Frage Fischen
#11
Immerhin 100 Heller! *g*

Na, ich wart's mal ab, ob da noch was geändert wird. Falls nicht, werd ich den Char einstampfen, weil niemand mit Verlust arbeiten kann auf Dauer.

Und dann mach ich mir n Krieger und werd mit dem reich. Grins
Zitieren
#12
Wenn du mit den Chinafarmern mithalten kannst die jeden Mob abgrasen..ja..dann wirst du auch als Krieger reich ^^
Ich spiel nen Krieger und muss derzeit jeden Heller umdrehen.
Zitieren
#13
In der Generalprobe wurde gesagt, dass man mit dem Fischen ein Vermögen machen kann und dass das "imba" ist. Also haben wir es geändert. Nun heißt es, mit dem Fischen würde man arm werden. 's ist ein bisschen schwer als Staff nun herauszufinden, was nun wahr ist Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#14
Ich kenne nun beide Seiten...
ich bin durch Fischen reich geworden (auf einem anderen Shard)
und nage derzeit in der Tat fast am Hungertuche.
Die Korrektur war sicher notwendig zum Stand der Generalprobe? , aber evtl. war es einfach etwas zuviel
am Schräubchen gedreht. Smile

Was ich beim "reich werden durch fischen" immer besonders geschätzt habe:
Ich habe viele Stunden und Tage genau damit zugebracht, war reich und habe mir dann von meinem Reichtum ein kleines Häuschen geleistet...
das hat mir die Gelegenheit gegeben reine RP Charaktere zu spielen.
Das Wenige was ich dann zum Essen benötigte oder mal für eine neue Robe, habe ich dann halt wieder erangelt.
Das war stressfrei und zeitsparend, arbeitende Bevölkerung möchte vielleicht auch mehr spielen als zusehen zu müssen wo denn nun der nächste Fleischzipfel herkommt, damit man nicht die Kochstats verliert vor Hunger.

Aus diesen Gründen hatte ich mich auch hier für die Fischerei entschieden und bin sicher, wenn das so bleibt, kann ich mir meinen "reinen" RP-Char in die Haare... und so. Smile
Schräubchen also wieder zu Gunsten solcher Spieler zu lockern wäre fantastisch. Smile
Zitieren
#15
Es ist so, dass man pro Fisch 2 Köder verbraucht, wie ich schon oben schrieb. Das ist aber wohl so aufgrund eines Bugs, also das mit den 2 Ködern.

2 Köder á 2 Heller = 4 Heller

Solange du einen niedrigen Skill hast, bekommst du pro Fisch (je nach Art) 1-2 Heller, später dann auch mal 3 Heller. Ist eine einfach Rechnung, dass man da pro Fisch Verlust macht. Wahrscheinlich bis zu einem Skill von 40-50, wenn man dann in der Lage ist, höherwertige Fische zu fangen.

Das heißt, man kann einen so geskillten Char definitiv nicht spielen, weil man es bis dahin nicht durchhält. Selbst wenn ich pro Fisch nur 1 Heller Gewinn machen würde, wäre es schwer genug, weil Fischen ja auch nicht schnell geht.

Es gibt dafür eine Lösung:

Bug entfernen, damit man nur noch einen Köder braucht und die Fischpreise geringfügig erhöhen. 1 Heller pro Fisch würde die Rechnung schon etwas profitabler machen und die Fischer sind weder imba, noch werden sie schnell reich. Smile
Zitieren
#16
Bitte pagen, man sollte nur einen Köder pro Auswurf brauchen Smile
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#17
Nochmal eine Frage das Fischen betreffend:

Ich weiß zwar, dass hier alles mögliche nach Wahrscheinlichkeit funktioniert
aber zählt das auch für das Filetieren?
Beispiel:
Habe 18 Köder, gefangen: 10 Forellen und 8 Karpfen, beide Fischarten ja auf jeweils einem Platz gestapelt.
Nehme das Messer, klicke mit dem Curser nacheinander auf beide Fischstapel und erhalte: 8 Fischfilets!

Muss ich jetzt tatsächlich jeden Fisch einzeln filetieren, um der Wahrscheinlichkeit nach mehr Filets zu erhalten oder ist das ein Bug?
Zitieren
#18
Das ist so. Smile Man sollte anfangs sehr vorsichtig sein, was man filetiert und vor allem keine Stapelverarbeitung machen. Ich selbst mache es so, dass ich die direkt filetiere, wenn sie bei mir im BP auftauchen. Wird sicherlich besser, wenn der Skill dann höher ist.
Zitieren
#19
Vielen Dank! Smile

Und auch schon die nächste Frage, die du vermutlich auch beantworten kannst:

Fischen mit dem Fischernetz vom Skill abhängig?

Mich irritiert hier bei fast allem beim rumtesten, dass man schlicht keine Meldungen bekommt wie:
Das kannst du noch nicht.
Das wirst du nie können! Hähähä!
Dir fehlt das Geschick dafür.
Du hast zwei linke Hände.

etc., etc., etc. oder ähnliches was mir sagt: Ok, ich bin noch zu doof oder werde auch zu doof bleiben, weil fischen vielleicht gar nicht bis zur Vollendung mein Ziel ist. *seufz*
Zitieren
#20
Fischernetz hat - soweit ich weiß - keinerlei Funktion. Ist nur zur Deko. Tongue

Kannste dir also für deine zukünftige Fischerhütte aufheben.

Und nochmals allgemein: Danke lieber Staff, dass ihr das Fischerei-Problem nun behoben habt. Jetzt geht's so, wie gewollt, bzw. beabsichtigt. Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste