Löwenstein Meister Victors "Holz und Mehr"
#11
*Ein neues Schreiben wird angeheftet.*

Guten Tag,

gerne würde ich Euch einige Stämme aus Mischholz verkaufen. Bitte teilt mir doch mit zu welcher Stunde und wo ich Euch antreffen kann.

Ophelia.
Zitieren
#12
Eine weitere Antwort wird drunter getüddelt.
Sehr geehrte Frau Ophelia,

derzeit findet man mich im Wald. Aber wenn Ihr mir eine Stunde am heutigen Tag vor der vierten nennt, werde ich gern auch nach Löwenstein hereinkommen um euch an einem Ort eurer Wahl zu treffen.

Beste Wünsche und Mithras' Licht mit euch,

Victor
Zitieren
#13
*Erneut wird eine Nachricht hinterlassen.*

Sehr geehrter Herr Victor,

gerne nehme ich Euer Angebot an. Bitte trefft mich zur zur elften Stunde des Tages direkt hinter dem Osttor, vor den Läden der dort ansässigen Trödler.

Beste Grüße,
Ophelia.



[ooc: 13 Uhr RL-Zeit]
Zitieren
#14
"Was soll das heissen...warum ich nichts schreib und dranhäng? Willst du jetzt nen Heller oder nicht? Bist sicher nicht der einzige Schlaumeier der sich für paar Worte ne Nase verdinen will." Brummelnd stand der heruntergekommene junge Mann vor dem Stoffaushang und den daran angetüdelten Anhängen, während ein kleiner Bursche mit verschränkten Armen trotzig zu ihm hochblickte und mit dem Fuss wippte.

Resignierend seufzend liess der Mann die Schultern hängen. "Also gut...zwei Heller. Einen jetzt und du stellst keine blöden Fragen mehr und den anderen wenn du mir ne Nachricht bringst. Und erzähl bloss keinen Mist. Von mir aus kannst dem Kerl auch noch n Heller aus der Rippe leiern." Nach den Worten schnippte der Mann dem Jungen eine Münze in die bereits ausgestreckte Hand.

"Keine Sorge Geizkragen. Im Gegensatz zu dir find ich den Victor schon." quäkte der Kleine während er loszog, den stechenden Blick des Mannes im Nacken.


*Sollte der Junge Victor im Wald oder in der Stadt auffinden können beginnt er sofort loszuplappern*

"He, du bist doch der Besitzer von Victors Handeleien oder? Da is son Kerl, der will nen paar Stämme verscherbeln. Is wohl zu blöd selbst was zu schreiben, da hat er mich geschickt. Kannst mir gern was ausrichten wenn Interesse hast und ich such ihn dir. Ach...und der Kerl nennt sich Harl. Riecht n bisschen komisch." Mit stolzen Augen grinst der Junge zu Victor empor und entblösst seine breite Zahnlücke. Mit der ausgestreckten Hand meint er dann nur frech: "Das macht einen Heller."
[Bild: rgkq.png]
Zitieren
#15
Ein Pergament mit folgenden Worten wird darunter geheftet:


Seid gegrüßt

ich hätte Interesse an einen eurer Langbögen und hätte darüber hinaus
auch ein paar Federn im Angebot. Wo und zu welcher Stunde kann ich
euch antreffen?

gez.
Amidala Darius
Zitieren
#16
Ein Schriftstück adressiert an Frau Draius wird angeheftet

Ihr könnt mich heute wohl den ganzen Tag über kurzfristig erreichen. Wendet euch vertrauensvoll an mich. Kontaktet mich einfach kurz.

Beste Wünsche,

Victor.

Der Junge aus dem vorherigen Eintrag erhält als erstes einen Heller., Daraufhin meint Victor zu ihm: "So Bursche ... du suchst mir den Kerl, und sagt dem dann, dass er mir sein ganzes Holz verschaschern kann. Er möge mir sagen wann er heute in der Stadt ist, so dass wir den Handel abschliessen können. Und jetzt mach dir Beine, Bursche!", brummelte Victor ... doch bevor der Knabe nicht noch einen weiteren Heller .. und noch einen .. von Ihm kassiert hatte machte er sich gar nicht erst die Mühe loszulaufen.
Etwas später mag es sein, dass der Bursche Herrn Krähenaug erreicht...
Zitieren
#17
"Du schon wieder..." Harl mustertne den Bengel mit misstrauischen Augen, während er in einen leicht braunen Apfel biss. "Wilfst mir waf fagen oder nur gaffn?" Entgegnete er dem Knaben kauend.

"Ersma is mit vollem Mund sprechen nich schicklich. Zweitens krieg ich n Heller von dir. Hab gute Nachrichten für dich. Zumindest alles besser als das hier..." dabei machte der Knabe, mit seinem gewohnt frechen Grinsen einen weiten Handdeut um das Umgebene Alte Hafenviertel."

"So? Na lass hören."

Nach den Ausführungen des Jungen hob ich sein Lächeln auf die vom Dreitagebart umrahmten Lippen des Mannes.Als er dem Jungen den Heller in die Hand legt bemerkt er dessen hungrigen Blick auf den Apfelrest.
"Geh noch einmal los Junge, sag dem Herrn Victor, dass ich vor dem Osttor, ein Stück im Süden hinter der Brücke am Waldrand noch etwas Tagelöhnerei verrichte. Sollte ich nicht dort sein, lunger ich vermutlich am Marktplatz rum. Kann mich aber auch zu sich rufen, will ja schliesslich was von ihm." Mit den Worten reicht er dem Jungen auch noch den angebissenen Apfel und meint mit deutlich milderer Stimme: "Und wenn das ganze was abwirft füllen wir erstmal deinen Magen. In solch elenden Zeiten müssen wir zusammen halten hm?" mit den Worten wuschelte er dem Burschen das fettigfilzige Haar. "Und nun los..."
[Bild: rgkq.png]
Zitieren
#18
*Eine weitere Nachricht wird angeheftet.*

Seid gegrüßt Victor,
gerne würde ich bei Euch einen Hirtenstab erwerben und einige Hölzer veräußern. Zur elften Stunde [ooc: 13 Uhr] dieses Tages werde ich vor dem Bankgebäude warten, falls Ihr zuvor Zeit findet eine Nachricht zu hinterlassen, ob ich Euch zu dieser Zeit antreffen kann, wäre ich Euch sehr verbunden.

~ Ophelia
Zitieren
#19
Seid mir gegrüßt Victor,

Ich bin in der Lage Euch Leinenstoff anzubieten.
Solltet Ihr diesen immer noch benötigen, so kommt in den Laden des Handelsposten an
der kleinen Mine, ganz im Norden des Marktviertels.

Gruß,
J U R K
Zitieren
#20
*ein angeranzter Zettel wird angeheftet*

Grüße Herr Victor,
Eurem Aushang entnehme ich das ihr Abschriften eurer bereits erlernten Fähigkeiten anbietet. Ich interessiere mich für folgende Abschriften:

-Balkentisch
-Eichenbrett
-Eimer

Bitte nennt mir einen Preis für diese und ich melde mich bei interesse erneut.

Pawel Demral
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste