Decay in Häusern
#1
Hallo Mitspieler!

Ab dem nächsten Serverneustart werden Gegenstände, welche zu den folgenden Kategorien zählen wie gewünscht decayen. Es war bisher ein Bug, der nun gefixt wurde, das eine Lagerung offen im Haus möglich war und damit die begrenzten Lagerplätze umgangen hat.

Wenn sie also in eurem Haus lediglich abgelegt und nicht befestigt / in einer Truhe sind, solltet ihr sie zügig sichern.

Die Liste:
  • rohe / verarbeitete Nahrungsmittel
  • Reagenzien
  • alle Rohstoffe (Erze, Barren, Holz, Tierprodukte usw.)
  • unbefestigte Container
  • Geld


Freundliche Grüße
Advocatus Angeli
Zitieren
#2
Moin,

gehts auch ein bisschen genauer wann der sein soll? Damit man genügend Zeit hat was zuretten..

Und kümmert euch dann bitte auch rechtzeitig um die Tickets IG. Ich persönlich trau mich ja schon niemanden mehr anzuschreiben. Aber ich denke es haben einige Leute hier wenig Lust Hunderte Itemmassen gefälltes und gemintes Zeug welches über Stunden abgebaut wurde zu verlieren.

Danke.

Mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren
#3
Wie immer irgendwann heute Abend oder morgen früh. Es hängt von den Technikern ab.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#4
*hochschieb* Achtung, spätestens heut Abend kommt es zu diesem Update!
Zitieren
#5
Hey,

nein. Wenn der Beutel gesichert wurde, dann sind alle Sachen darin sicher.
So ist es ja gedacht, dass nur gefestigte und gesicherte Dinge eben nicht decayen. Und halt einige andere Kleinigkeiten, die man auch mal ablegen darf. Damit wird jedem Haus über seine Sicherheits- und Festigkeitsgrenzen ein maximales an Lagerraum gegeben und so kannst du eben nicht unendlich Dinge einlagern. Nur das soll damit erreicht werden Smile
Zitieren
#6
Hey,

kurzes Feedback dazu. Ich stelle heute doch etwas erstaunt fest, dass mir 400 Stämme weg decayed sind. Die sind aber aus den letzten beiden Tagen und kamen eben immer nur auf den Holzstapel drauf. Das ganze alte Holz habe ich verarbeitet bevor seine Zeit abgelaufen war. Ist es nun wirklich so, dass man sich 14 Kisten aufstellen muss um die täglichen Rohstoffe getrennt zu halten?! Ich kann als Schnitzer leider nicht alle meine Stämme zu Brettern verarbeiten ... da ich auch das Mischholz für die Herstellung brauche. Sad
Zitieren
#7
Auch ich muss nochmal nachfragen:

Rohes Erz (unidentifiziert) im Haus -> Wird es decayen - und wenn ja, wann?
Rohes Erz (unidentifiziert) im Haus festgemacht -> Wird es decayen - und wenn ja, wann?
Rohes Erz (unidentifiziert) im Haus in einem Secure Container -> Wird es decayen - und wenn ja, wann?
Erzbarren im Haus -> Wird es decayen - und wenn ja, wann?
Erzbarren im Haus festgemacht -> Wird es decayen - und wenn ja, wann?
Erzbarren im Haus in einem Secure Container -> Wird es decayen - und wenn ja, wann?
Mischholzstämme im Haus -> Wird es decayen - und wenn ja, wann?
Mischholzstamme im Haus festgemacht -> Wird es decayen - und wenn ja, wann?
Mischholzstämme im Haus in einem Secure Container -> Wird es decayen - und wenn ja, wann?
Breter im Haus -> Wird es decayen - und wenn ja, wann?
Bretter im Haus festgemacht -> Wird es decayen - und wenn ja, wann?
Bretter im Haus festgemacht in einem Secure Container -> Wird es decayen - und wenn ja, wann?

Generell stellt sich mir die Frage - es gibt viele Gerüchte dazu was, wann verschwinden wird. In allen Texten der HP so weit ich sie durchdrungen habe finde ich immer nur schwammige Aussagen.

Wann genau - decayen Rohstoffe - und wie kann man es verhindern?
Kontakt: PN / ICQ / IRC (IRC bevorzugt #arx-obscuria)
Zitieren
#8
Ich spiel mal Übersetzer:

Alle Dinge, die in eurem Haus festgemacht wurden oder in einem Container sind, der seinerseits befästigt ist, decayen NICHT.

Alles andere (also Dinge, die quasi "lose" herumliegen) wird decayen, sofern es in der obigen Liste enthalten ist.
Zitieren
#9
(16.05.2013, 10:35)Garinn schrieb: Ich spiel mal Übersetzer:

Alle Dinge, die in eurem Haus festgemacht wurden oder in einem Container sind, der seinerseits befästigt ist, decayen NICHT.

Alles andere (also Dinge, die quasi "lose" herumliegen) wird decayen.

Naja...Rohstoffe wie Erze decayen irgendwann schon. 14 Tage?
Hat zwar nichts mit dem Haus zu tun....
Zitieren
#10
Und genau das, was Scrat sagt ist eben das, was mich stutzig macht. Was zählt als "decaybarer Rohstoff" der binnen Zeitspanne x decayt - und wo finde ich diese Info auf der HP :-)
Kontakt: PN / ICQ / IRC (IRC bevorzugt #arx-obscuria)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste