Löwenstein Handelsgesuche der Familie Ganter
#1
Das Haus Ganter bietet an: Verkauf und Tausch

Wir kaufen Mischholzstämme zu fairen Preisen an. Meldungen bitte an Fräulein Lisbeth Winkel.

Wir kaufen außerdem Federn an. Wir kaufen in jeglichen Mengen, auch bei niedrigerer Qualität an.

Ebenso kaufen wir Schweinsleder an.

Auf Bestellung werden mit geringer Wartezeit auch größere Mengen frischen Ernteguts zu folgenden Preisen weggegeben:



Linsen zu 6 Heller das Pfund
Speisekohl zu 10 Heller das Pfund
Kopfsalat zu 6 Heller das Pfund
Kartoffeln zu 8 Heller das Pfund
Kürbis zu 10 Heller das Stück
Zwiebeln zu 4 Heller das Pfund
Knoblauch zu 4 Heller das Pfund
Erdbeeren zu 8 Heller das Pfund
Stachelbeeren zu 8 Heller das Pfund
Himbeeren zu 8 Heller das Pfund
Blaubeeren zu 8 Heller das Pfund
Flachs zu 9 Heller der Bund
Hafer zu 8 Heller der Bund
Mais zu 5 Heller das Pfund
Weizen zu 6 Heller der Bund
Gerste zu 10 Heller der Bund
Milch zu 30 Heller pro Zinnkrug (8 Heller für jene, die den Zinnkrug selbst mitbringen)



Die Saat sämtlicher benannter Pflanzen sowie zusätzlich folgendes Saatgut werden zum Tausch angeboten:

Karottensamen
Egerlingssporen
Pfifferlingssporen
Walnussbaumstecklinge
Apfelbaumstecklinge
Birnbaumstecklinge
Pfirsichbaumstecklinge
Gnadenkrautsaat

Als Tauschgut akzeptiert werden:

Kirschbaumstecklinge
Rotweinrebenstecklinge
Weißweinrebenstecklinge

*Unter dem Text findet sich recht viel Platz, auf dem sich wohl Interessenten eintragen können*
Zitieren
#2
*unter dem Anschlag findet sich ein kleines Schriftstück, die Handschrift wirkt recht verziert, aber auch irgendwie überholt oder gar spießig*

Ich interessiere mich sehr für zwei Pfund Linsen und vier Pfund Knoblauch und würde diese gern bei euch erwerben. Womöglich nennt ihr mir einen Ort, an dem ihr oft anzutreffen seid und ich schaue, ob ich in den späten Abendstunden einmal vorbei sehen kann, sofern ihr bereits die Ware vorrätig habt.

*Es ist keinerlei Unterschrift erkennbar, lediglich ein kleiner Tintenklecks*
Zitieren
#3
*in krakelig-bemühter Schrift, als wäre jeder Buchstabe sehr lange und angestrengt einzeln gezeichnet worden, erscheint eine Antwort*

Die von Euch gewünschten Waren haben wir vorrätig. Ihr findet das Anwesen Ganter direkt nördlich vom Marktplatz, an die Brücke angrenzend. Fragt doch bitte nach Gwendolin Grünthal.
Zitieren
#4
*Die Aushänge werden von einigen Leibeigenen erneut. Der Inhalt unterscheidet sich in einigen Punkten von den alten Handelsgesuchen.*
Zitieren
#5
*unter den Aushang wird handschriftlich geschrieben das Pfeile zum verkauf stehen, die aktuell zur Verfügung stehende Menge betrage dabei vorerst 200 Stück, würde aber noch erweitert werden.*
Zitieren
#6
*vor dem haus Ganther steht ein kleiner schmuddeliger botenjunge*

ich soll fuer'n bauer Hinnerk fraegen, ob ihr auch saat von Kartueffeln, Erdbeern, Mais, Stachelbeern und Kuerbis verkaufen tut.
und was die kostn. er will von jede nur ein. zun probiern. sacht er.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste