Löwenstein Zaubersprüche gesucht.
#1
Auf dem schwarzen Brett der Akademie der hermetischen Künste zu Löwenstein findet sich neuerlich ein leicht gelbliches Pergemant angeschlagen auf dem in fein kalligrafierter, schwarzer Schrift folgendes zu lesen ist:



Wissen und Weisheit sei mit euch,

mein Name ist Viconia Corvin und ich bin seit dem gestrigen Tage Eleve an dieser höchst ehrwürdigen Akademie.
Für meine Studien in der Hermetik suche ich nach Schriftrollen von Zaubersprüchen die mir bisher noch nicht bekannt sind um jene zu studieren, zu erlernen und zu meistern.
Gern bin ich auch bereit mein eigenes Wissen zu teilen, so zum Beispiel unter anderem über den meinerseits kürzlich erlernten Blitzfrost Zauber aus dem Bereich der Combativen Magie.
Die Kosten für die Herstellung etwaiger Schriftrollen übernehme ich selbstverständlich, ebenso bin ich bereit einen Aufpreis zu zahlen, falls jemandem wieder erwarten mehr an Materiellem gelegen ist.

Hochachtungsvoll

Viconia Corvin
Eleve der Akademie der hermetischen Künste zu Löwenstein
Zitieren
#2
Bartholomäus blickte auf den Aushang und setzte einige Zeilen darunter:

Liebe Viconia Corvin,

ich denke für einige der von euch gewünschten Zauber verfüge über die passenden Kenntnisse, als dass ich Sie euch erneut auf Rolle bannen kann.

Gern werde ich euch dabei helfen, euer Wissen zu mehren.

Wendet euch dahingehend gern am (durchgestrichen:morgigen Tag) heutigen Tag nach Sonnenaufgang an mich. Ihr könnt mir gern eine Nachricht schreiben, wann wir uns in der Akademie treffen können.

Mit akademischem Gruß,

Herr Grauwasser
... und wenn es das letzte ist, was ich tue.
Zitieren
#3
*eine Nachricht wird bei Irene, der Schreibkraft der Akademie hinterlassen. So der Verfasser dieses Aushangs erscheint, wird Irene ihn darauf aufmerksam machen, sofern er sich nach Antworten erkundigen mag*


Werte Eleve Corvin,

Mit höchstem Interesse laß ich eurer Schreiben bezüglich eurem Hilfegesuch um neue Erkenntnisse über Anwendungen der selvetischen Sprache zu erlangen.

Gerne könnt ihr mich im Laufe des Tages an der Akademie der Hermetik antreffen um sowohl detaillierte Ausführungen als auch Notizen beziehungsweise Abschriften meiner Notizen zu erhalten, die euren Studienfortschritten zuträglich sein könnten.

Sofern ihr, wie ihr angekündigt hab, bereit seid etwaige Materialkosten zu übernehmen, bin ich gegen eine vergleichsweise, überaus günstige Aufwandsentschädigung in welcher Form auch immer, die dann Teil der Verhandlungsmasse sein soll, dazu bereit euch etwaige Wünsche zu erfüllen, sofern es in meinen Möglichkeiten steht und ich euch die Überlassung dieses Wissens, ruhigen Gemüts überlassen kann.

Somit verbleibe ich in Erwartung auf ein Zeichen von euch. Hinterlasst mir eine Nachricht bei Irene, der Schreibkraft am Empfang. Oder befragt Selbige, oder aber Theobald den Bibliothekar ob ich gerade in den Räumlichkeiten der Akademie verweile.

Mit den besten Grüßen verbleibe ich
in hochachtungsvoller Hilfsbereitschaft,

Adele Jehann aus dem Hause Jehann
Eleve der Akademie der Hermetik
[Bild: ckzing2s.png]

"Hasse das Spiel nicht den Spieler."

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste