Frage Rezepte?
#1
Ich weiß aller Anfang ist schwer ... zur Zeit wirkt es aber so auf mich das die Zahl der Rezepte die im Umlauf sind, in keiner Relation zu den steigenden Skills der Handwerker sind.

Sehr freue ich mich darüber, dass der Großteil der Spielerschaft die wenigen Rezepte die gefunden werden, diese auch kostenfrei weiter verbreiten. Applaus
Ich selber habe in den zahlreichen Gegner noch keines gefunden. Bin ich ein Einzelfall oder sind die einfach so selten?
Eventuell sogar zu selten? Vielleicht kann man die die niedrig stufigen Rezepte etwas öfter droppen lassen?
Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
Chronax
Zitieren
#2
Hey ... ich hab gerade heute dazu mal beim Staff nachgefragt per Ticket.

Zitat:Hey - ich bekomme langsam das Gefühl, dass die DropRate der Rezepte extrem niedrig ist. Kann das sein? Unser XXX war die letzten Tage laaange unterwegs Tiere jagen und Banditen töten und hat genau _1_ Rezept gefunden. Dafür aber extrem viel Geld rausgeholt, dass er sein Wochenkontingent bei den NPCs bereits weg hat und dort nichts mehr verkaufen kann. Die Relation sieht mir hier irgendwie extrem unpassend aus, deshalb einmal die höfliche Nachfrage ob eine DropRate in dem Umfang gewünscht ist. Rücksprache OG mit anderen kriegern führte nur zu der Einsicht, dass nicht nur bei unserem XXX keine Rezepte droppen, sondern das durchgehend ist. Einig wohl die Autoquesten derzeit verhindern den großen Aufschrei der Handwerker. Aber irgendwie schon ... bedauerlich, dass man seinen Handwerksskill bald auf 60 hoch bringt aber noch kein freies Rezept von einem krieger oder Jäger erlangen konnte. Eine kurze Rückmeldung dazu wäre echt lieb... danke!

Die Antwort von Demiurg:
Zitat:Ja, es ist schon so gedacht, dass (selbst wenn man ausgeskillt ist) die Jagd nach Rezepten und der Handel mit Rezepten (man kann erlernte Rezepte reproduzieren) noch ein dauerhaftes Ziel für Handwerker ist. Das darf ruhig einige Zeit dauern, bis alles hergestellt wird.

Die Hoffnung besteht also eher nicht, dass man aus dem Tief der dummen Autoquesten einmal heraus kommt und andere Möglichkeiten hat. das ist eher frustrierend, da man nicht einmal grundlegende Dinge wie nen Hocker irgendwoher bekommt... mir ging es ja nicht um die großen wirklich teuren Sachen, aber selbst an Kleinigkeiten wird in absehbarer Zeit nicht gut heran zu kommen sein.
Zitieren
#3
Egal.
Leiden doch alle gleichermaßen drunter.
Hey, wir sind Handwerker und keine Supermärkte.
Es ist nicht unsere Aufgabe jeden Wunsch nach fluffigen Extras vorrätig im Regal zu haben.
Wer will, kann doch alles was gewünscht wird im RP anfertigen, wenns sein muß auch rosa Plüschsessel mit Katzenohren und Blümchenmuster.
Gibts nicht gibts nicht kann mein RL-Chef mir um die Ohren Hauen, im UO muß der Mitspieler damit klarkommen.
Dat hier is Dark-Fantasy und nicht Sims4.
Rockon
Ich bin zu alt für so eine Scheiße.
Zitieren
#4
(06.05.2013, 13:38)Alter Mann schrieb: Dat hier is Dark-Fantasy und nicht Sims4.
Rockon


ApplausApplausApplausApplaus

Obwohls mich auch etwas frustet nix anständiges herstellen zu können ^^
[Bild: bild,Frey,grau,violett.png]
Zitieren
#5
Schon klar, dass wir keine Supermärkte sind, aber ich würde schon gern wenigstens nen Hocker und nen einfachen Tisch haben (der kein Leinenstoff erfordert) Tongue
Aber ja ... es leiden alle gleichermaßen darunter, dass wir jetzt Pokemon extreme spielen. Obwohl mit nem Superpokeball sogar Pokemons einfacher zu fangen waren!
Zitieren
#6
Ich finds auch sehr ärgerlich, dass mir noch kein Schmied eine Vollplatte und einen Zweihänder schmieden konnte. Kleiner Scherz Wink

Der Server läuft nichtmal eine Woche, es dauert eben ein bisschen bis alles hergestellt werden kann. Es wäre doch langweilig wenn nach 14 Tagen schon alle alles hätten was möglich ist.

Geduld haben du musst, junger Padawan.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
#7
Da stimm ich auch zu. Etwas Entspannung in die Sache, man kann auch Geld verdienen mit den Sachen die man zu Anfang kann. Glaubt mir Wink
Zitieren
#8
Auch wenn du Recht hast, glaub dir eh keiner mehr! MUHAHA

Ja, kann man.
Zitieren
#9
Ich glaube hier hat niemand davon gesprochen _alles_ in kurzer Zeit zu können. Das wird allein durch die steigenden Lernzeiten verhindert. Aber wie gesagt ... nicht einmal grundsätzliches und da geht es doch nicht einmal ums Geld verdienen. Wenn man nur Geld verdienen will würde das "Sharing"-Prinzip ja nicht funktionieren, da dann jeder seine Rezepte wie blöde bunkert und nicht weitergibt - was die Situation nur verschlimmern würde. Ich für meinen Teil finde es nur frustrierend ein eh schon begrenztes System (Lernzeiten) durch noch mehr extreme Begrenzung (verdammt niedrige DropRate) auszurichten.

Ich beschwere mich auch nicht, wie man an meinem geposteten Ticket oben ja sieht ... ich finde das nur etwas frustrierend nicht einmal einen Hocker und andere simpelste Deko herstellen zu können um sich im HausRP auch wohl zu fühlen. Nen Hocker und nen Tisch sind doch nun wahrlich nicht zu viel verlangt.
Zitieren
#10
Niemand sprach davon das man jetzt sofort alles herstellen können soll! Smile

Es geht um die elementare Dinge, Tische, Stühle, einfach Betten, einfache Suppen, Brot , etc etc etc ..
Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
Chronax
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste