Decay in Häusern
#11
Die Aussage die ich dahingehend mitbekommen habe - jedoch nicht aus Forum sondern über dritte - ist das sämtliche NICHT VERARBEITETEN ROHSTOFFE nach 14 Tagen unbrauchbar werden. Sie sollten theoretisch nicht decayen sondern lediglich nichtmehr verarbeitet werden können. Dabei ist egal ob sie secure sind, fest sind oder was auch immer. Falls ich falsch liege möge man mich gerne korrigieren
Zitieren
#12
(16.05.2013, 10:37)Scrat1988 schrieb:
(16.05.2013, 10:35)Garinn schrieb: Ich spiel mal Übersetzer:

Alle Dinge, die in eurem Haus festgemacht wurden oder in einem Container sind, der seinerseits befästigt ist, decayen NICHT.

Alles andere (also Dinge, die quasi "lose" herumliegen) wird decayen.

Naja...Rohstoffe wie Erze decayen irgendwann schon. 14 Tage?
Hat zwar nichts mit dem Haus zu tun....

Genauer gesagt: 12 Stunden
Zitieren
#13
(16.05.2013, 11:06)Ithron schrieb:
(16.05.2013, 10:37)Scrat1988 schrieb:
(16.05.2013, 10:35)Garinn schrieb: Ich spiel mal Übersetzer:

Alle Dinge, die in eurem Haus festgemacht wurden oder in einem Container sind, der seinerseits befästigt ist, decayen NICHT.

Alles andere (also Dinge, die quasi "lose" herumliegen) wird decayen.

Naja...Rohstoffe wie Erze decayen irgendwann schon. 14 Tage?
Hat zwar nichts mit dem Haus zu tun....

Genauer gesagt: 12 Stunden

Ich glaube, Scrat bezieht sich auf den natürlichen Verfall und die daraus resultierende Unnutzbarkeit von bspw. Erzen oder Essen.
Zitieren
#14
(16.05.2013, 11:16)Ernst Jehann schrieb: Ich glaube, Scrat bezieht sich auf den natürlichen Verfall und die daraus resultierende Unnutzbarkeit von bspw. Erzen oder Essen.

Das ist korrekt, unbenutzte Erze usw. verfallen nach 14 Tagen
Zitieren
#15
Es ist ganz einfach. In einem privaten Haus ist im Prinzip eine Nondecay Zone. Darüber hinaus gibt es spezielle sachen die auch im Privathaus decayn können. Man sieht daran dass etwas nicht decayt wenn "decayt nicht" dransteht. Ziemlich straightforward aber ich dachte ich erwähne das zur Sicherheit mal. in öffentlichen häusern decayt alles.

darüber hinaus verfallen nicht identifizierte ressourcen nach zwei wochen glaube ich. es ist egal wo diese sind.. die verfallen.auch wenn sie in arakiels backpack liegen ;-)

sämtliche aussagen hier beziehen sich meinerseits auf nicht gesicherte oder festgemachte sachen. wenn etwas gesichert oder festgemacht ist decayt es selbstredend nicht, ausgenommen nicht identifizierte Rohstoffe nach 2 wochen.
Zitieren
#16
(16.05.2013, 13:57)Garinn schrieb:
(16.05.2013, 11:16)Ernst Jehann schrieb: Ich glaube, Scrat bezieht sich auf den natürlichen Verfall und die daraus resultierende Unnutzbarkeit von bspw. Erzen oder Essen.

Das ist korrekt, unbenutzte Erze usw. verfallen nach 14 Tagen

Dazu hätte ich auch hier noch eine Frage, die in einem anderen Threat mit ähnlicher Thematik noch nicht beantwortet wurde.

Angenommen ich schürfe heute einen Haufen Eisenerz mit der Zahl X.
In zwei Tagen schürfe ich einen weiteren Haufen Eisenerz mit der Zahl Y.
Diese werfe ich zusammen und bekomme einen Haufen Eisenerz mit der Zahl X+Y.

Nach weiteren 12 Tagen (insgesamt vierzehn nach dem Schürfen des ersten Haufens) sehe ich mir den Haufen noch einmal an. Ist nur Teil X verfallen und Teil Y übrig? Sind sowohl Teil X als auch Teil Y verfallen? Oder sind Teil X und Teil Y noch zur Gänze erhalten?
Khan: "Conan, what is best in life?"
[Bild: 2i0ynux.gif]
Zitieren
#17
(16.05.2013, 14:04)Estiroth schrieb: Dazu hätte ich auch hier noch eine Frage, die in einem anderen Threat mit ähnlicher Thematik noch nicht beantwortet wurde.

Angenommen ich schürfe heute einen Haufen Eisenerz mit der Zahl X.
In zwei Tagen schürfe ich einen weiteren Haufen Eisenerz mit der Zahl Y.
Diese werfe ich zusammen und bekomme einen Haufen Eisenerz mit der Zahl X+Y.

Nach weiteren 12 Tagen (insgesamt vierzehn nach dem Schürfen des ersten Haufens) sehe ich mir den Haufen noch einmal an. Ist nur Teil X verfallen und Teil Y übrig? Sind sowohl Teil X als auch Teil Y verfallen? Oder sind Teil X und Teil Y noch zur Gänze erhalten?

Der Verfall bezieht sich nur auf nicht identifiziertes Erz, sorry für die etwas unklare Aussage vorhin. Da man diese nicht identifizierten Haufen eh nicht zusammenpacken kann, sollte das deine Frage beantworten Smile

Dein Haufen Eisenerz ist also nicht von diesem 14 Tage-Verfall betroffen, sehr wohl aber vom üblichen 12 Stunden Decay, der für alle, nicht fest gemachte Items UND Ressourcen in Häusern gilt.
Ja, theoretisch kanns du dieses System austricksen, in dem du deine Erzhaufen regelmäßig bewegst / veränderst, bevor die 12 Stunden ablaufen. Aber böse Zungen könnten das einen Exploit nennen.
Zitieren
#18
(16.05.2013, 14:12)Garinn schrieb: Der Verfall bezieht sich nur auf nicht identifiziertes Erz, sorry für die etwas unklare Aussage vorhin. Da man diese nicht identifizierten Haufen eh nicht zusammenpacken kann, sollte das deine Frage beantworten Smile

Ah! Danke! Das macht die Sache um Einiges klarer.

Mit freundlichen Grüßen
Khan: "Conan, what is best in life?"
[Bild: 2i0ynux.gif]
Zitieren
#19
Zitat:Der Verfall bezieht sich nur auf nicht identifiziertes Erz

Dann würde ich nun gerne wissen wieso wir oxidiertes und stark oxidiertes Eisenerz, Silbererz u.ä. im Hause haben ^^
Zitieren
#20
(17.05.2013, 08:49)Tyros Telaric schrieb:
Zitat:Der Verfall bezieht sich nur auf nicht identifiziertes Erz

Dann würde ich nun gerne wissen wieso wir oxidiertes und stark oxidiertes Eisenerz, Silbererz u.ä. im Hause haben ^^

Habe nun auch selbiges festgestellt. Man kann sogar noch frisches Erz dazulegen, an der Beschaffenheit des Haufens ändert sich aber nichts mehr. Könnte man bitte die Funktion dieses natürlichen Verfalls endlich aufschlüsseln, damit es möglich wird, entsprechend zu lagern?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste