Frage Sättigungsgrad & Timer
#1
Hallo, kann es sein, der sättigunstimer ziemlich schnell runterzählt? ich finde, man sollte schon wenigstens ne stunde spielen können, bis man ein foodlevel verliert, aber nach einer stunde ist mein char schon halbtot ^^
Zitieren
#2
Wir haben den Timer gestern geprüft und nachkorrigiert. es dauert 4 Stunden des Hungerns bis man die Grenze der Engineauswirkungen erreicht. Wenn du natürlich jedes Mal wenn eine Hungernachricht kommt sofort etwas isst, ist es klar dass es dir so schnell vorkommt.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#3
nene, ich hatte schon meine skills auf 0 ^^
Zitieren
#4
4 Stunden ist aber sehr wenig...

Und ich habe auch das Gefühl, daß der Char dauernd was zu essen braucht und ich dauernd mit den Skills runter gehe...

RL esse ich 2x am Tag und dennoch bin ich Abends noch in der Lage meinen Job zu machen. Oder auch am nächsten Tag vor dem Frühstück. Wink Könnte man das nicht noch ein bischen anpassen?
Zitieren
#5
Ich finds ja auch ein Tacken zu rasch. Wenn wir allein die jetzt üblichen Mahlzeiten als Maßstab nehmen, ist Damian ganz schön verfressen geworden.

Dazu kommt, dass ich mal meine Geschichtsprofessorin für frühe Neuzeit bemühe

"In der frühen Neuzeit hatte man in den unteren Gruppen immer Hunger. Was wir als kleinen Hunger und derlei kennen ist ein Witz gegen die unstillbare Panik und das Bedürfniss den Magen im Zweifel mit Rinden, Dreck und Gräsern zu füllen. Umso mehr litt so die Arbeitskraft nicht schon beim ersten Appetit zum Mittagessen hin, wie das bei Ihnen kurz vor der Mittagspause der Fall ist."
Zitieren
#6
RL isst du aber nicht einen Bissen von einem Apfel, und erwartest dass dein Hunger für den ganzen Tag gestillt ist Smile

Wir haben die Größen einzelner Gerichte tatsächlich so berechnet, dass man mit warmen, festen Speisen den Hunger soweit stillen kann, dass man von der "Hilfe ich verlier die ersten Stats" Bereich bis in den sicheren Bereich hochfuttern kann. Wer sich natürlich bis 0 Skills aushungert (das sind übrigens ca. 100 Happen, aka. 600 Minuten, aka. 10 Stunden nach neuem System - 300 Minuten nach altem System), der muss eben viel essen, ja. Such is Life on Arx Obscura.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#7
24 gebratene Fische waren es bei mir heute für meinen ersten Tag spielen um das Hungerlevel konstant einen vor Maximum zu halten. ^^
Ist aber auch kein Weltuntergang mEn, höchstens nervig oder komisch anzusehen wenn mein Char andauernd am futtern ist oder mal eben auf einen schlag 6 Fische verdrückt.
Zitieren
#8
Es gab mit dem Patch heute Nacht eine Änderung an dem Tempo, in dem man hungrig wird. Diese Änderung schaffte es nicht mehr in den Hotfix gestern Nacht.
Zitieren
#9
Das hört man gerne. Mal sehen, wie es jetzt wirkt.
Wenn ich 3 Stunden RP mache würde ich gerne mal keine Nachricht über Hunger sehen... Grins
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
#10
Bitte bedenkt auch, dass die Hungernachricht nur für euch erscheint und außer den temporären Talentmali keinerlei Konsequenzen mit sich bringt. Ihr braucht also nicht dauerhaft, während ihr euch in einem Gasthaus unterhaltet, Essen in euch stopfen! Wink
Advocatus Angeli
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste