Kräuter sammeln ist frustrierend
#31
Wäre es vlt. eine gute Idee, den Skill Kräuterkunde ähnlich wie das Holzfällen (mit dieser Arbeitsleiste) zu einem semi-aktiven Skill zu machen? Das Kräutersuchen wäre damit weniger nervtötend (ständiges Klicken oder Makro Spammen, während man durch den Wald manövriert) und evtl auch effektiver.

Sprich - einmal den Skill im Menü anklicken, und der Charakter sucht so und so lange anhand regelmäßiger Skillabfragen; visualisiert mit der Arbeits-Anzeige vom Holzfällen.
Zitieren
#32
Hallo,

Kraeuterkunde wird momentan intern ueberarbeitet.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#33
ihr seid super Smile
Zitieren
#34
Steinrauten zu finden ist einfach nur nervtötend. Seit etwa einer Woche grase ich täglich jeden Fleck der Map ab, um etwas davon zu finden. Fehlanzeige! Ich verstehe dass einige Kräuter wirklich seltener sein sollen, aber dann macht sie bitte nicht zum Obligatorium für die Gelehrtenquests.

Es ist einfach frustrierend, bei wirklich zeitraubender Suche sowas nicht finden zu können und sich nur mit Tollkirschen und weiteren, beinahe wertlosen Früchten zufrieden geben zu müssen. Da verliert man halt schnell die Lust, diesen Skill zu nutzen.
Zitieren
#35
ich hab da im RP nach gefragt und so wie sich das anhörte sind Steinrauten nicht zu finden - sondern höchstens im Starterkit (wenn man das gewählt hat) anwesend.
Zitieren
#36
Von Staffseite aus wurde mir aber gesagt, dass sie definitiv vorhanden ist.
Zitieren
#37
Dann wirds wohl so sein, dass Steinraute erst später in anderen Gebieten zu finden sein wird... und das hört sich nach 'nem übergeordneten Plan seitens Staff an.

(Was jetzt nicht wieder die "Ich-will-aber-alles-innerhalb-der-ersten-vier-Wochen-finden-können"-Diskussion auslösen soll.)
Generalfeld(m)arsch(all) der 1. Arx'schen Sarkasmusbrigade,

Ironisches Verdienstkreuz zweiter Güte am Turnbeutel,
Knallbuntes Glücksbärchibügelbild der Awesomeness,
Goldenes Narhallamarschparadetambourin der Glückseligkeit.
Zitieren
#38
Es wurde mir aber so kommunziert, dass ich es definitiv finden kann. Wenn man es nicht sofort finden soll, bitte ich darauf auch aufmerksam zu machen. Sinnlos Zeit zu verschwenden, die man entweder in RP oder auch andere Freizeitaktivitäten investieren könnte, liegt doch weder im Interesse des Staffs oder der Spielerschaft.

Ebenso wird durch die Existenz gelber Farbe auch suggeriert, dass man es kriegen kann. Es über Starterkits von neuen Charakteren ins Game zu bringen grenzt dann doch schon fast an einen Exploit.
Zitieren
#39
Hallo,

Steinrauten sah ich schon direkt vor Loewenstein. Daher definitiv vorhanden.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#40
Das wurde mir ebenfalls gesagt und direkt auf den Hinweis hin, dass der zu bearbeitende GM gerade in diesem Moment davorsteht, habe ich einen weiteren Suchlauf gestartet. 30 Minuten um Löwenstein und das Tor herum gesucht, nichts gefunden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste