Das derzeitige Kriegerdasein
#1
Mein wirklich einziger Meckerpunkt bisher hier auf Arx Obscura..

Ich hab ja kein Problem damit wenn andere ins "Jagdrevier" kommen,man ein wenig rpt dann getrennte Wege geht oder gemeinsam was macht,aber wobei mir wirklich die Galle hochkommt,und mir schon mehrmals aufgefallen ist,sind die Leute die reinkommen,OHNE was zu sagen an einem Vorbeimarschieren und grade den Mob tot knüppeln den man Low gehaun hat,aber selber etwas zurück müsste um sich zu Verbinden.

Ich hoffe mal das diese "Anballung" von Kriegern auf einem kleinen Raum mit wenigen Jagdgebieten bald ein Ende hat wenn die Grenzen geöffnet werden,weil derzeit ist echt einfach nur zum kotzen.Also meine Meinung ^^ Ansonsten bin ich seeeeehr zufrieden aber das ist mir jetzt schon mehrmals passiert,und meine Hemmschwelle sinkt den Leuten nicht einfach in den Rücken zu fallen und umzuhacken.
Zitieren
#2
Is mir heut mit nem Hühnchen passiert. Sehr ärgerlich... kam eine mit ner Axt angerauscht und hauts tot. Versucht das irgendwie ins RP zu packen... aber kam keine Reaktion...

ich hoffe auch das gibt sich mit der Zeit. So WoW-Zustände sind echt nich schön.
[Bild: bild,Frey,grau,violett.png]
Zitieren
#3
Staffseitig wern die Samthandschuhe gewiss bald ausgezogen, wenn sich alles eingelebt hat. Ruhig Blut. Kaffee
Zitieren
#4
Hmm,

also mir ist das bisher kaum aufgefallen.
Nut einmal gestern Abend wurde uns ein von uns fast erschlagenes Monsten von Fremden getötet und geplündert wurde, woraus sich aber durchaus belustigendes rp ergab. (Grüße an die Langfinger aus dem Sumpf)

Evtl. bist du einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort.
Was aber wahr ist, das es zur zeit zu viele "Einzelgänger" auf einander hocken und grade die "Dungeons" in der Löwenstein chronisch überfüllt sind.

Ich denke man sollte auf jedenfall die ersten Tage - Wochen abwarten, dann normalisiert sich alles.

Frei nach dem Motto: Zähne zusammenbeißen und durch Smile
Zitieren
#5
Hier ist auch grad ein Krieger im Vollsprint in einen "Dungeon" gelaufen, hat gesehen dass da nichts mehr ist und wieder im Sprint raus.

Scheint eine gute Taktik zu sein… hat der doch schon Ausrüstung im Wert von 10 Schilling oder so… oh… da lief grad der nächste >.<

Uuund der nächste, alle stumm Grins
Zitieren
#6
Natürlich ist mir ja auch klar das der Staff noch etwas "vorsichtiger" vorgeht oder nicht "kleinem" vergehen hinter gehen kann,aber ich denke man kann hier ja mal an das Miteinander appelieren bei denjenigen die es so handhaben.
Ich bin auch viel mehr für das miteinander als das gegeneinander,aber wenn sie ein gegeneinander wollen..das kann ich auch ganz gut ^^

Tante Edit: Achja was mir irgendwie auch noch komisch auffällt..Warum rennen so viele Leute mit ihren Bögen/Speeren/Äxten etc pp durch die Stadt? O.o
Mir ist nicht bekannt das durch die Hexerkeuche jetzt auch ein Kriegsrecht ausgerufen wurde.
Zitieren
#7
Also... so voll wie's gestern war... da kann man auch nicht mit jedem spielen. Die sind alle so schnell weg... oder tot... Grins ... habe gestern im Dungeon auch nur wahllos irgendwelche Leute angequatscht - und das war dann eigentlich super. ♥ Auf meinem alten Shard hat man jeden begrüßt, der einem entgegenkam und hat sich mit ihm unterhalten... aber einfach, weil man nicht so viele Leute auf der Straße gesehen hat. Hier käme man ja gar nicht mehr vom Fleck!
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
#8
Es geht gar nicht vorrangig um das fehlende RP, sondern um die Ellenbogenmentalität, die bei einigen in den Dungeons herrscht. Das ist 1 zu 1 das selbe Verhalten, das ein "Chinafarmer" in diversen MMOs an den Tag legt - was man ja auch wunderbar, wie Vlyn schon beschrieben hat, daran sieht, dass diejenigen in einem Tag Zeug im Wert von 20-30 Schilling damit erwirtschaften, während die anderen zwangsläufig in die Röhre gucken.

Passend zum MMO-Gehabe, düsen die dann, in noch voller Bewaffnung mal eben im Laufschritt zum Heiler/Wirt, um sich, natürlich tonlos, mit Bandagen und Essen zu versorgen.
It’s only temporary, that fleeting feeling of warmth,
Just a flash before the line gets blurry,
Between a longing for more than what the body wants now and
What the body wants now more than anything.

Zitieren
#9
(02.05.2013, 17:43)Lothar Rabenfels schrieb: Tante Edit: Achja was mir irgendwie auch noch komisch auffällt..Warum rennen so viele Leute mit ihren Bögen/Speeren/Äxten etc pp durch die Stadt? O.o
Mir ist nicht bekannt das durch die Hexerkeuche jetzt auch ein Kriegsrecht ausgerufen wurde.

Einhandäxte finde ich d auch etwas komisch. Aber wo soll man denn bitte einen Speer oder einen Bogen hinstecken? Langbögen und Speere sind gerne mal 1,80m Groß. Das Märchen von "auf dem Rücken postieren" gibts auch nur in Fantasyspielen. Gleiches gilt für mordsschwere Zweihandäxte oder Schwerter. Wink
Das Zeug muss man eben herumtragen, wenn man kein Pferd hat.

Ansonsten:
Ich halte mich ja chronisch von den Dungeons fern, also keine Ahnung wie es da aussieht. Auch das Chinafarmerumkloppen habe ich noch nicht beobachtet. Das Einzige, dass mich ärgert ist, wenn ich Nutztiere für Landwirte am leben lasse und weitergehe ein anderer Jäger hinter mir auftaucht und die dann umkloppt...
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
#10
Hinweis: Bei selbst Tagsüber weit über 80 online Accounts ist es uns unmöglich, jeden einzelnen Spieler dauerhaft zu überwachen. Wenn jemand nicht aufs RP eingeht, vorbeisprintet, Mobs ohne erklärung weghaut, kann man die Ticketfunktion "Markieren" unten links im neuen Ticket benutzen, den Flitzer markieren, und uns so zeigen mit wem wir ein Wörtchen sprechen müssen.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste