[Vorschlag] Umgestaltung des Marktplatzes
#1
Ich denke, wenn man den Marktplatz etwas ansprechender gestalten würde, könnte sich ein netter RP-Hotspot mit Flair entstehen. Bisher stehen die Verkäufer ohne Stand auf dem Platz und brüllen rum. Außerdem hält auch nichts die Menschen auf dem Marktplatz zu bleiben, was auch die Nachfrage mindert. Wenn man dies machen würde, könnte der Spielerhandel untereinander eher florieren.

Just my 2 cents.
[Bild: bdxtjsko.jpg]
Zitieren
#2
Was genau soll man machen? Leere Stände aufbauen, die hinter die sich Spieler dann stellen können?
Sieht sicher toll aus, aber wieso dann das Interesse an Handel steigen soll, verstehe ich nicht so ganz. Ist es nicht egal, ob jemand einfach so dort steht und schreit oder ein Stand um ihn gebaut wird? Einen Handels-Hotspot stellt er doch jetzt schon da. Schließlich wird nirgendswo anders gehandelt, oder?
Zitieren
#3
Wenn du in der Markthalle nach obven gehst hast du dort schon aufgebaute Stände, die du jederzeit besetzen kannst.
Kontakt: PN / ICQ / IRC (IRC bevorzugt #arx-obscuria)
Zitieren
#4
Das würde das von anderen Shards bekannte Marktstand-Ideln fördern.
Schau mal in großen Städten mit historischer Altstadt: Brunnen. Fertig. (Oder so ähnlich Smile)

Es ist ja niemand davon abgehalten, beim Schreiner ein paar Tische zu kaufen und als Stand aufzubauen. Wink
Generalfeld(m)arsch(all) der 1. Arx'schen Sarkasmusbrigade,

Ironisches Verdienstkreuz zweiter Güte am Turnbeutel,
Knallbuntes Glücksbärchibügelbild der Awesomeness,
Goldenes Narhallamarschparadetambourin der Glückseligkeit.
Zitieren
#5
Soweit ich es bisher mitbekommen habe decayn Dinge doch ohnehin sehr langsam. Tisch besorgen,aufstellen,Zeug drauf,Hocker dahinter, los feilschen Smile

Ich persönlich finde den Markt eigentlich gut so wie er ist. So kann man ihn auch mal als Kundgebungsort,für öffentliche Hinrichtungen usw. usw, nutzen, da eben nicht alles vollgepropft ist.
Zitieren
#6
Da wir schon beim Marktplatz-Thema sind: Ein paar Bänke am/in der Nähe des Brunnens wären vllt. wirklich etwas, was man noch aufstellen könnte. Ansonsten finde ich ihn schön, wie er ist. Smile
Zitieren
#7
Meine Erfahrung ist, dass man durch ausführliches Herstellungs-RP schon genug Interesse für potentielle Kunden erweckt Smile Bei der Markthalle ist glaube ich das Problem, dass unten die Vendoren stehen und da die meisten Spieler (so zumindest mein bescheidener Eindruck) dort eh nur reingehen, um "schnell mal" nen Verbrauchsgegenstand zu kaufen.
Wie Kaffeekind schon sagte, einfach was zum drauflegen/-stellen suchen und schon kanns losgehen. Die Decay-Zeit könnte da bei langen "Session" eventuell zum Problem werden, allerdings weiss ich nicht, wie hoch die eingestellt ist.
Zitieren
#8
Also an der Markthalle entlang mit Blick Richtung Markt gibt es doch Tisch, auf denen man ohne Probleme Zeug anbieten kann.

Achja: Die Bankidee, dass man sich auch mal an den Brunnen setzen kann unterstütze ich voll! Mehr Sitzgelegenheiten am Markt! Schönes Wetter will ja draußen genutzt werden!!!!
Du möchtest einen Mondwächterchar spielen? Melde Dich bitte bei Seer Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet! :-)
Zitieren
#9
Zumindest die NPC nach oben zu verlegen und eine non-decay Zone auf dem Marktplatz zu haben würde enorm helfen. Der Brunnen ist in der Tat schön, aber so ein Platz zum hinsetzen würde es noch optimieren.
[Bild: bdxtjsko.jpg]
Zitieren
#10
Wie wäre es mit einem sonntäglichen Wochenmarkt. Ich weiß nicht ob es so einfach umsetzbar ist wie ich es mir vorstelle.
Sonntags(vielleicht auch einmal im Monat um es nicht zum Mainstreamevent zu machen) werden dann z.B. auf dem Platz vor der Bank Stände platziert und die Leute können ihre Waren anbieten. Man könnte da ja auch "besondere" Sachen von den NPC verschleudern lassen. Keine Drachentöterstreitaxt, eher sowas wie Gerstensaft zur Königsehr oder Pseudomedizin gegen die Hexerkeuche, die einem die Birne wegbläst.. oder so was in der Art.
Das könnte zum schönen monatlichen RP Event werden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste