Stärkeanforderungen von Waffen
#1
Gibt es eigentlich irgendwo eine Tabelle dafür? Ich geb mein doch recht knappes Geld für eine Waffe aus, nur um festzustellen, dass sie für mich zu schwer ist (zu schwer in der Hand liegt). Mit einer Tabelle könnte ich mir vorher überlegen, was ich wirklich tragen kann / will.
Zitieren
#2
Oder frag im Spiel nach ob du dir die Waffe eines Spielers ansehen kannst. Die Anforderungen stehen ja immer dabei.
Zitieren
#3
Leider wird der Schmied deines Vertrauens, dir vorher kaum sagen können, was die anforderungen sind.
Ich mach mir zwar inzwischen eine Liste und sag dann iG Sachen wie "recht kräftig" aber ich kann vor der Erstellung im Menü die späteren Werte nicht ablesen.

Sicherlich wird man bald auch mal Musterteile haben, aber im Moment ist Material so knapp, da reicht es kaum für das verkaufbare, geschweige denn dafür sich ein Musterdepot anzulegen.

@ Alina, mit manchen wirst du handeln können, andere sagen dir eiskalt, wenn nicht du dann eben ein anderer
Aber ja, wenn ich meine Preiskalkulation sehe und höre was andere so nehmen - da ist viel Luft nach unten.
Aber allzuvielen gehts eben darum ein neues Item auf dem Markt sofort und am Besten als Erster zu haben.
Wer dagegen ein zwei Tage Geduld aufbringt wird unter mehr Angeboten wählen können. Angebot und Nachfrage eben.

Es gibt wohl einige Handwerker, die hatten die Tage seit Serverstart viel Zeit, waren viel on und liegen vom Skill etwas vorne.
Aber sehr viele liegen dicht auf.

(nenne mal hier bewust keine Werte, aber ich seh ja, wer was anzubieten hat iG ^^)
Kein ICQ!
Zitieren
#4
Hallo,

Waffen sind je nach schwere mit 40, 50 oder 60 Anforderung versehen. Je nach Material gibt es +/- 2.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#5
interessanter fände ich es bei Rüstungen ^^ gerade hier ist er vor charerstellung interessant, wie viel Stärke man auswählt. Im Forum meine ich mal 65 Str. gelesen zu haben für die höchste Rüstung, aber derzeit höre ich immer wieder mal 75 ?! Da fällt es schwer seine Attribute schon mal richtig einzuplanen ^^
[Bild: s6lnx0.jpg]
Zitieren
#6
Danke für die Antwort Cerades, nur hilft sie mir nicht weiter.

Ich möchte einen Char spielen, welcher hohe Dex und Int hat, für die schnellen und Kritischen schläge, d.h. ich habe weniger als 50 Str. Nun müsste ich wissen, welche Waffen denn alles nur 40 Str. brauchen... Ich hab mich richtig gefreut, bei Eurer Beschreibung zu lesen, dass man auch Krieger so spielen kann, leider bin ich jedoch bisher davon enttäuscht. Ich kann praktisch nichts tragen, die leichte Lederrüstung + Waffe bringen mich schon an die Gewichtsgrenze (gut, vielleicht muss ich auf die Meuchlerrüstung warten) und sobald ich dann ein paar Mobs töte und die Trophäen einsammle bin ich sofort überladen, was mich dazu bringt, immer wieder hin und her zu laufen. Mobspawn, Trophäenhändler, Bank (denn das Geld ist einfach viel zu schwer) und dann wieder raus nur um wieder ein paar wenige Monster zu töten.

Aber ich schweife ab, geht ja hier um die Stärkeanforderung von Waffen. Jetzt schreibst du, je nach Material +/- 2, das halte ich für viel zu wenig, wenn mein Krieger jetzt wirklich nur 40 Stärke hat, oder 45, erreiche ich die Waffen die 50 Stärke brauchen damit auch nicht. Die Idee Krieger zu haben, die viel Dex und Int haben und dennoch mithalten können ist sehr gut, das System hinkt leider noch sehr stark hinterher.
Zitieren
#7
(02.01.1970, 15:59)Ryu2k schrieb: Aber ich schweife ab, geht ja hier um die Stärkeanforderung von Waffen. Jetzt schreibst du, je nach Material +/- 2, das halte ich für viel zu wenig, wenn mein Krieger jetzt wirklich nur 40 Stärke hat, oder 45, erreiche ich die Waffen die 50 Stärke brauchen damit auch nicht. Die Idee Krieger zu haben, die viel Dex und Int haben und dennoch mithalten können ist sehr gut, das System hinkt leider noch sehr stark hinterher.
Ein schneller, leichtfüßiger Krieger wird auch keinen riesigen Hammer tragen, weil er sonst nicht schwer und leichtfüßig sein könnte..... vielleicht gibt es ja irgendwann einen netten Spieler, der dir so eine Tabelle macht....N.fehlt hier... :( bequatsch' ihn mal...
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
#8
Man kann Waffen benutzten, obwohl man die Anforderung nicht erfüllt. Man hat nur einen Malus. Hab das ingame bereits sehr erfolgreich getan.
Found a bug?

Breathtaking! A rare view of the Milky Way from Mars

- Am Ende ist alles gut, wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Zitieren
#9
das wusste ich bisher auch noch nicht o.O mekrt man ig denn wenn man von so einem Malus betroffen ist? ^^ ist es wie bei Rüstungen mit der Ausdauerverringerung?
[Bild: s6lnx0.jpg]
Zitieren
#10
Man macht weniger Schaden, schlägt langsamer zu und trifft schlechter. So hab ich das zumindest beobachtet
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste