Kräuter sammeln ist frustrierend
#21
Versteckte Spawns sind aktuell ca 30% aller Pflanzen. Es sind also 70% nicht versteckt. Die versteckten finden nur nicht alle Spieler.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#22
Es geht ja darum mehr zu verstecken!
Also z.b. Kohl und sowas nicht unbedingt zu verstecken, aber dafür halt die ganzen Kräuter! Damit nicht irgendwelche Leute, die eigentlich keine Ahnung von Kräutern haben, alle Kräuter abernten, nur weil sie halt zufällig vorbeikommen.
Du möchtest einen Mondwächterchar spielen? Melde Dich bitte bei Seer Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet! :-)
Zitieren
#23
Wir können die Maßstäbe durchaus verändern, aber das Problem ist dann, dass Landwirte niemals an Saatgut kommen, wenn sie nicht auch Kräuterkunde maximieren.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#24
(05.05.2013, 18:27)Arakiel schrieb: Wir können die Maßstäbe durchaus verändern, aber das Problem ist dann, dass Landwirte niemals an Saatgut kommen, wenn sie nicht auch Kräuterkunde maximieren.

Viel mehr gehts doch hierbei um die Reagenzien für Magiebegabte / Alchemisten, die Kräuterkunde extra dafür geskillt haben.

€: und kann man nicht die Funktion des Rausreißens aus dem Spiel nehmen, für was ist das denn gedacht?
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#25
(05.05.2013, 18:27)Arakiel schrieb: Wir können die Maßstäbe durchaus verändern, aber das Problem ist dann, dass Landwirte niemals an Saatgut kommen, wenn sie nicht auch Kräuterkunde maximieren.

Das Problem ist bereits jetzt schon, wenn wir die Sachen selber nicht Abbauen dann bekommt man auch keine oder nur ganz ganz selten ein paar Samen.
Mit Kräuterkunde sollte man dann also am besten auch wie die Landwirtschaftler, Samen bekommen, sonst kommen auch nie welche unter die Leute.
Zitieren
#26
nur so ins unreine gedacht...
wenn sich das problem nicht von selbst loest, koennte man eventuell den bauern die saatgewinnung wegnehmen, und den kraeuterkundigen die faehigkeit geben saat, aber kein produkt aus ackersamen zu gewinnen.

technisch etwa so:
ackerprodukt-samen auf acker gepflanzt gibt frucht/produkt.
der selbe samen im blumentopf gibt saat.
um auf dem acker zu sehen braucht man landwirtskill
um im blumentopf zu saen braucht man kraeuterskill.
Zitieren
#27
Kann man die Landwirtsachen wie Kohl, Mais und den ganzen Gemüsekram nicht in eine Kategorie packen und die wirklichen Kräuter, also Salbei, Gnadenkraut und was es da noch so gibt in eine andere?

Und für Kategorie Landwirt sagt man dann: keine bis kaum versteckte, damit die nicht KK skillen müssen
Und für Kategorie Alchemiste/Gelehrter/Kräutersucher sagt man dann: 90% sind versteckt, damit die nicht jeder Hanswurst erkennt/findet

So wäre das Problem beseitigt, dass Landwirte die keine KK geskillt haben dann nicht an Saat kommen würden, da ihre Pflanzen ja nicht versteckt sind und die Leute die sich wirklich mit Kräutern auskennen, wären die die sie dann auch sammeln können.
(So hab ich das im übrigen von Anfang an gemeint, hätte es vermutlich klarer ausdrücken sollen)

lg
Tom
Du möchtest einen Mondwächterchar spielen? Melde Dich bitte bei Seer Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet! :-)
Zitieren
#28
(05.05.2013, 18:30)Luwin schrieb: €: und kann man nicht die Funktion des Rausreißens aus dem Spiel nehmen, für was ist das denn gedacht?

Damit eventuell den Weg blockierende Pflanzen entfernt werden können.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#29
Hallo! Smile Ich bin gerade auch noch einmal auf diese Problematik gestoßen: Ich bin mit meiner Kräuterkundigen den halben RL Tag durch den Wald gelaufen, um mal zu gucken, wie es mit den Pflänzchen denn so aussieht.. - gefunden habe ich aber kein einziges Verstecktes Kraut (bei 33% Skill), trotz nahezu permanenten Nutzens des Skills.

Nicht versteckte gab es hier und da mal einige - aber nur ein 1x der Fall, dass es tatsächlich reif war.
Ich finde das schon ein bisschen schade, wenn man mehrere Stunden RL-Zeit aufwenden muss, um 4 wilde Zwiebeln zu ernten.

Könnte man die Anzahl der für alle sichtbaren Wildpflanzen nicht so lassen und dafür einfach die Anzahl der Spawns der versteckten Kräuter für die Kräuterkundigen einen Tick erhöhen?
Zitieren
#30
Ich denke Teil des Problems sind, wie bei Tieren, die Spawns in unerreichbaren Gebieten. Es werden wohl nur eine bestimmte Anzahl an Kräutern/Tieren spawnen, wenn dann welche im Meer/Hinter Mauern/jenseits der Grenzen/auf Inseln/in vermieteten Koppeln usw. spawnen dann gibt es weniger für die Kräutersucher. Ich denke das Problem ist bekannt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste