das ganze noch mit hohen Materialkosten für den Buchbinder und hohen Cooldown für den Endkunden/Leser des Buchs (schon jetzt dauert das lernen von Rezepten lange).
Zitieren
#17
1 EP alle 90 Minuten also am Limit.

Und wenn ich das System richtig verstanden habe, prüft es doch wieviele EP in der Vorwoche gesammelt wurden. Sind es mehr als 28 steigt die Zeit bis zu einem Maximum von 90 Minuten. Spieler die also immer an dieser Grenze sind brauchen deutlich länger um einen Punkt neu zu vergeben.
Nochmal als Anmerkung, dazu werden sowohl bei Attributen als auch bei Skills jeweils 3 gebraucht. 2 zum senken und 1 zum steigern.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
#18
ich finde auch das das "Umverteilen" der Attribute zu teuer ausfällt.
Man erhält alle 10 EP einen AP, nun brauche ich zwei davon um ein Attribut um ein Punkt zu senken und einen weiteren um ein anderen Attribut um einen Punkt anzuheben.
Sprich ich brauche 30 EP, aka 3 AP, und einen Attributspunkt umzuverteilen.

Einen EP gibt es im "schlimmsten" aller Fälle alle 90 Minuten. Ich denke viele sind an diesem Cap bereits angelangt.
Also braucht man für die 30 EP, aka 3 AP, 45H (30 x 1.5h = 45h), wie Exael bereits schrieb.

Das ist meiner Meinung nach auch eindeutig zu lange.

Besser wäre, so hatte ich es auch verstanden, das man kostenlos alle 3 Tage (RL Tage), ein Attribut um einen Punkt senken kann, den aber nicht gutgeschrieben bekommt.

Also müsste ich um einen Attributspunkt umzuverteilen nur noch 10EP, aka 1AP, erspielen bin aber an der Limitierung der RL Tage gebunden.
Zitieren
#19
Die Umverteilung ist schon hart, aber einfach die Möglichkeit einmalig seine Sachen Resetten zu können, fände ich weiterhin am sinnvollsten.

Allein schon weil InGame und HP völlig unterschieliche Informationen geben und man aufgrund dessen schon echte Fehler machen konnte, also nichtmal unsere eigne Schuld..
Zitieren
#20
Ich finde die 45h für eine "maximale" Zeit für die Umverteilung von einem Attributspunkt durchaus angemessen.

Ich meine, wenn du soviel spielst, dass du das Limit erreicht hast und wirklich nur alle 90 min einen Punkt bekommst, dann sind von der Woche vermutlich schon 3 oder 4 Tage rum. es bleiben also noch sagen wir 4 Tage der Woche übrig in der man nur alle 90 min einen EP bekommt.
Wenn man jetzt sagen wir die 4 Tage je 5 Stunden online ist, bekommt man natürlich nicht genug Ep zusammen um einen Attributpunkt zu verteilen. Aber dann ist die Woche ja rum und man bekommt wieder wesentlich schneller Erfahrung.

Was ich damit sage will: Um wirklich 45h zu brauchen um einen Punkt runter zu skillen und wieder hoch, muss man es schon darauf anlegen, indem man z.B. an einem Tag soviel online ist, dass man das 90min Limit erreicht hat und wenn man eh soviel online ist, dann schafft man auch die 45h Ig-Zeit zum umskillen von einem Attributspunkt in 3-4 Tagen.

lg
Tom
Du möchtest einen Mondwächterchar spielen? Melde Dich bitte bei Seer Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet! :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste