Frage [Balancing] Verdienstmöglichkeiten
#11
Dann würde ich aber mal an die Handwerker appellieren, auch wirklich zu handeln. Ich habe gestern sicher 1 Stunde versucht, 100 Stämme zu verschachern, aber niemand wollte die, pardon, Scheiße kaufen, weil scheinbar jeder, der Holz braucht, entweder in einer Gilde ist, die ihn versorgt, oder aber lieber selber 1 Stunde im Wald steht, anstatt sich für 1,5 Schilling die Stämme von einem anderen Spieler zu kaufen. Das Ende vom Lied war dann, dass ich sie für 1 Schilling beim NPC gelassen habe.

Ich hoffe einfach mal, dass sich das mit der Zeit ändert.
Zitieren
#12
Was aber auch daran liegt, Jarek, dass fast jeder sich zur Zeit auf Sammelskills beschränken "muss". Man kann nicht wirklich viel herstellen mit dem Rohstoffen z.Z. oder es mangelt eher an anderen Dingen. Selbst für Pfeile ist so eine Masse an Holz kaum zu gebrauchen weil ich leichter an das Holz als an die Federn oder Geld für diese Hobelklingen komme.
Zitieren
#13
Ich glaube für di e ersten 3-7 Tagen hätte die spawnrate von Wildpflanzen erhöht werden müssen.

Krieger und Handwerker (bei Fernkämpfern weis ichs nicht) seh ich nicht so das große Problem.... aber die ganzen Magierbasierenden Klassen z.B. die noch nicht wirklich kämpfen gehen können bräuchten irgendwas was ihnen das überleben sichert. Dazu kommen dann noch die Leute die am Anfang irgendwie Mist gebaut haben und 50 Heller für Essen brauchen oder so.

Wenn man sicht einmal eine Axt zum Holzfälen kaufen kann ist Kräuter/Obst sammeln leider die einzige Alternative um irgendwie an Münzen zu kommen...
[Bild: s6lnx0.jpg]
Zitieren
#14
Ich habe persönlich auch eher das Gefühl, dass das Essen das Problem ist. Bei den NPCs kostet "gutes" Essen, dass einen füllt eine ganze Stange Geld und gleichzeitig braucht man doch sehr viel davon. Vielleicht sollte da eher an der Schraube gedreht werden, zumindest bis sich Landwirte, Köche und Jäger etabliert haben?
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
#15
Wir haben vor allem die Wachstumsgeschwindigkeit von Wildpflanzen momentan etwas mehr im Blick und werden diese, zumindest temporär, wohl auch etwas anpassen. Heute im Laufe des Tages solltet ihr auf jeden Fall schon vermehrt erntbare Pflanzen finden können.
Advocatus Angeli
Zitieren
#16
ich fänds auch gut wenn man die respawn rate bissi anhebt (npc bestücken wär auch ok für den anfang, aber dann verdienen die kräutersucher wieder nix...) .... noch dazu wenn selbst am donnerstag vormittag 50+ leute online sind ^^. ausbeute von etwa 1,5 h kräutersuche -> 1 rittersporn der mir von kräuterkunde angezeigt wurde (am anderen flussufer) durch rp hab ichs dann einfach nicht mehr zeitnah hingeschafft und das ding war abgeerntet. gestern bin ich auch stunden herumgelaufen für ein blättchen salbei - das ich auch noch nicht hab (alchie quest nicht mondwächter - die questpflanze hab ich schon). hoffe das pendelt sich bald ein.
Zitieren
#17
(02.05.2013, 13:01)Shaetano schrieb: Wir haben vor allem die Wachstumsgeschwindigkeit von Wildpflanzen momentan etwas mehr im Blick und werden diese, zumindest temporär, wohl auch etwas anpassen. Heute im Laufe des Tages solltet ihr auf jeden Fall schon vermehrt erntbare Pflanzen finden können.

DANKE! Vielleicht komm ich so endlich etwas vorwärts und muss mir kein Geld mehr leihen =)
Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
Chronax
Zitieren
#18
13 Uhr und bereits 70 Spieler online. Ich bezweifle, dass es heute besser aussehen wird..
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#19
Auch wenn es für manche schwer zu glauben ist, aber genau solche Krisenzeiten und Knappheiten sind die spannendsten Zeiten überhaupt. ALLE Spiele machen eben viel mehr Spaß mit Herausforderungen als im God-Modus-Cheat. Wink
Zitieren
#20
Vielleicht sollte man doch schon ein etwas größeres Gebiet für die Sammler öffnen?
Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger, als sich einfach auszudrücken.
Chronax
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste