Frage [Balancing] Verdienstmöglichkeiten
#21
Ich schätze, das passt hierzu: http://forum.arx-obscura.de/thread-6792-...l#pid73116
Zitieren
#22
das Spiel geht wieder von vorn los:

überall Leichen von Nutztieren- und Nichtnutztieren, bisher immer noch keine Pflanze zum Ernten gefunden, beinahe alle Bäume belegt^^
"Du weißt gar nichts, Jon Snow"
Zitieren
#23
Was ich aus Spielleitersicht sagen kann, weil es mir zunehmend aufgefallen ist:

- Tötet keine Heidschnucken, Capras, Bankivahühner, Stockenten, Auerochsen und Wisente. Lasst die den Bauern, die können mehr damit machen als ihr Smile
- Verkauft eure Rohstoffe nicht stumpf an den Vendor, sondern sucht vorher einen Abnehmer unter den Spielern.
- Kauft eure Rohstoffe nicht bei Vendoren, wenn ihr schon wenig Geld habt. Die sind dort um das zweifache teurer als sie eigentlich an Wert besitzen.
- Wenn Landwirte Pflanzen ernten, erhalten sie Saatgut daraus. Redet euch mit einem Bauern zusammen, helft beim Pflanzensuchen, lasst ihm die Samen und lasst euch einen Anteil der Ernte geben.
- Besorgt euch entweder einen Koch oder ein Kochbuch, und bereitet selbst Essen zu, wenn es sich sonst nicht leistbar machen lässt.
- Ein Räucherkasten für Fische befindet sich beim Großbauern. Man kann ganze Fische räuchern, wenn man Koch ist.
- Bietet eure Dienste und Waren gegen andere Dienste und Waren an.

Zusätzlich noch ein paar Hinweise unsererseits:
-> In der Startphase werden wir ab und an mal alle Tierspawner neu starten, damit die Regeneration der Fauna beschleunigt ist. Das machen wir aber maximal eine Woche, danach müsst ihr zartfühlend mit der Umwelt umgehen Grins
-> Div. Wildtiere hatten abnormale Schadenswerte. Mit dem nächsten Hotfix-Paket (vielleicht heute Abend/Nacht) werden viele der Vögel, Kleinsttiere und Nutztiere nicht mehr so mächtig austeilen wenn man sie verärgert.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#24
(02.05.2013, 13:27)Arakiel schrieb: -> Div. Wildtiere hatten abnormale Schadenswerte. Mit dem nächsten Hotfix-Paket (vielleicht heute Abend/Nacht) werden viele der Vögel, Kleinsttiere und Nutztiere nicht mehr so mächtig austeilen wenn man sie verärgert.

Boah, das wäre gut.
Hatte mir schon sorgen gemacht weil Kaninchen, Ratten und Eichhörnchen so heftig austeilen können... O-o
"So honor the valiant who die 'neath your sword...
But pity the warrior who slays all his foes."
Zitieren
#25
Frag mal, ich wurde heut zweimal von nem Raben getötet... *sfz*
Zitieren
#26
(02.05.2013, 13:27)Arakiel schrieb: - Ein Räucherkasten für Fische befindet sich beim Großbauern.

wo ist dieser grossbauer?
Zitieren
#27
Krieger haben auch Probleme so ist das ja nicht.
Es ist wie in den Anfangszeiten von WoW, überall Spawncamper Smile.
All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Zitieren
#28
Jo, wenn überhaupt sind das einige wenige, die sich eine goldene Nase verdienen und immer wieder wie die Maschinen den n00b-Dungeon abfarmen. Immer, wenn ich da mal kurz reinschaue, ist alles wirklich komplett leer, und 2 Leute campen schon für den Respawn.

Edit: Auf jedem anderen RP-Shard, auf dem ich mal gespielt habe, war sowas wie Spawncamping aus diesem Grund verboten. Leider haben wir hier, gerade im Moment, wo es noch so viel anderes zu tun gibt, wohl nicht genug Staffies, um sowas zu regeln.
It’s only temporary, that fleeting feeling of warmth,
Just a flash before the line gets blurry,
Between a longing for more than what the body wants now and
What the body wants now more than anything.

Zitieren
#29
Es sind sogar 16 geworden... Und ich will nur unsere Jungbauern fördern... Versuche grad irgendwie Saatgut zu organisieren für einen, der bereits alles für Essen verkaufen musste.
Zitieren
#30
Es gibt nen noob dungeon? Wo?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste