Decay in Häusern
#21
(17.05.2013, 08:49)Tyros Telaric schrieb:
Zitat:Der Verfall bezieht sich nur auf nicht identifiziertes Erz

Dann würde ich nun gerne wissen wieso wir oxidiertes und stark oxidiertes Eisenerz, Silbererz u.ä. im Hause haben ^^

Ist es im Haus rumliegend oxidiert oder in Kisten?
Zitieren
#22
Das sollte auf das Oxidieren keine Auswirkung haben. Rohstoffe oxidieren in Kisten wie an der Luft gleichermaßen. Zumindest steht das so auf der Homepage.
Zitieren
#23
(17.05.2013, 12:58)Ernst Jehann schrieb:
(17.05.2013, 08:49)Tyros Telaric schrieb:
Zitat:Der Verfall bezieht sich nur auf nicht identifiziertes Erz

Dann würde ich nun gerne wissen wieso wir oxidiertes und stark oxidiertes Eisenerz, Silbererz u.ä. im Hause haben ^^

Habe nun auch selbiges festgestellt. Man kann sogar noch frisches Erz dazulegen, an der Beschaffenheit des Haufens ändert sich aber nichts mehr. Könnte man bitte die Funktion dieses natürlichen Verfalls endlich aufschlüsseln, damit es möglich wird, entsprechend zu lagern?

Könnte man bitte die Funktion dieses natürlichen Verfalls endlich aufschlüsseln, damit es möglich wird, entsprechend zu lagern?

Das wünsche ich mir auch.

Einfach eine Aufstellung: Was verfällt wann - und wie kann man es aufhalten.
Kontakt: PN / ICQ / IRC (IRC bevorzugt #arx-obscuria)
Zitieren
#24
(17.05.2013, 08:49)Tyros Telaric schrieb: Dann würde ich nun gerne wissen wieso wir oxidiertes und stark oxidiertes Eisenerz, Silbererz u.ä. im Hause haben ^^

Magst du bitte genauer beschreiben, was genau du damit meinst? Identifiziertes Erz, das in festgemachten Truhen in einem Haus ist, sollte nicht verschwinden. Es sei denn ich verstehe selbst essentielle Teile des Systems nicht Smile
Zitieren
#25
Sämtliche Erze welche sich bei uns im Haus befanden (identifizierte Stacks von Stein; Eisen, Silber, Blei, Kupfer, Quarz) haben nun als Nebenbemerkung oxidiert bzw stark oxidiert. Die Aussage die wir dazu bekommen haben ist, das alle nicht verarbeiteten Rohstoffe (rohe Lebensmittel, identifizierte Erze usw) nach der Zeit von zwei Wochen unbrauchbar werden und nicht mehr verarbeitet werden können. Da nirgends bislang genaueres dazu steht ist die Frage von mir - wie denke ich auch von den anderen - welche Ressourcen von einem oxidieren/verfaulen/whatever betroffen sind (z.B. Holz auch usw) und wie die Dauer für diesen Verderb ist usw.
Zitieren
#26
(17.05.2013, 18:57)Tyros Telaric schrieb: Sämtliche Erze welche sich bei uns im Haus befanden (identifizierte Stacks von Stein; Eisen, Silber, Blei, Kupfer, Quarz) haben nun als Nebenbemerkung oxidiert bzw stark oxidiert. Die Aussage die wir dazu bekommen haben ist, das alle nicht verarbeiteten Rohstoffe (rohe Lebensmittel, identifizierte Erze usw) nach der Zeit von zwei Wochen unbrauchbar werden und nicht mehr verarbeitet werden können. Da nirgends bislang genaueres dazu steht ist die Frage von mir - wie denke ich auch von den anderen - welche Ressourcen von einem oxidieren/verfaulen/whatever betroffen sind (z.B. Holz auch usw) und wie die Dauer für diesen Verderb ist usw.

Wunderbar, ihr habt einen Bug gefunden.
Dass identifiziertes Erz diese Nebenbemerkungen bekommen ist ein Fehler, dies soll eigentlich nur für nicht identifiziertes Erz gelten. Keine Angst, es ist nur ein Anzeige-Bug - euer Erz wird nicht zerfallen. Diesen Bug habe ich gerade behoben, also sollte er mit dem nächsten Update verschwinden.

Für die Items, bei denen dieser Verfall tatsächlich korrekt ist, gilt: Nach 14 Tagen lösen sie sich vollständig auf.
Leider weiß ich spontan nicht, welche Items das genau betrifft - eventuell kann da ein anderer Staffler aushelfen. Ich bin ja nur der Koch Wink
Zitieren
#27
Dann bin ich beruhigt und kann aufhören, alles Erz direkt in Barren zu schmelzen. Tanz
Danke schön!
Zitieren
#28
Für die Zukunft: "stark oxidiert" bedeutet bereits "1 Tag vor totalem Zerfall" ... hätte das System also eure Erze betroffen, dann wären die jetzt bereits weg Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste