Verkaufslimit beim NPC-Händler
#1
Leider habe ich in SUFU und auf der HP nichts zu diesem Thema gefunden.

Ich wollte mal Fragen wie das Verkaufslimit bei NPC Vendoren funktioniert.

Jede Stunde/mehrere Stunden ein paar Schillinge/Heller oder wirklich jede Woche ein voll reset?
Zitieren
#2
In der Generalprobe(oder der letzten Beta da bin ich nicht ganz sicher) war es so, dass das Limit über Zeit Stück für Stück regeneriert.

Du verkaufst bis ans Limit. Bissel später(hab die genaue Zeit nie beachtet) hast du wieder ein paar Hundert Heller. Ich glaube das hing auch irgendwie damit zusammen wie aktiv du spielst etc.

lg
Tom
Du möchtest einen Mondwächterchar spielen? Melde Dich bitte bei Seer Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet! :-)
Zitieren
#3
Wäre es möglich das System von einem Wissenden genau zu beschreiben? Ich merkte dass das Limit in 1,5 Stunden Offlinezeit, gestern am Tage, bei mir um rund 100 Heller gestiegen ist. Über die Nacht hingegen, was nun rund 10 Stunden waren, ehe ich wieder rein gesehen habe, stieg es um genau 0 Heller.
Ist dies beabsichtigt damit ein Krieger nicht allzuviel anhäufen kann? Denn mit dem Loot von zB. Räubern ist man ja an Vendoren angewiesen. Mir ist zumindest nicht bekannt dass ein Spieler Trophäen benötigen würde. Und als Zahlungsmittel sind diese wohl auch ungeeignet wegen den Lagerplatzkosten.
Zitieren
#4
Soweit ich es verstanden habe ist es an die EP gekoppelt die man bekommt.
Zitieren
#5
Soweit ich es mitbekommen/beobachtet habe (vor der Einführung des neuen TimeGains System bei welchem auch hier was geändert wurde), war es so das man für alle 2-3h IG Aktivität einen Zuwachs von 250 Hellern bekam. Ich denke das das Grundsystem IG-Aktivität=Erhöhung des Verkaufsvolumen ist geblieben, nur die Zeit - Verkaufslimit Kurve wurde angepasst. Einen kompletten Reset gab es definitiv nie.

PS: weiterhin gab es für je 5 ausgegebene Heller bei NSC Vendoren einen Zuwachs um 1
Zitieren
#6
Es scheint nun am EP Gain gekoppelt. Mit jedem mal EP gibt es auch ein paar Heller Verkaufslimit bis zu einem Maximum von 7500.

Falls das so ist, sollte das Maximum von 7500 allerdings entfernt werden.
Zitieren
#7
Mir erscheint dies etwas knapp bemessen auch wenn mir bewusst ist dass dies mit Absicht so ist wie es ist.
Zitieren
#8
Lieber so knapp halten, sodass es zu keiner übermäßigen Inflation kommt. Sieht man ja an Japan wie das grad scheitert. =)
[Bild: bdxtjsko.jpg]
Zitieren
#9
(24.05.2013, 10:58)Taleris schrieb: Lieber so knapp halten, sodass es zu keiner übermäßigen Inflation kommt. Sieht man ja an Japan wie das grad scheitert. =)

Nur dass wir nicht die vermurksten Indharim-Dollar einkaufen und uns die Inflation überhaupt erst ins Land holen. Grins Aber wer weiß, vielleicht führt das Heidenpack aus dem Süden ja in Wahrheit keinen Feldzug, sondern einen Wirtschaftskrieg gegen das Königreich? Und die NPCs stecken da alle dick mit drin. Tongue

Sonst, auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, aber das Verkaufslimit bei Tavernenwirten sollte gesenkt werden aus Gründen der Fairness.
Der Hintergrund ist schlicht, dass es ettliche Tavernenwirte gibt an die man als Koch seine Waren verkaufen kann aber (soweit ich weiß) z.B. nur einen NPC der Waffen/Rüstungen vom Schmied ankauft.
Herr Mithras,
schenke mir die Erleuchtung um einige Menschen zu verstehen,
schenke mir die Geduld sie zu ertragen,
schenke mir die Güte ihnen zu verzeihen,
nur bitte Herr, schenke mir keine Kraft,
denn wenn ich Kraft habe dann haue ich ihnen eine rein.
Zitieren
#10
Das Verkaufslimit ist aber ein globales Limit, da spielt die Anzahl der NPC keine Rolle.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste