Frage Reparatur von Lederrüstungen
#1
Hallo,

ich versuchte so eben ig einen Schneider aufzusuchen der meine zerfledderte Lederrüstung wie in stand setzt.
Dieser hat mir dann aber per Partychat versichert, er wüsste nicht wie er dan anstellen sollte, da bei der auswahl des Werkzeuges sich sofort das Craftingmenü öffnet und er die beschädigten Stücke nicht anwählen kann.

Meine Frage nun
a) kann man Lederrüstungen reparieren
und
b) wenn a mit JA beantwortet wird wie?

Beschädigte Rüstungen immer durch neue zu ersetzen wird sonst auf dauer ertwas teuer Sad

Edith sagt:
Bei Metallrüstungen Schilden und Schwertern und ich denke auch Bögen, ist die Reparatur ja ohne weiteres möglich, stellt Leder hier wirklich eine Ausnahme dar?
Zitieren
#2
kennt dein nieman eine Antwort hierrauf?

Ein simpels ja geht oder nein geht nicht würde mir genügen Smile
Zitieren
#3
Hm, in dem Herstellungsmenü gibt es doch (zumindest bei Schmiedehammer etc) ausdrücklich den Punkt "reparieren". Zwar hab ich das noch nie ausprobiert, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass der Punkt bei anderen Berufen fehlt.
Zitieren
#4
Gibt es beim Schneider definitiv nicht. Hab grad nochmal alles durchgesehen. Weder die Ledernadel, noch das Nähset haben einen Punkt, der "Reparatur" oder ähnlich heißt. Es ist ein reines Herstellungsmenü.

Ich finds eigentlich gar nicht so schlecht, denn kaputtes Leder, ist kaputtes Leder und damals gabs bestimmt noch nicht so magiczeug, was man sich auf Risse kippen kann und was sich dann anpasst und den Riss vollständig füllt.

Eine Lederrüstung ist imo auch nicht so teuer, dass man sich das nicht leisten könnte, sich jedes mal ne neue zu kaufen, wenn ich so sehe, was die Krieger im Stande sind, sich zu leisten.
Zitieren
#5
Man kann die Risse aber Problemlos mit neuem Leder übernähen und so Löcher schließen. Sieht zwar nicht so schön aus, aber was solls. Effektiv ist es allemal. Man kann ja auch Einstellen, dass man nur bis z.b. 75% reparieren kann. Oder weniger, dann rennt man halt dauernd wegen Reparatur zum Schneider und überlegt sich ob man nicht ne Neue kauft.

Da ist die Reparatur von kaputten Waffen und Plattenrüstungen eher fraglich. Kettenhemden und Ringpanzer sind ja kein Problem, da kann man die Ringe einfach austauschen.
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
#6
(05.05.2013, 19:53)Faenwulf schrieb: Da ist die Reparatur von kaputten Waffen und Plattenrüstungen eher fraglich.
Das kommt ganz auf den Schaden an. Dellen können rausgehauen und eine stumpfe Klinge kann durch Schleifen wieder instand gesetzt werden. Fraglich ists wenn der Schmied nen REHM Mig Mag Schweißer auspackt und komplette Stücke in die Rüstung einschweißt. Hier muss man einen Spagat zwischen 100% originalgetreuem Verhalten und der Spielerfreundlichkeit machen.
Zitieren
#7
(05.05.2013, 20:04)Marquard schrieb:
(05.05.2013, 19:53)Faenwulf schrieb: Da ist die Reparatur von kaputten Waffen und Plattenrüstungen eher fraglich.
Das kommt ganz auf den Schaden an. Dellen können rausgehauen und eine stumpfe Klinge kann durch Schleifen wieder instand gesetzt werden. Fraglich ists wenn der Schmied nen REHM Mig Mag Schweißer auspackt und komplette Stücke in die Rüstung einschweißt. Hier muss man einen Spagat zwischen 100% originalgetreuem Verhalten und der Spielerfreundlichkeit machen.

Ja, da hast du natürlich recht. Aber jedes Loch und jede Scharte an Waffe und Rüstung ist ziemlich irreparabel, wenn man nicht alles einschmilzt und neu macht.
Aber da wäre eben ein Spagat für die Lederrüstungsträger schön. Denn die kann man, wie gesagt, eben auch ganz gut wieder flicken.
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
#8
Flicken wäre schon nicht Schlecht, da der wirkungsgrad der Rüstung exterm abnimmt sobald die ersten 20% Haltbarkeit weg sind (zu mindest gefühlt).
IRgendwo auf der HP steht auch bei 25% Haltbarkeit sind Rüstunge netc. nur noch als Wandschmuck zu gebrauchen.

Und es geht dann nicht nur leicht ins Geld wenn man die Rüstung alle 20-40% komplett neu kaufen darf.
Der Verkaufspreis der Rüstung sinkt ja schlieslich auch linear zur Haltbarkeit.
Zitieren
#9
können Schmiede die Lederrüstungen reparieren?
Zitieren
#10
Nehme mal schwer an, der Schneider des Vertrauens, der sich mit Lederrüstungen befasst, sollte das flicken können?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste