Frage Magiesystem
#11
so hatte ich den aktuellen Stand auch verstanden, auch wenn es noch angepasst werden soll
[Bild: s6lnx0.jpg]
Zitieren
#12
(08.05.2013, 07:03)Janus Falkenhand schrieb:
(07.05.2013, 22:32)Arakiel schrieb: Ich wiederhol mich einfach in der Kurzversion hier:
Kleriker sind keine offensiv-Caster. Kleriker sind Support-Caster. Das heisst, wenn du einen Mob legen willst, brauchst du ne Waffe, mit der du auf den Mob druffhaust. Steht aber auch in der Beschreibung der Magie.

Dieser Tatsache bin ich mir bewusst. Wenn ich Cerades aber hier richtig verstanden habe, braucht man doch, wenn man Punkte in Magietslente investiert hat garnicht erst eine Waffe in die Hand zu nehmen, da der durch die Magie verursachte Malus zu groß ist

Hallo,

Bis du in den Skillbereich kommst, in dem das wirklich ein Problem ist, haben wir die Berechnungen dazu laengst repariert. Wohlgemerkt koennen Kleriker auch mit Schadenszaubern umgehen, nur nicht so gut wie z.B. ein Thaumaturg.

Die Zauber fuer einen "Offensive Caster Cleric" gibt es aber nicht auf Zirkel 5, sondern in den hoeheren Regionen.

In World of Warcraft kann der Newbie Caster vielleicht seinen Smite spammen und Monster farmen... ist aber nicht unsere Spielwelt. Daher siehe Arakiel's Loesung fuer schwache Kampfzauber.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#13
Erst mal danke für die Antworten. Smile

Was die Schamanen betrifft, dort habe ich folgende Aussage erhalten:

Zitat:Schamanentum wurde vor einiger Zeit gestrichen, es gibt nur noch Hexer mit Intuitivmagie. Glaubenstechnisch am nächsten kommt dem Schamanen wohl der Druide, welchen du natürlich im Rollenspiel auch gänzlich ohne Klerikalmagie oder so verkörpern darfst.

Frei interpretiert: Zu klassischen Schamanen paßt der Druide einfach besser. Außerdem soll wohl auf diese Art verhindert werden, dass Hexer in irgendeiner Form legitimiert / angesehen werden und so sicher gestellt werden, dass sie eine verfolgte Klasse bleiben. Wer will kann aber auch einen Hexer als Schamanen ausspielen, z.B. um bei den Juren einen der dunkleren Stämme / Schamanen zu verkörpern. Nur als Druide findet er unter anderen Druiden oder streng Mondwächtergläubigen so nur Leute, die ihn dulden, wohingegen der Druide als Schamane dort auf Gleichgesinnte trifft für die der Glauben eine viel zentralere Rolle einnimmt als es bei Hexern der Fall ist.



Eine Frage hätte ich allerdings noch:

5) Wo kann man die derzeit aktiven Effekte von Zaubern einsehen? Klerikale Magie verleiht ja gerne mal gewisse "Effekte" und ich schätze mal auch Hermetik und Hexerei kennen "Zauberkombinationen" oder ähnliches, die positive oder negative Auswirkungen auf den Zaubernden haben.
Und die Anzeige dafür wie aufgeladen man ist (Fokus, Korruption usw.) ist mir auch noch nicht ins Auge gesprungen. Wink
Zitieren
#14
Danke auch für Antworten. Mir ging es nicht darum mit zaubern um mich werfen zu können, sondern um die Sorge als Supporter an einer Seuchenratte zu scheitern Smile


Die auf dich wirkenden Effekte kannst du über die buffleiste anzeigen lassen. Im "erweiterten" statusfenster hat es einen Knopf dafür
Zitieren
#15
zu 5) Ich schätze, dass die derzeit verfügbaren "Grundzauber" aus dem 5. Zirkel keine Aufladungen oder Korruptionen bewirken können.
Denke das wird uns später Magiern noch früh genug ins Auge fallen Wink

Was die Effekte auf dir selbst angeht, da hat Janus schon den richtigen Tipp gegeben. Der Befehl .buffbar (Effekte auf Dir) oder .listbuffs (mit Cursor auch auf Fremde/Monster) helfen Dir da auch weiter.

.listbuffs gibt mir beim Blitzfrost zum Beispiel aus:

Verlangsamung - time left: 00:00:04
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste