Frage Bandagen
#1
Mal eine persönlicher motivierte Frage, wenn auch sicher ebenso für viele andere von Interesse:

Welche Möglichkeiten gibt es, an Bandagen zu kommen und wo kann man sie auswaschen?

Wenn ich es bisher in zwei Threads (keine Ahnung mehr, wo genau) richtig mitbekommen habe, gibt es nur in Löwenstein eine Stelle, wo man blutige Bandagen auswaschen kann. Mag jemand dieses Geheimnis ooc lüften?

Man kann Bandagen herstellen und vom Schneider kaufen - oder bei Heiler-NPC's für 2 Heller das Stück, was bestimmt ein überteuerter Preis ist. Nicht, dass ich den Schneidern eine Einnahmequelle ernsthaft missgönne, aber es ist halt für (fast) jeden Geld knapp, und anderswo erlebte ich schon umständlichen Handel mit dem Kram, obwohl die Herstellung wirklich Kikifax war... ehrlich gesagt hab ich keine Lust, mich irgendwann über gleiches hier totzuärgern.
Mag also jemand was über die Herstellung verraten?

Ja, ich kenne den "Finds ig raus"-Vorbehalt. Wenn ich keine Antworten bekomme, wird es nun auch nicht so sein, dass ich euch alle dann nicht mehr lieb hab.. Wink
Zitieren
#2
Im Wassertrog im Stall nörderlich der Bank in Löwenstein.

Und in diesem Fall wäre das "Finds-ig-heraus" lächerlich, da es keine rollenspieltechnische Begründung gibt, wieso es ausgerechnet da funktioniert und in allen anderen Wassern nicht.

Mfg
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
#3
Es sollte mittlerweile an allen Wasserstellen funktionieren.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#4
Bei folgenden geht es nicht:

Wasserbottich,
Wasser barell (großes Fass mit Wasser),
Wasserzuber
Wassertiles im Badehaus,
Wasser in den Kanälen in Löwenstein,
Wassertrog beim Schneider
...

Kann es sein, dass die Änderung noch nicht eingespielt wurde?

Die Wassertröge beim Stall vor der Stadt hingegen funtionieren mittlerweile.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
#5
2 gp finde ich einen ziehmlich guten Preis, selbst mit 0 % healing heilen die schon ordentlich. Bei Spielern würd ich auch mehr ausgeben, denke mal bis 3, max 4 gp würde es sich noch lohnen
[Bild: s6lnx0.jpg]
Zitieren
#6
(07.05.2013, 17:53)Exael schrieb: Die Wassertröge beim Stall vor der Stadt hingegen funtionieren mittlerweile.

Danke für den Tipp. Dann ist heute also Waschtag.
Zitieren
#7
(07.05.2013, 18:41)Aleana schrieb: 2 gp finde ich einen ziehmlich guten Preis, selbst mit 0 % healing heilen die schon ordentlich. Bei Spielern würd ich auch mehr ausgeben, denke mal bis 3, max 4 gp würde es sich noch lohnen

Kann das Bandagieren auch nicht gelingen und die Bandage zerstört werden? Bei 0 skill hat es bis jetzt immer bei mir funktioniert (wobei ich mich nur sehr selten bandagiere).
Zitieren
#8
Good Point - Nein Bandagen werden nie ganz verbraucht. Ich denke langfristig kann sich das nochmal ändern. Vorerst werden keine Bandagen verbraucht.
Found a bug?

Breathtaking! A rare view of the Milky Way from Mars

- Am Ende ist alles gut, wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Zitieren
#9
Hö? Ich hab bisher noch keine einzige Bandage behalten, immer waren sie weg nach dem Verbinden :/
Was stimmt nicht mit mir?
I will ride, I will fly
chase the wind and touch the sky!
Zitieren
#10
Selbst als ich noch 0 Heilkunde hatte bekam ich ab und an schmutzige Bandagen raus. Daran kann es jedenfalls nicht liegen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste