Frage Gelehrten Quest: Weidenrinde
#1
Hallo Mitspieler,

ich bin am verzweifeln, egal wen und wo ich frage, stets heißt es
"Ich habe noch keine Weidenrinde finden können".

Kann mir jemand bei diesem Problem vielleicht mal einen Tipp geben? Ich komme bei meiner Startquest einfach nicht weiter. Ich weiß das es wohl welche im Startkräuterpaket gab, diese sind aber jetzt größtenteils aufgebraucht.

Gibt es das Zeug ingame und wenn ja wo?

Danke! Feuer
Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
Chronax
Zitieren
#2
Hey,

Weidenrinde ist ein Highlvl Holzfäller-Item. Ich würd einfach noch ein paar Tage warten, dann sollte es das geben bei einigen der aktiven Holzfäller. So viele wie man da im Wald sieht wird sicherlich jemand Holzfällen bald hoch genug gebracht haben Smile

Das ist das gleiche Problem wie das Leinen für den Zimmerer ... das beherrscht leider kaum ein Schneider bisher. Oder in den ersten Tagen die schmale Kerze ... es braucht seine Zeit bis die Dinge da sind. Werde nicht müde die Leute nach Weidenrinde zu gängeln Grins
Zitieren
#3
Danke für die Info!

ABER: Wie kann man dann so ein Item für eine Startquest heranziehen ? Vor allem für die aller ersten? Hoppla

Wenn das wirklich so sein sollte, würde ich den Staff bitten hier kurzfristig zu reagieren.
Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
Chronax
Zitieren
#4
Es ist die zweite!
Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
Chronax
Zitieren
#5
In der Beta habe ich Weidenrinde beim Holzhacken mit relativ geringem Skill (ca 30) gefunden. Ich bezweifle aber dass viele der Holzhacker darauf skillen. Skill 0 reicht ja faktisch aus für die Stämme.
Zitieren
#6
Hey,

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Weidenrinde in diese höheren Gefilde auf mein eigenes Feedback aus der Generalprobe zurückführe. Die war in der Generalprobe schon recht niedrig irgendwo zwischen Holzfällen 40 und 50 glaube ich. Allerdings kam danach nix mehr. Holzfällen bis 100 zu bringen hatte 0 Auswirkungen (Da die Effizienz des Holzfällens nicht vom Skill abhängt). Auf das Feedback hin hat der Staff ein neues Item eingebaut und die Weidenrinde hochgeschoben. Wahrscheinlich nicht mit dem Gedanken, dass die Weidenrinde früh gebraucht werden könnte.

Wie gesagt würde ich einfach noch ein paar Tage warten. Ich hab schon einige gesehen, die Holzfällen tatsächlich geskillt haben und schon das höherwertige Holz haben. Entsprechend rechne ich damit, dass die Weidenrinde irgendwo bei 60 jetzt liegt. Wenn man diese wieder runterzieht hat man eben das Problem, dass es einfach nix bringt Holzfällen auf 100 zu bringen.
Zitieren
#7
ja die wird auch höher sein nach der Umstellung ... ich bin bei 54 und hab sie noch nicht. Allerdings wirds bei mir jetzt auch langsamer von statten gehen, da sich das EP sammeln nicht wirklich lohnt bei dem Rezeptmangel. Da kann man sich auch Zeit lassen und mal nen gang zurück schalten. Das wetter mehr genießen Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste