Frage Magiekampfsystem..öhm?!
#61
Ein gesundes Mittelmaß muss IMO darauf basieren das alle Leute lange genug Leben um das Gefühl zu haben das sie nicht verlieren nur weil der andere eine Sekunde schneller beim angriff war. Genau das was auf Siebenwind nämlich so läuft vom PvP her würde ich gerne vermeiden auf Arx.
Zitieren
#62
Zu 7W kann ich nichts sagen, aber ich habe auf Alathair gesehen, wohin es führt, wenn ständiges Gejammer zu einem zunehmenden Imbalancing der Klassen führen, zugunsten derjenigen natürlich, die die größte Lobby haben.
Und das nur, weil ein paar Spieler zu unbedarft sind, die Möglichkeiten, die die Engine ihnen gab auch zu nutzen.
Zum Glück haben wir ein WoW-inspiriertes Klassensystem hier nicht. Jeder kann hier frei wählen, was er spielen will.
Vom städtezerstörenden Kampfmagier bis zum weisen Mann im Turm (mit Skillung auf Identifikation, Geheimwissen, Artefaktur), der alles weiß aber Engine nicht viel drauf hat.
Von der seelenlosen Schlachtmaschine, bis zum ehrenwerten Offizier, der zwar nicht der Beste mit der Klinge ist, aber andere Vorteile hat.
Was aber nicht geht, ist beides zugleich sein zu wollen.

Und DAS ist eine der ganz großen Stärken dieses Systems.
Wähle was du sein willst, aber erwarte nicht alles sein zu können.
Ich bin zu alt für so eine Scheiße.
Zitieren
#63
xD Oh man, hört doch mal auf, ständig mit anderen Shards zu vergleichen. =)

Arx hat nen komplett anderes Magiesystem im Gegensatz zu den erwähnten Shards, die meistens einfach nur an den Schadenszahlen gepfuscht haben.

Dazu geh's hier nicht ums "rennen" sonder einfach nur ums gehen!

Ich finde es durchaus verständlich, wenn man sich etwas Sorgen macht, wenn man als Magier vorerst mit einem Z5 Zauber schon 2-3 Sekunden stehen muss und dabei bei jeder Bewegung und bei jedem Treffer unterbrochen wird.

Klar, sollte man nicht voreilig irgendwas verlangen. Wobei hier noch nie einer richtig was "verlangt" hat, wie ihr es sagt, sondern eher einfach nur zur Unterhaltung beigetragen wird und jeder seine Vorschläge macht, wie er es sich vorstellen könnte.

Zumal der Staff sich aber schon geäußert hat, dass sie daran bedenkt sind, das Kampfsystem dynamisch zu gestalten. Und zum Kampfsystem zählen auch die Magier.

Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass noch etwas passiert. Ob das nun durch einen Nerf passiert oder durch einen Push, sieht man dann.

Und der Staff wird sich davon auch nicht abhalten lassen oder irgendwie beeinflussen lassen, dass die auf einmal die Magier mega pushen. Also macht euch da ma nicht so starke Gedanken und kloppt euch nicht die Köpfe ein.

Diskutiert also bitte vernünftig und tauscht eure Vorschläge und Meinungen aus, ohne euch anzufallen, oder lasst es bitte einfach sein. Das führt doch zu nichts!

LG
Zitieren
#64
(13.05.2013, 22:41)Alter Mann schrieb:
(13.05.2013, 22:12)TalonZorch schrieb:
(13.05.2013, 17:19)Luwin schrieb:
(13.05.2013, 16:38)TalonZorch schrieb: Hexer -> Nahkampf + Schadenszauber

Woher entnimmst du das?

Das entnehme ich dem, dass ich mit einigen Hexern via TS gesprochen habe welche mir recht deutlich machten dass der Hexer scheinbar seine Nahlkampffähigkeit mit Zaubern enorm verstärkt, also arbeitet er im Nahkampf mit Schadzaubern.

Subjektiver Eindruck aus Newb-Sicht oder Beta-Erfahrung?

Kann bitte jemand, der mehr als derzeit bekannt ist, auf den Hexer näher eingehen?
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#65
Hallo,

Der Hexer hat einen Zirkel 5 Nahkampfzauber, welcher ihm erlaubt ein Ziel in Brand zu stecken.

Der Hexer ist ein Allrounder, aber keinesfalls auf Nahkampf spezialisiert. Dies ist eine Fehleinschaetzung, wenn auch eine moegliche Option. Priester haben weit mehr Anreize sich nah am Feind aufzuhalten.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#66
(14.05.2013, 13:25)Cerades schrieb: Hallo,

Der Hexer hat einen Zirkel 5 Nahkampfzauber, welcher ihm erlaubt ein Ziel in Brand zu stecken.

Der Hexer ist ein Allrounder, aber keinesfalls auf Nahkampf spezialisiert. Dies ist eine Fehleinschaetzung, wenn auch eine moegliche Option. Priester haben weit mehr Anreize sich nah am Feind aufzuhalten.

Liebe Gruesse,
Cerades

Danke für die Bestätigung der aus der Homepage zu entnehmenden Informationen.
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#67
Also jeder der mal Oblivion gespielt halt, weiss dass da auch die ersten schwächeren Kampfzauber auf Berührung statt finden. Auch bei anderen Shards gab es z.B. Nekromantenzauber "kalte Hand" oder weiss der Geier die auf diese Weise funktionieren. Und natürlich ist es so, daa auch ein weiterer Zauber der Hexer sich wirklich gut im Nahkampf einsetzen lässt. Dennoch ist meine Meinung ganz klar - es ist noch viiiiiiieeeel zu früh darüber eine wirklich kernige Aussage zu treffen, solange die weitern Zauber nicht bekannt sind. Sobald da ein paar Zauber reinkommen die Beschwören, ne ordentlich Range haben usw. sieht die Sache ganz anders aus. Desweiteren funktioniert ebenfalls ein Zauber des 5. Zirkels soweit ich das Verstanden habe durchaus als Kite-Werkzeug. Aber dennoch, wie bereits erwähnt. Viel viel zu früh ums einzuschätzen.
Letztlich würd ich einfach mal sagen, lasst euch überraschen und versucht es nicht zu hart zu analysieren Wink ist ja schliesslich keine Wissenschaft und soll doch Spaß machen. Lasst den Charakter sich entwickeln wie ihr meint und schaut was raus kommt - ist eh meist die bessere Variante als straight nach der Meinung anderer zu skillen Tongue
Zitieren
#68
Außerdem ist es ein bisschen Schade, den Magier auf seinen Kampfaspekt zu reduzieren. Der Bogenschütze kann beispielsweise keine Steinwände erstellen, den Wind rufen oder andere Leute auf die Nase fallen lassen Smile (Eine kleine Auswahl der Dinge die die Magier tun können..)
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Zitieren
#69
Ich habe absolut nichts dagegen wenn Magier mehr auf kontrolle und utilities gehen in ner Gruppe als auf Schaden.
Zitieren
#70
Da muss man halt schauen, ob es im Endeffekt ein gesundes Mittelmaß gibt, da man natürlich auch Spieler hat, die vllt. lieber gerne alleine unterwegs sind. Die muss man ja genau so beachten, wie die Gruppenspieler. =)

Wird schon. ^^
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste