Frage [Übung] vs [Ernst]
#11
Keine Garantie auf Richtigkeit:

Ich hatte das System so verstanden, dass man mit der Option lediglich eingestellt, was man SELBER tut, nicht, was einem angetan wird.

Sprich: Ist schön, wenn ich "Übung" an habe... hat mein Gegner "Ernst" an und klatscht mich um, wird er mich looten können. Sollte ich diesen Kampf aber überraschenderweise gewinnen, wird ihm nichts engineschlimmes passieren, weil ich ja halt nur Übung aktiviert hatte.

-> Zu einem tatsächlich konsequenzlosen Kräftemessen gehören zwei...

Weswegen ich standardmäßig auch Ernst bisher aktiviert hab - wenn mich jemand gemeinlicherweise angreift, soll er auch auf die Nase bekommen können.

Haben die Testenden das System schon mal unter dieser Annahme ausprobiert?
Zitieren
#12
(03.05.2013, 08:19)ryv schrieb: ich glaube es ist so gemeint, dass "übung" bedeutet, dass man seinem gegenüber keinen tödlichen schaden zufügt. also das es aktiv funktioniert, nicht passiv.

(03.05.2013, 08:23)Luwin schrieb: Wir haben es getestet. Alle Gegenstände im Inventar sind gesichert und können nicht gelootet werden, da es sich um einen Übungskampf gehandelt hat.

thread lesen Smile Feuer
Zitieren
#13
Ja, ich tu mich gerade schwer mit dem Nachvollziehen, sorry. Hoppla

Was wurde denn alles getestet? Hatten beide "Übung" an? Nur der Verlierer? Nur der Gewinner?

Wenn der Gewinner Ernst an hatte, aber sein Opfer nicht looten konnte, weil das Übung an hatte, dann klingt das nach drohendem Blümchen-RP, ja.
Zitieren
#14
War nicht so ausführlich. Müssen wir nochmal machen, um das genau nachzuvollziehen.
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#15
(03.05.2013, 12:39)Fuchur schrieb: Keine Garantie auf Richtigkeit:

Ich hatte das System so verstanden, dass man mit der Option lediglich eingestellt, was man SELBER tut, nicht, was einem angetan wird.

Sprich: Ist schön, wenn ich "Übung" an habe... hat mein Gegner "Ernst" an und klatscht mich um, wird er mich looten können. Sollte ich diesen Kampf aber überraschenderweise gewinnen, wird ihm nichts engineschlimmes passieren, weil ich ja halt nur Übung aktiviert hatte.

-> Zu einem tatsächlich konsequenzlosen Kräftemessen gehören zwei...

Weswegen ich standardmäßig auch Ernst bisher aktiviert hab - wenn mich jemand gemeinlicherweise angreift, soll er auch auf die Nase bekommen können.

Haben die Testenden das System schon mal unter dieser Annahme ausprobiert?

this!
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#16
Moin Moin,

gibt es was Neues zu diesem Thema? Im Moment ist es ja leider noch immer so, dass man sich jeglicher Lootkonsequenzen entziehen kann und das wird auch scheinbar immer wieder gern getan. Wink
Zitieren
#17
Ist doch alles geklärt: Wenn du 'Übung' gewählt hast, dann kannst du selbst niemanden looten. Hat dein Gegner aber 'Ernst' gewählt, dann kann er dich sehr wohl looten, egal was du eingestellt hast. Smile

Wer looten will, sollte also den Button auf 'Ernst' stellen.

Sollte das nicht so sein, dann handelt es sich um einen Bug und sollte per Ticket gemeldet werden.

Hth
Zitieren
#18
Das hatte ich vor ein paar Wochen gemeldet. Deswegen wollte ich eigentlich nur nachfragen wie der Status ist.
Zitieren
#19
Hallo,

Ticket steht. Wartet auf Technik.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#20
Danke!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste