Eine Bitte an die Mitspieler
#1
Eigentlich sind es sogar 2 Bitten:

1. Könntet ihr bitte eure Kurzbeschreibungen im Paperdoll ausfüllen? Größe, Statur, Augenfarbe, evtl. Stimmlage und besondere Auffälligkeiten gehören dort hinein. Eben alles, was die Engine nicht darstellen kann und was zu dem Erscheinungsbild gehört. Normalerweise reichen dort 2-3 Sätze. Dies könnt ihr ausfüllen, indem ihr auf die mittlere Rolle klickt, die sich links zu Füßen eures Charbildes in der Paperdoll befindet. Wer einen Umhang trägt, sollte diesen dafür ausziehen, da die Rollen dann verdeckt sind.

2. Könntet ihr bitte eure Schriftfarben so einstellen, dass man sie im Journal leicht und flüssig lesen kann? Beige, verwaschenes Hellgrün/Hellblau und andere kontrastarme Farben sind kaum lesbar. Wenn ihr möchtet, dass man euch wahrnimmt, nutzt dunkle Farben, die sich gut vom Untergrund des Journals abheben. Schrift- und Emotefarben können im Paperdoll rechts unter dem Punkt Optionen --> Augensymbol --> scrollen --> Textfarbe/Emotefarbe eingestellt werden.

Vielen Dank im Voraus! Smile
Zitieren
#2
Ganz ehrlich, die Jornalhintergrundfarbe ist auch extrem ungünstig..... sieht zwar gut aus... aber für die praxis ist es nichts. Es sei denn alle wollen nachher dunkelblau sprechen und emoten. Das ist dann auch Mist.
Zitieren
#3
Kann mit dem Journal leben, bisher habe ich alles irgendwie hinbekommen zu lesen.

Nur das sich manche nicht mal die Mühe machen Stichwortartig ihr Profil auszufüllen stört mich auch gewaltigst. Ebenso, dass ich meinen eigenen Roman dort nicht noch länger machen kann. Grins
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
#4
*Hebt die Hand für die Änderung der Jounalfarbe in Schwarz*
Ansonsten sollte ich mal schauen ob ich das nich wieder Clientseitig geändert bekomme. Ich finde diese Weiße Journalfarbe echt fürchtbar für UO da sie 60% der Verfügbaren Farben einfach unmöglich zu lesen macht.
Ein Shard hatte deshalb sein Standard Journal schon mit der schwarzen Celtic Version ausgetauscht, sodass alle Leute automatisch nen schwarzes Journal hatten. Das war für die Farbverteilungen wesentlich besser.
Zitieren
#5
Wieso funktionieren hier eigentlich keine invertierten Schriftfarben? (Dunkle Schrift -> Regler nach ganz rechts) Die sind die am besten lesbaren Farben, die es in UO gibt.
Zitieren
#6
Ich würde es auch schön finden, wenn man bereits im Titel eines Threads erkennt, worum es inhaltlich geht, wenn es etwas spezielles ist.
Zum Beispiel: Große Bitte: Profil ausfüllen
Dann weiß man im Vorfeld ob es einen selbst betrifft oder nicht. Smile
Zitieren
#7
Aber wenn sie ganz dunkel sind kann man kaum noch erkennen was man tippt. ich hau da immer Tippfehler ohne Ende raus....
Zitieren
#8
wieso haben eigentlich manche Chars keine "Profilschriftrolle" ?
[Bild: bild,Faris,gelb,schwarz.png]
Zitieren
#9
Haben sie schon, die wird aber - so meine Theorie - durch manche Items im Gump (z.B. Umhänge) verdeckt.
Khan: "Conan, what is best in life?"
[Bild: 2i0ynux.gif]
Zitieren
#10
(07.05.2013, 12:47)Faris schrieb: wieso haben eigentlich manche Chars keine "Profilschriftrolle" ?

Jeder hat diese.
Nur ist sie bei denen welche einen Umhang tragen hinter diesem versteckt.
Wenn man genug Geschick aufweist, lässt sie sich aber anvisieren und öffnen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste