Frage Skills senken?
#21
Ich finde Exael's Vorschlag schon ziehmlich gut, denn es gibt denke ich genug Spieler die aktuell merken dass sie nach Iren Vorstellungen "verskilled" sind. Und wenn man 100 % Landwirtschaft hat dauert es 100 Tage um einen anderen skill hochzutreiben, da ist schon eine ganze Menge. Ich denke nicht dass ein Schütze eben mal 50-100 Tage beidseitig fährt nur um sich einer Situation anzupassen.... die sich nebenbei in dieser Zeitspanne auch wieder verändern kann.

Das derzeitige System.... selbst wenn der char ein Monat oder älter ist, da könnte es sich eventuell sogar lohnen einen neuen char zu erstellen als die Punkte neu zu verteilen. 2 EP fürs runtersetzen, 1 EP um den skill wieder zu steigern... macht 3-fach benötigte Zeit
[Bild: s6lnx0.jpg]
Zitieren
#22
Hab mich auch fröhlich auf ingame skillbeschreibungen verlassen (die falsch waren) und mich verskillt.

Außerdem: was wenn iiirgendwann Beschwörung eingeführt wird? Bis dahin hab ich keine Punkte mehr über xD
Zitieren
#23
Gibt es für Skills senken im Moment auch eine Begrenzung wieviel man da am Tag runterskillen kann?
Ich dachte das gibts nur bei Attributen.
Und wenn es das für Skills nicht gibt, dann brauchst du mit dem aktuellen System keine 100 Tage um einen Skill von 100 zu senken und einen anderen auf 100 zu steigern.

Sagen wir du bekommst aktuell 28 Punkte pro Woche, bei halbwegs aktiver Spielzeit. Damit kannst du in 7 Tagen 14 Punkte senken.
Du brauchst also 50 Tage um einen Skill von 100 auf 0 zu senken. Und anschließend die Hälfte der Zeit um einen Skill auf 100 zu drücken. (man braucht ja doppelt soviel Zeit um einen Punkt zu senken, da man doppelte Punkte braucht).
Folglich braucht man mit dem aktuellen System etwa 75 Tage um einen Skill von 100 auf 0 zu bringen und einen anderen von 0 auf 100.(warum auch immer man sowas machen sollte)
Du möchtest einen Mondwächterchar spielen? Melde Dich bitte bei Seer Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet! :-)
Zitieren
#24
(08.05.2013, 12:32)Marquard schrieb: Da ich so langsam auf die 600er Grenze zusteuere(kleiner SpaßTongue)... Was passiert genau wenn die 600er Grenze erreicht ist und man noch etwas nachjustieren will? Steigen die EPs dann bis zu einem gewissen Punkt weiter und lassen sich nur noch ins Verlernen investieren?

Die EP steigen ganz normal weiter. Auch die Gilden sind ja genau an diese RP gekoppelt. Wir haben dafür noch etwas Zeit, aber es ist geplant, dass man neben Umskillen auch später noch etwas mit verdienten EP anfangen kann.

Was das sein wird, steht aber noch in den Sternen Smile Ideen gibt es genug.
Found a bug?

Breathtaking! A rare view of the Milky Way from Mars

- Am Ende ist alles gut, wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Zitieren
#25
Skillsenken /-anpassen passt so meines Erachtens. Attributesenken /-anpassen ist natürlich eine üble Qual und da sollte Abhilfe geschafft werden. Einen einmaligen Resett innerhalb der ersten 7-14 Tage seit Charerstellung befürworte ich ebenso.
Zitieren
#26
Uff, da ist man mal 2,5 Std. nicht da und dann hat man gleich 3 Seiten Antworten. Wink

Vielen Dank.
Zitieren
#27
Einfach ein Reset der Skillung für alle, nachdem alle Beschreibungen ig/og stimmen und gut ist.
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#28
dafuer.
Zitieren
#29
Ich nehme Tor A. Smile

Find das System so in Ordnung, ist doch nix schlimmes. Ich zumindest habe vor, meinen Char lange zu spielen, da kommt es mir weder auf 45, noch auf 200 Tage an. Kann der eben nicht auf Anhieb alles. Ist doch normal.
Zitieren
#30
Die einzige Alternative zum jetzigen System sieht meiner Meinung nach so aus:

Pro X EP hat man X Umlernpunkte, denn wer viel geskillt hat, hat eine größere Chance etwas falsch gemacht zu haben.

Vorstellbar wäre z.B. ein Wert von alle 10 EP = 1 Umlernpunkt. Das Bedeutet, dass man in der Woche ~3 Umlernpunkte hätte - die nicht zu lasten der EP fallen.
[Bild: b6ocp5kg.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste