Frage Rezepte?
#11
Mir gehts als Schneider drum nich die krassesten Luxus Klamotten schneidern zu können, sonder einfach mal was anderes.
Das ist das einzige was mich an Arx im moment tierisch nervt: Alle sehn gleich aus!
Und da krieg ich mal nen Rezept und was lehrt es mich ? Ein Fischernetz... sexy ^^
[Bild: bild,Frey,grau,violett.png]
Zitieren
#12
Gibt völlig plausible Gründe, wie man fehlende Möbel im RP begründen kann... *schmunzel*
"Draußen brennen die Scheiterhaufen Tag und Nacht, sie zahlen teils schon 4 Heller selbst für einen dürren Ast. Vor der Stadt werden bald nur Wiesen sein, so viel Holz wie da gehackt wird. Wir mussten unsere Hocker verfeuern, um was kochen zu können, sitzen kann man schließlich auch auf dem Boden." Wink
Zitieren
#13
Also ich hab Äste bsiher immer kostenlos weggegeben wenn mich wer fragte.

Also ich find es toll wie es ist.... wenn es alles erstmal läuft muss man auch nicht ewig einzelnen sachen hinterherrennnen wie leinenstoff. Dann gibts das schon gut verbreitet und die beschaffung ist leichter. Denke bei den Auto Quests ist der Grundstock mit drin.

Zudem regt es echt ein sich mit anderen Handwerkern mal auszutauschen, zu unterhalten... Nicht auf Basis von Konkurrenz sondern mehr wie es in einer Zunft. Man sitzt im selben Boot und wenn man sich nicht gegenseitig hiflt kommt man nicht weiter.

Ich genieße die Situation derzeit sehr, auch wenn ich meinen Stammhändler jedes Mal nach Leinenstoff frage, wenn ich ihn sehe.
Zitieren
#14
Hallo,

Rezepte droppen momentan zeitlich begrenzt, d.h. die Anzahl der getoeten Monster hat nur einen indirekten Einfluss auf die Chance ein Rezept zu erhalten.

Diese Last-Minute Aenderung scheint momentan fuer einen Engpass zu sorgen, der sich mit der Zeit aufloesen sollte. Es gilt zu bedenken, dass Rezepte zum sammeln und tauschen sind -- nicht alleine zum ergrinden. Sobald ein Rezept in der Spielwelt ist kann ein Handwerker es allen anderen Handwerkern beibringen.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#15
(07.05.2013, 12:59)Cerades schrieb: Hallo,

Rezepte droppen momentan zeitlich begrenzt, d.h. die Anzahl der getoeten Monster hat nur einen indirekten Einfluss auf die Chance ein Rezept zu erhalten.

Diese Last-Minute Aenderung scheint momentan fuer einen Engpass zu sorgen, der sich mit der Zeit aufloesen sollte. Es gilt zu bedenken, dass Rezepte zum sammeln und tauschen sind -- nicht alleine zum ergrinden. Sobald ein Rezept in der Spielwelt ist kann ein Handwerker es allen anderen Handwerkern beibringen.

Liebe Gruesse,
Cerades

Oder es bildet sich ein Monopol, warum soll ein Handwerker der Konkurrenz helfen?

Das System führt meiner Meinung nach in nen Spielerstreit.
Zitieren
#16
Hallo Cerades, Danke für deine schnelle Antwort.

Ich muss Vlyn leider zustimmen, es gibt bei vielen Spielern den Gedanken sich gegenseitig zu helfen.
Andere wollen Profit aus der Sache schlagen und sind egositisch ....

Ich bitte dies einfach zu bedenken, denn zZ sind einfach sehr wenig Rezepte, selbst das grundlegenste kaum zu bekommen, aus welchen Gründen auch immer! Smile
Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
Chronax
Zitieren
#17
Wenn ein Handwerker auf einem Repezt sitzt kommt es früher oder später soweit das er es an jemanden weitergibt. Lehrling, Freunde, Familie, Gilde oder es schlicht gegen ein anderes Rezept von jemand anderem tauschen will/muss. Mittel- bis langfristig wird kaum jemand es durchhalten seinen Char völlig isoliert von der Welt zu spielen. Und wenn ein Rezept erstmal weitergegeben wurde trifft obiges dann auch wieder auf den neuen Besitzer zu. Und so weiter und so weiter.

Sollte das wider Erwarten doch vorkommen, muss der Rest der Spielerschaft eben darauf warten das dieses Rezept nochmal bei jemand anderem dropt.

Derzeitige Situation ist so schon völlig ok, obwohl ich natürlich auch gern mehr können würde weiß ich doch das ich früher oder später schon dazu komme.
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
------------------------------------------
The more beautiful and pure a thing is, the more satisfying it is to corrupt it

Zitieren
#18
Rainbow 
(07.05.2013, 13:20)Ruakha schrieb: Wenn ein Handwerker auf einem Repezt sitzt kommt es früher oder später soweit das er es an jemanden weitergibt. Lehrling, Freunde, Familie, Gilde oder es schlicht gegen ein anderes Rezept von jemand anderem tauschen will/muss. Mittel- bis langfristig wird kaum jemand es durchhalten seinen Char völlig isoliert von der Welt zu spielen. Und wenn ein Rezept erstmal weitergegeben wurde trifft obiges dann auch wieder auf den neuen Besitzer zu. Und so weiter und so weiter.

Sollte das wider Erwarten doch vorkommen, muss der Rest der Spielerschaft eben darauf warten das dieses Rezept nochmal bei jemand anderem dropt.

Derzeitige Situation ist so schon völlig ok, obwohl ich natürlich auch gern mehr können würde weiß ich doch das ich früher oder später schon dazu komme.

Word! Applaus
LIKE A BOSS Applaus
TROLOLOLOLOLOLOLO! U MAD BRO?
Zitieren
#19
(07.05.2013, 13:02)Vlyn schrieb:
(07.05.2013, 12:59)Cerades schrieb: Hallo,

Rezepte droppen momentan zeitlich begrenzt, d.h. die Anzahl der getoeten Monster hat nur einen indirekten Einfluss auf die Chance ein Rezept zu erhalten.

Diese Last-Minute Aenderung scheint momentan fuer einen Engpass zu sorgen, der sich mit der Zeit aufloesen sollte. Es gilt zu bedenken, dass Rezepte zum sammeln und tauschen sind -- nicht alleine zum ergrinden. Sobald ein Rezept in der Spielwelt ist kann ein Handwerker es allen anderen Handwerkern beibringen.

Liebe Gruesse,
Cerades

Oder es bildet sich ein Monopol, warum soll ein Handwerker der Konkurrenz helfen?

Das System führt meiner Meinung nach in nen Spielerstreit.


Solange, wie er ein Monopol hat, ja.
Aber sobald dieses zum Oligopol wird, weil ein zweites oder drittes drin ist wird es auch zum "Tausch" kommen und sie werden zunehmende Verbreitung finden.

Außerdem auch nur dann ein Monopol, wenn man den nötigen Recourcenzugriff hat.

Beispiel: was nützt mir das Monopol auf den Rabenstahlharnisch, wenn ich keine Rabenstahlbarren herstellen kann?
Wie wird der, der das Rezept für die Barren hat reagieren?
Dealen die sich aus oder tauschen sie?

Grade der leichte Mangel im besonderen Später bei High-End Items, führt doch zu einem mehr an Spielmöglichkeiten und zu einem weniger zu Handwerkern die zu reinen ICQ-Abruf-Item-Erstellung-Maschinen mutieren.

Ich denke der momentane Mangel bei gängigen Sachen wird sich schnell legen.
Ich bin zu alt für so eine Scheiße.
Zitieren
#20
Man braucht kein Rezept für die Barren hab ich gehört…

Ich finde eher das Problem: Die Rezept drops sind global beschränkt. Das heißt findet wer anderer ein Rezept hast du weniger Chance selbst eines zu finden.

Wäre jeder Spieler als eigenständige Person unterwegs wäre das okay… aber!

Wir haben teils große Familien im Spiel, 10 Leute, 20 Leute, … und die alle finden Rezepte (Verringern dadurch den Rezept drop für andere Spieler) und geben diese innerhalb der Familie weiter.

Das heißt in bestimmten Gruppen sammeln sich die Rezepte an während ein Einzelspieler beinahe keine Chance hat eines zu bekommen.

Wir werden also in Kürze eine Familie Ganter/Veltenbruch haben mit top Handwerkern und die restlichen Handwerker und kleineren Gruppen hängen immer noch bei 3-4 Grundrezepten (mit ein wenig Glück) fest. Ich kenne einen Spieler der schon 3 Rezepte gefunden hat… während ich + eine andere Person noch über kein einziges gestoßen bin (Trotz moderater Jagd).

Die kleinen Handwerker / Handwerkergruppen bleiben liegen während die größten Gruppen den ganzen Shard absahnen. Je mehr die größten Gruppen spielen umso weniger Rezepte droppen für die kleineren was den Abstand noch vergrößert. Ich seh da auf lange Sicht kein gutes Ende mit dem derzeitigen System.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste