Haltbarkeit
#1
Moin,

ich habe eine Frage zur Haltbarkeit von Gegenständen bei Arx. Bei Werkzeuge, Waffen und Rüstungen ist ja eine Haltbarkeitsanzeige.

Wie sieht es hier mit Kleidung, Möbeln, Tieren usw. aus. Halten die hier wie bei anderen Shards auch ewig oder gehen sie mit der Zeit kaputt.
Zitieren
#2
Derzeit ist es so dass Kleidung Möbel oder ähnliches keine Haltbarkeit haben - also wohl auch nicht durch schiere Zeit verbraucht werden.
Kontakt: PN / ICQ / IRC (IRC bevorzugt #arx-obscuria)
Zitieren
#3
Ist glaube ich noch nicht eingebaut.
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
#4
Erze verfallen nach 14 Tagen. Nahrungsmittelverfall wollten wir am Ingame-Verbrauch bzw. dem Einlagerungs/Hamsterverhalten abschätzen, das bauen wir demnächst ein.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#5
Verfallen Erze einzeln oder als Haufen?

Heißt: Wenn ich heute Erze finde und lagere und in sieben Tagen weitere Erze zu diesem Stack hinzufüge, verschwindet dann in vierzehn Tagen der gesamte Stack oder nur die Erze, die ich heute gelagert habe?
Khan: "Conan, what is best in life?"
[Bild: 2i0ynux.gif]
Zitieren
#6
Bezieht sich dieser Verfall nur auf Unverarbeitete Rohstoffe oder auch auf Verarbeitete ?

Verfällt nur Getreide oder auch das Gebackene Brot ? Was ist mit Kleidung, wird die irgendwann schäbig und muss erneuert werden bzw. Repariert ? Was ist mit Tieren, sind diese Unsterblich oder muss man ab und zu ein Pferd nachkaufen.
Zitieren
#7
Wie sieht es mit Barren aus? Verfallen diese auch?
Zitieren
#8
(07.05.2013, 23:54)Aline Daracha schrieb: Angenommen ich habe Tag EINS 50 Hölzer geschlagen... dann Tag ACHT weitere 50 Hölzer ud ich packe sie auf einen Stapel und rühre sie 14 Tage nicht mehr an. Verschwindet dann der ganze Stapel oder nur wirklich nur 50 Stück und 6 Tage später die anderen 50 Stück?

Und wenn du an Tag 10 dann 40 Hölzer runternimmst, sind es die von Tag eins oder acht? Dodgy

*edit*
Und wie ist es, wenn ich Rohstoffe kaufe?
Kann ich Gefahr laufen 13 Tage und 20 Stunden alte zu erwerben?
Kann ich vor dem Kauf irgendwo einsehen, wie lange sie noch halten oder gilt generell nur soviel kaufen, wie man sofort verarbeiten kann?
Zitieren
#9
Ich denke, es ist Sinn der Regelung, daß einer der üblichen Shardalterungsprozesse abgemildert wird.
Kennt ihr den?
Neue Handwerker kriegen keinen Kundenstamm, weil da irgendein alter Inaktiver immer mal zum Item machen on kommt.
Das kann er, weil er von früher noch zigtausend Agapite eingelagert hat.

Von daher dürfte es Sinn machen keine übergroßen Vorräte außer dem abgeschätzten Bedarf der nächsten Tage/Woche anzulegen.
Ich bin zu alt für so eine Scheiße.
Zitieren
#10
Würde sowohl rplich als auch von der Spielbarkeit eine klare Verbesserung darstellen, ohne den Sinn der Regelung zu unterlaufen.
Dafür!

Wer schreibt Ticket? Ich bin auf Arbeit *g*
Ich bin zu alt für so eine Scheiße.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste