Geschichten einer Hermetikerin
#1
In den Hallen der Akademie wird dem ein oder anderen die alte Dame aufgefallen sein welche durch die Gänge huscht und ziemlich geschäftig wirkt. Mal hat sie ein paar Bücher unter dem Arm und mal einige Foki.

1. Licht für die Akademie

Die letzten Sonnenstrahlen verschwanden hinter den Stadtmauern und hüllten die Akademie in Zwielicht. Innerhalb der Mauern wurden Kerzen und Fackeln entzündet und die Schatten tanzten durch die Räumlichkeiten.

Einzig die Kellerbibliothek war in Düsternis gehüllt. Keine einzige Kerze war vorzufinden und eilige Schüler stießen sich den Kopf und Bücherregale drohten zu kippen.

Diesen Hort des Wissens so düster zu sehen bescherte Aurora ein schweres Herz. Schließlich machte sie sich auf um von ihren letzten Hellern eine Kerze zu besorgen.

Sie eilte durch die dunklen Straßen der Stadt und es war ihr ein wenig mulmig. Beim Trödler angekommen griff sie schnell nach der Kerze samt Leuchter und eilte zurück.

Sorgfältig platzierte sie das kleine Licht auf einem der Tische und entzündete es mit einem Schwingen ihres Fokus'. Weitere Kerzen schrieb sie in der Markthalle aus.

Ein Lächeln mit gehobenen faltigen Wangen umspielte ihre Züge ehe sie sich in die Bibliothek zurückzog.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste