Frage Fischen
#21
Dann ist das auf der HP aber sehr irreführend bei den Berufen:

Fischerei
Man sagt, dass das Talent der Fischerei auch die Geduld des Menschen steigern würde. Ermöglicht das Fangen von Fischen, Kröten, Muscheln und anderem Wassergetier. Als Werkzeug dienen Angel, Fischernetz und Reuse.

Und die Quest mit dem "Rezept" für das Herstellen von Fischernetzen eine unnötige Geldausgabe, gerade wo es am Anfang eh schon recht knapp ist mit den Hellern. Ich war der Meinung, dass das schon auch als Starthilfe gedacht war/ist.
Zitieren
#22
Ich sagte ja schon - vielleicht täusche ich mich auch. Ich hörte das bisher nur. Da muss dann mal ein Staffie ran. Smile

Und ich weiß nicht mal, dass die Fischer auch eine Quest haben. Tongue
Zitieren
#23
Fischernetze und Reusen werden (sobald wir technisch dazu kommen) für Salzwasserfischen, Krabbenfang usw. genutzt werden können. Sie haben momentan noch keine Funktion, sind aber nicht nur Deko.

Fischer haben keine Rezepte, weil sie abbauen, und nichts herstellen.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#24
Alles klar, danke Arakiel. Smile

Niobe: Die Quest gehört nicht den Fischern sondern den Schneidern... mich irritierte eben nur,
dass die Netze deiner Vermutung nach eben nur zu Dekozwecken sein sollen.
Und klar war mein letztes Post dann auch eher an Staffseite gerichtet... Wink

Bin gespannt, was das Netz dann kann. Smile
Zitieren
#25
*zieht die Frage zurück, außerhalb der Stadt fängt er was*
Zitieren
#26
Ist das Fischen noch verbugged oder liegt es einfach nur daran, dass ich 0.0 Fischerei habe, dass ich immer die Nachricht bekomme, dass überall nichts ist und ich woanders suchen soll!?

Bin nun davon ausgegangen, dass wie beim Holz hacken, man auch mit 0,0 irgendwas fängt. Hab nu gehofft mit Fischerei ne RP gerechte Alternative für meinen Char gefunden zu haben, um nicht am Hungertuch nagen zu müssen. =)

LG
Zitieren
#27
Im Zweifelsfall versuch es mal an Binnengewässern.
Kann aber gut sein, dass du erst Skill für brauchst... - oder an abgefischten Positionen warst.
Zitieren
#28
hab mit 0 auch nie irgendwas gefangen, auch an Binnengewässern nicht, habs dann dran gegeben
[Bild: bild,Faris,gelb,schwarz.png]
Zitieren
#29
Wäre cool, wenn vllt. jemand herausgefunden hat, wie der Hase läuft. =)

Wenn man nun ab 1,0% anfängt langsam was zu fangen, würde sich das ja lohnen. ^^ Aber nicht, wenn ich nu erst von 0 auf 10% kommen muss. In der Zeit bin ich verhungert. *gg*

Erhöht sich durch den Fischereiskill eig. auch die Reichweite? Oder kann man generell nur am Ufer fischen?!

LG

PS: Meint die Meldung mit dem "Such woanders" wirklich "such woanders"? Oder ist es eher ein...du hattest Pech, versuchs nochmal?!
Zitieren
#30
Reichweite erhöht sich nicht meines Wissens nach.
Möglich und sogar sehr wahrscheinlich, dass es mit dem Skill zu tun hat. Im gesamten Löwensteiner Hafenbereich konnte ich nichts erangeln, an dem Fluss vor Löwenstein dafür aber jede Menge (25% Angeln beim Charakter).
Ein paar eindeutigere Systemnachrichten würden da sicher Abhilfe schaffen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste