Frage Fischen
#31
Da hier ja nicht wie auf anderen Shards zählt: Übung macht die Skills, gehe ich davon aus, dass bei 0,0 hier nichts geht,
man muss dann schon mal 1 bis ? EP reinwerfen.
Wenn ich mich recht entsinne ging mir das beim Kochversuch so, wo ich dachte, ich könnte mal eben so ganz ohne Skill
ein paar Fische abbraten.
Aussage aber ohne Schießprügel. Smile

Edit PS: Reichweite erhöht sich nicht. Vermute, dass das dann mit den später funktionierenden Netzen und Reusen ausgeglichen wird.
Zitieren
#32
Hierzu ein wenig Feedback meinersteist, was vllt auch ein bisschen helfen könnte.

Fisching scheint hier noch nicht ganz ausgereift zu sein.
Am Strand kann man fast nirgends wirklich Angeln und im Inland gibt es nur vereinzelte Stellen, was darüber hinaus noch unheimlich ätzend ist, ist die Tatsache, dass man die Angel nichtmal über 2 Felder hinaus auswerfen kann und damit schnell die paar Stellen, an denen man überhaupt Angeln kann leer gefischt hat.
Edit: Mehr Fischingskill erhöht nicht die Reichweite und Reusen und Netze haben bisher keine funktion. Tongue
Falls du dir erhoffst mit Angeln eine alternative zum Holzschlagen gefunden zu haben, dann muss ich dich leider an dieser Stelle direkt enttäuschen.
Unter 50-60% Skill wirst du kaum Puls machen und selbst da sind es mehr oder weniger nur Pfennigbeträge.

Fisch filetieren scheint derzeit noch Buggy zu sein, da man manchma aus 30 Fischen gerade mal 2 Fishsteaks raus holt..
Der verdacht es könnt vllt Cooking abhängig sein, hat sich nicht bestätigt, denn auch ein Koch mit 60+ Skill holt da genau so wenig raus.
Das filetieren einzelner Fische scheint aber zumindest effektiver zu sein als nen ganzen Haufen auf einmal zu machen.
Bug Page diesbezüglich ist vorhanden.

Angeln und Disziplin
Beim Angeln verbraucht man ja eine beachtliche menge an Ausdauer, um genau zu sein 55 Ausdauer ohne Disziplin, allerdings wer sich durch Disziplin erhofft, diesen Ausdauer Brocken effektiv entgegen zu wirken, den muss ich auch hier wieder enttäuschen.
Alle 10% Disziplin reduzieren den Ausdauer Verbrauch um 1 Punkt, bedeutet im Klartext mit 100 Disziplin sparst du dir 10 Punkte Ausdauer.
Generell merkt man von Disziplin gar nichts, die ersten 20-25% scheinen zumindest beim Holz Schlagen und Erze schürfen ganz gut geholfen zu haben, aber jeder weitere Punkt war eine solche Verschwendung, dass man echt weinen könnte. Wenn sich andere Talent ähnlich Effektiv wie Disziplin auswirken, dann kann man seinen Char tatsächlich nicht verskillen weil alles gleich schlecht ist. ^^

Also bei Fisching muss man wohl echt warten, ob da nochmal was passiert / kommt.
Zitieren
#33
Fischen ist absolut okay, allerdings kein Nebenbei-Sammel-Skill. Die Ausbeute an Fischfilets erhöht sich mit dem Fisching-Skill, ebenso wie die Ausbeute an Getier, was man fangen kann. Von Stapelverarbeitung ist absolut abzuraten, jedenfalls am Anfang. Und wenn man den Fisch erfolglos zerschnippelt hat, dann bleiben einem immer noch die Fischköpfe, die man entweder an einen NPC oder an Köche verscherbeln kann.

Steht da: 'Hier gibt es nichts zu finden' dann ist dein Skill zu niedrig. Steht da: 'An diesem Ort ist nichts mehr zu finden', dann ist es leergefischt.

Fischernetze funktionieren wohl nur mit höherem Skill, hab sie selbst aber noch nicht ausprobiert, ebenso wie Reusen.

Und ja, im Meer kann auch ich nicht angeln, bisher. Hoffe aber, dass das mit höherem Skill dann kommt.

Ansonsten empfehle ich, günstigen gebratenen Fisch bei der Magda zu kaufen, IG. Smile
Zitieren
#34
(15.05.2013, 15:05)Magdalena schrieb: Die Ausbeute an Fischfilets erhöht sich mit dem Fisching-Skill

Wie gesagt, dass kann ich nicht bestätigen und ich habe bereits über 70% Fisching.
Die Ausbeute ist nach wie vor so wie sie mit 25% schon war, schlecht.

Schnippel ich allerdings jeden Fisch in mühseliger klein Arbeit einzeln, scheint sich die Ausbeute minimal zu erhöhen..
Zitieren
#35
Naja, ist doch einfach. Da landet ein Fischchen in deinem BP, dann schnippelst du den klein, während dein Char sich erholt oder weiterangelt. So bleibt der Verlust gering. Wenn es schlecht läuft, hab ich so ca. 3 Filets pro Fisch, wenn es gut läuft, wesentlich mehr. Die Fische sind auch leichter mit Erfolg zu filetieren, je niedriger sie im Fisching-Skill angesiedelt sind. Forellen geben also mehr Filets, bzw. ist die Chance dort höher, als bei Welsen.

Das basiert alles auf reinen Beobachtungen, ich hab da nix notiert und will da auch keine Wissenschaft draus machen.

Heute z.B., 38 Köder verbraucht, da kamen dann 24 Fischköpfe, 100 Filets, bisschen Perlen und Krebsfleisch raus, für nur ca. ne halbe Stunde Angeln. Das ist mehr als genug, denk ich mal. Smile

Edith: Alles bei einem Skill < 70
Zitieren
#36
Hab die Quelle gerade nicht parat, müsste im "Bugfixes Beta" Thread stehen:

@Salzwasserfische: Die können wir uns im Moment nur beim NPC angeln.
Meeresbewohner haben wohl alle die Keuche - und wer will schon einen hustenden Tintenfisch an Land ziehenWink
Zitat:Fishing hat nun auf Servano angepasste Fangmöglichkeiten (keine Salzwasserbewohner mehr)

@Ertrag: Meine Auswertungen zeigen auch, dass der Fishing Skill beim Zerschnibbeln eines Fisches den Ertrag (noch?) nicht spürbar erhöht. (Es gibt aber anscheinend Unterschiede zwischen den verschiedenen Fischen. Und wie es unter 25 Skill aussieht, kann ich nicht sagen, da das mein Startwert war Blush ).
Er wirkt sich aber z.B. bei Miesmuscheln aus:
Zitat:Die Muscheln benötigen nun Talent, und mit höherem Fischerei-Talent kann man Zusatzressourcen finden

Grüßli
Zitieren
#37
Danke, dass man seit einer Weile Fisch und Co im Stack zerschnibbeln kann! Smile
Plus: Kann es sein, dass die Reichweite der Angelrute erhöht wurde? Oder täusch ich mich grad?

PS: Entschuldigt den Doppelpostinger
Zitieren
#38
Ja, Reichweite wurde erhöht.
Salzwasserfischen klappt nicht, weil -> Hochseefischerei Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#39
Ich hab ja auch lang genug gebettelt um eine Reichweitenerhöhung. :>

Aber auch mal hier nen Danke von mir dafür. Heart
Zitieren
#40
He cool. Um wie viele Tiles?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste