Frage Fischen
#1
Nachdem ich nun endlich Köder ergattern konnte, ist mir folgendes aufgefallen, wobei ich mir nicht so sicher bin, ob es ein Bug oder Feature ist:

- Ich habe es wohl jetzt so an die 20 Mal probiert, aber nach einer kurzen Weile kommt jedes Mal die Meldung: Hier ist nichts zu finden, du solltest es woanders probieren. Nur leider werden auch Köder dabei verbraucht, man kann sich ausmalen, wann mein Char bei 0 Gold angekommen ist. Ich nehme mal an, dass diese Stelle dann leergefischt ist, oder?

- In der Beta war es noch so, dass man die Angel auch etwas weiter auswerfen konnte, jetzt sind es nur die 2 Tiles direkt am Ufer. Das vermindert die Ressourcen natürlich extrem.

Ist das so gewollt, wird sich das noch ändern? - Das wäre die Frage.

Mein Wunsch wäre dann, dass man zumindest keine Köder verbraucht, wenn man auch nichts fängt. Smile
Zitieren
#2
Ein weiteres Problem ist die Ausdauer. Bei 75 Ausdauer rutscht er nach einem Wurf auf etwa 25, verbraucht also 50. Er regeneriert zwar zeitig auf 50+ hoch aber es wird wohl nur die Ausdauermenge nach dem Wurf berechnet. D.h. man verbraucht jedesmal zwei Köder weil die Meldung kommt, die Ausdauer würde fehlen. Man macht übrigens auch Minusgeschäft mit Angeln z.Z. Da sollte man mal nachsehen.
Zitieren
#3
Hmm, ja das ist schon doof irgendwie. Ich beschreib es mal genauer, das Problemchen. Ich hab z.B. 75 Stamina. Dann werf ich die Angel aus, es werden 50 Stamina abgezogen, sowie auch ein Köder. Der Char angelt nun und die Stamina erholt sich. Bei recht genau 48-49 Staminapunkten, hat er dann was an der Angel und wirft erneut aus (geht automatisch, kann ich nicht stoppen). Da die Stamina aber nicht reicht, wird der ganze Vorgang abgebrochen, aber trotzdem ein Köder verbraucht.

Allein wenn mans stoppen könnte nach einem Angelvorgang, bzw. wenn man einen Fisch an der Angel hat, würd's schon reichen, damit man dann manuell erneut auswerfen kann, wenn die Stamina reicht.
Zitieren
#4
Irgendwie... wurde fishing etwas übertrieben generft...
mit 25 Startskill waren die Koeder, die ich gekauft habe teurer, als der Fisch den ich damit gefangen habe :/
Zitieren
#5
Die technischen Fehler sind bereits bekannt und als Ticket erfasst. Was den Ertrag angeht, gibt es natürlich viele unterschiedliche Fische, die man fangen kann. Manche von denen sind dann zumindest im Verkauf an NPCs weniger wert, also die Köder.
Advocatus Angeli
Zitieren
#6
@Njal

In der Beta sah das noch ganz anders aus. Wink Aber ja, im Moment ist das eher ein Zusatzgeschäft. Ich glaub, mein Char ist nun so gut wie pleite. Tongue
Zitieren
#7
*Push*

Bisher hat sich noch nix geändert. Wenn ich hör, dass einige schon in Schillingen rechnen, wird mir schlecht. Grins

Zusatz: Selbst mit einem 38er Skill verbrauche ich für jeden Fisch 2 Köder = 4 Heller. Ertrag für die 'schlechten' Fische 2 Heller für die besseren 3 Heller. Bleibt immer noch ein Minus, wenn ich mich da nicht verrechnet habe. Wink
Zitieren
#8
Och in Schillingen rechnen ist doch kein Problem,ich kanns auch..1 mal machen dann bin ich pleite ROFL
Zitieren
#9
Du hast aber nach der Generalprobe zu Ostern vllt. nicht das 'mimimi' einiger Krieger mitbekommen, die nun schon die ganze Zeit seit Serverstart wunderbarerweise fast vollkommen schweigen. Nur weil es da so aussah, als ob die Fischer denen tatsächlich im Gold farmen überlegen seien.

Hab ich mir ein armes Fischerlein gemacht - hab ich Pech gehabt. Sad

Es kommt mir auch gar nicht so sehr auf das Gold farmen an, nur darauf, dass ich definitiv mit meinem Hauptskill Miese mache. Wink

Edit: Ich hätte mir sowieso ein Fischerlein gemacht, egal ob man damit nun reich, oder immer ärmer wird. Das nur zur Erklärung.
Zitieren
#10
(02.05.2013, 19:00)Niobe schrieb: Du hast aber nach der Generalprobe zu Ostern vllt. nicht das 'mimimi' einiger Krieger mitbekommen, die nun schon die ganze Zeit seit Serverstart wunderbarerweise fast vollkommen schweigen. Nur weil es da so aussah, als ob die Fischer denen tatsächlich im Gold farmen überlegen seien.

Jetzt wo du es sagst, ist der Orden der schweigenden Adler ziemlich schweigsam seit gestern. Grins
Ja, also Balancing ist für die Gurke. Als Fischer hast du arg Pech, wie bei den meisten anderen Sammelberufen auch. Bergarbeiter haben keinen leer gefarmten Farmspot, da verdient man aber auch nur 100 Heller in der Stunde.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
― George R.R. Martin, A Game of Thrones
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste