wie benutzt man eine Muehle?
#11
Den Dreschflegel gibt es auch als Kauf beim NPC in Löwenstein, in dieser großen Markthalle.
Glaube zumindest ihn dort gesehen zu haben. Ist nur etwas teuer um es mal "zu probieren".
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
#12
na, dann eben spaeter, wenn mein baeuerlein reich ist.
Zitieren
#13
Bei den benutzbaren Mühlen handelt es sich nicht um die großen Windmühlen, sondern Werkzeuge welche man aufstellen kann.

Eine offen zugängliche Mühle findet sich z.B. im Marktviertel in der leeren Bäckerstube, welche direkt neben der Bank (im gleichen Gebäude, Erdgeschoss) zu finden ist.
Advocatus Angeli
Zitieren
#14
(03.05.2013, 19:37)Shaetano schrieb: Eine offen zugängliche Mühle findet sich z.B. im Marktviertel in der leeren Bäckerstube, welche direkt neben der Bank (im gleichen Gebäude, Erdgeschoss) zu finden ist.
ja, die hatte ich inzwischen gefunden.
allerdings nimmt die keine weizenbueschel an.
deshalb nehme ich an, ich brauch erst nen dreschflegel oder was anderes, was ich mir nicht leisten kann.
Zitieren
#15
Man äuge in das Rezept, dort steht drin was man braucht Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#16
(03.05.2013, 20:13)Arakiel schrieb: ... in das Rezept, ...

aha. und wo hab ich ein rezept, oder wo finde ich eines?
Huh Blush Undecided
Zitieren
#17
http://www.arx-obscura.de/guides/handwerk/ <-- Lesen! Wink
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#18
ja, noch zweimal lesen, und ich kann diesen text auswendig.

ich kann mir bloss nicht so richtig vorstellen, dass ich jetzt mit nicht mehr vorhandenen waffen barfuss losziehen muss, um irgendwelchen fieslingen eine schriftrolle abzujagen.
anders herum, da ich nichtmal die karottensamen vom start pflanzen kann, brauch ich doch so ne rolle.
Zitieren
#19
Nimm mir das nun nicht übel, aber mir kommt vor als hättest du die Beschreibung nicht so wirklich angesehen. Du sagst doch selbst, du versuchst Weizen zu mahlen. Dazu hast du vermutlich am Ende die richtige Mühle gefunden, die bei Doppelklick ein Menü öffnet. Und du hast ganz offensichtlich auch den Knopf zur Schnellherstellung gefunden, sonst hättest du die Meldung nicht erhalten, dass dir zur Herstellung etwas fehlt.
In genau diesem Menü kannst du dir die Detailinformationen der Herstellung eines Gegenstands ansehen, indem du in diesem Menü den richtigen Knopf neben dem Gegenstandsnamen anklickst - es öffnet sich die Detailansicht. Und dort drinnen stehen die benötigten Zutaten mittig rechts aufgelistet. Diese Sachen musst du für die Herstellung dabei haben, sonst klappt es nicht. Das Menü sieht so aus:

[Bild: handwerk-02.jpg]

Der Knopf ganz rechts öffnet die Detailansicht.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#20
dank dir! fuer den hinweis UND fuer die geduld
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste