Löwenstein Suche Arbeit jeder Art
#1
Zum Gruß!

Ich bin ein Tagelöhner auf der Suche nach Arbeit.

Am liebsten arbeite ich für Heller, ich nehme aber auch Essen als Lohn an.
Für schmutzige und schwere Arbeit bin ich mir nicht zu Schade und bereit anzupacken wo ich gebraucht werde.

Wenn Ihr etwas zu tun für mich habt, schreibt mir wo ich mich melden soll!

*gezeichnet* Jonas

Der Aushang ist in einer groben und schiefen Schrift geschrieben, die Buchstaben sind recht groß.
Zitieren
#2
*Die folgende Notiz scheint den Eindruck zu machen, als sei sie spontan und in Ermangelung nötigen Materials entstanden. Vermutlich war der Verfasser gerade unterwegs und sah diese Nachricht nur zufällig.*


Mithras zur Ehr!

Meldet euch beim Haus Veltenbruch. Eure Dienste werden gern in Anspruch genommen.

Kaspar Veltenbruch

[Bild: siegeldhjvp.gif]
Zitieren
#3
Marei kritzelt auf Jonas' Aushang ein paar Worte:

Mithras Segen Jonas,
ich bin Marei, die Köchin und suche Fleischklumpen und gerupfte Vögel!
Meist findest du mich in der Küche, nördlich der Bank gelegen.
Ich brate dir die eine Hälfte zum Verzehr und behalte dafür die andere.
Wie wärs?
gezeichnet
Marei
Zitieren
#4
Säuberlich heftet er eine Antwort darunter. Die Schrift ist sehr schlicht und leicht zu lesen, verzichtet dabei auf jegliche unnötige Verschnörkelung.

Sehr geehrter Herr Jonas,

Die Familie Ganter bietet Euch gute Arbeit an. Wir sind vorallem auf der Suche nach Holz, welches Ihr sogar schon vorab für uns schlagen könntet.
So Ihr Interesse hegt, kommt einfach bei eines unserer Häuser vorbei, oder sprecht ein Familienmitglied an.
Die Häuser findet ihr sehr leicht vor der Brücke zum Marktplatz in Löwenstein.

Über die Bezahlung würden wir gerne persönlich verhandeln.

Beste Grüße!

[Bild: wsdn6z3e.png][/i]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste