Charakterfreischaltungen
#61
ich habe ja nun mehrere Tage immer wieder einen Char verworfen, umgeschrieben und tralala und dachte ja nun, dass die Aktivierung niemals heute vollendet werden kann.

Bearbeitungszeit: 1/2 h ohne große Probleme

Ich bin begeistert und voller Lob Wink
Zitieren
#62
Meiner wurde vorgestern Abend auch noch sehr flott freigeschalten, besten Dank für die schnelle Arbeit noch kurz vor Serverstart. Hatte echt muffesausen weil ich mittwochs zuhause war und dachte schon ich kann nich rechtzeitig zum start mitmachen Wink
Zitieren
#63
(01.05.2013, 11:33)Samael schrieb: Alles klar. Was mache ich denn, wenn die Anmeldung nicht klappt, weil anscheinend "jemand anderes den Namen schon belegt." Ich glaube nicht, dass es hier noch jemand anderen gibt, der einen Charakter mit dem Namen Samael geplant hat, oder? Wink

Zitat:9. Namensgebung
Die Charakter- und Haustiernamen dürfen weder berühmten oder fiktiven Personen ähneln oder gleichen, noch bereits existierenden Charakteren. Beleidigende, rassistische, sexistische oder provokante Foren- und Charakternamen werden geahndet.
Aus den Regeln zur Namensgebung.

Samael.

Das könnte auch ein Grund sein.
"Novizen, die ich segne, sind großindoktriniert. Nicht."
-Elian


[Bild: neinneinnein07yfsz1upr.png]
Zitieren
#64
Charakternamen dürfen nicht dem Hauptaccountnamen entsprechen. (siehe Info bei der Registrierung)

Hoffe geholfen zu haben.
Zitieren
#65
Ist es erlaubt mehrere verschiedene Charakteranmeldungen abzuschicken?
Und wieviele Charakter darf man insgesammt besitzen?
Zitieren
#66
Ja ist es. Maximal darfst du 3 Charaktere haben.
[Bild: bild,Frey,grau,violett.png]
Zitieren
#67
Ich habe gestern versucht einen weiteren Charakter durch die Anmeldung zu bekommen.
Positiv aufgefallen ist mir: Ihr lest den Kram tatsächlich! Smile
Negativ aufgefallen ist mir: Der Char wurde abgelehnt mit der Begründung ich hätte mich wohl nicht mit dem Hintergrund des Shards beschäftigt.
Nun muss ich durchaus zugeben, dass ich die einzelnen Punkte sehr kurz und knackig und nicht ganz ernst zu nehmend beantwortet hatte,
andererseits habe ich ja bereits einen Char, der mit Hintergrund und auch Hintergrundgeschichte angenommen wurde, was für mich, somit auch für Staff belegen würde, dass ich als Spieler mich sehr wohl mit dem Shardhintergrund auseinandergesetzt habe.

Der eigentliche Grund für meine Schluderei war der Gedanke: Mensch, schau doch mal wie hier ein Schneider funktionieren würde, was kann der denn so am Start... um dann zu sehen, ob ich meinen Mainchar "umschule".
Es sollte also lediglich ein Testcharakter sein und weniger ein RP-Charakter... nun also meine Frage an den Staff:
Hätte es ein anderes Ergebnis gegeben als die Aufforderung der Nachbearbeitung der Charbewerbung wenn ich zum Beispiel gleich ins erste Feld statt auf Hintergründe einzugehen geschrieben hätte: Nur Testchar. ?

Kurz: ist es möglich ohen sich den Mainchar "zu versauen" rumzutesten mit einem 2. und/ oder 3. Char ohne auf den Shardhintergrund eingehen zu müssen?
Zitieren
#68
Hallo,

Grundsätzlich muss aus jeder Charakteranmeldung zumindest ganz grob hervorgehen, daß der Spieler sich mit den einzelnen HG Punkten befasst hat. Wir gucken uns nicht groß an, welcher Spieler dahinter steckt, sondern wirklich nur Fall zu Fall den Charakter. Und auch bei einem "Testchar" müssen wir natürlich sichergehen, daß er in die Spielwelt passt. Von daher - Same procedure as last year for each character. Grins

LG
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Zitieren
#69
Danke schön für die schnelle Auskunft. Smile
Zitieren
#70
Hallo,

Ich möchte den Eingangspost nochmal hochziehen - derzeit quillt die Anmeldung über vor Charakteren, die zum Teil wiederholt zurückgestellt werden müssen da sie nicht in unseren Hintergrund passen. Bitte überprüft, wenn ihr noch eine aktuelle Anmeldung in der Warteschleife habt, noch mal selbstständig ob ihr alle Kriterien erfüllt. Falls ihr Freunde habt, die das Forum nicht so genau lesen, wäre es überdies super, wenn ihr ihn das ebenfalls nahelegen würdet Smile

Danke!

(29.04.2013, 12:09)Arakiel schrieb: Hallo!

Das Team von Freischaltern hat seit dem 15.04. über 200 Anmeldungen bearbeitet, was rund 15 Charakteranmeldungen pro Tag sind. Jeden Tag kommen um die 5-10 Anmeldungen dazu, was leider unter anderem dazu führt, dass es dazu kommen kann, dass nicht alle bereits angemeldeten Chars bis Mittwoch freigeschalten werden können.
Zur Erklärung:
Wir lesen tatsächlich jede einzelne Anmeldung im Detail durch, und achten darauf, dass die Charaktergeschichten nicht nur in unsere Spielwelt passen, sondern auch mit dem Hintergrund der Welt überein stimmen. Charaktere die das nicht tun, werden von uns intern im Team besprochen, und mit einer Nachricht darüber informiert, welche Punkte der Anmeldung noch geändert werden müssen. Dieser Prozess dauert bis zu 3 Tage, und verzögert so die Freischaltung von Charaktern massiv, ganz ab von der Zeit, die beteiligte Supporter investieren müssen Wink

Leider beschäftigt sich allerdings ein Großteil der neu angemeldeten Charaktere nicht ausreichend mit dem Welthintergrund von Arx Obscura, und sorgt so für zunehmende Wartezeiten. Um die Sache nun ein wenig zu vereinfachen, folgt hier eine Liste der Punkte, die Anmeldungen verzögern:
  • Charakter ist glaubenslos, die Begründung der Glaubenslosigkeit passt nicht zum Welthintergrund ("ist zu gebildet", "ist zu arm", "hatte nie Kontakt mit Religionen",...)
  • Es werden keinerlei Arx-spezifische Bezeichnungen benutzt (sog. "generische Anmeldung", z.B. ohne Lehensnamen oder Reichsnamen, mit Umschreibungen für Wörter wie "Lehen")
  • Es werden Begriffe, Wesen oder Situationen aus der High Fantasy benutzt (z.B. "Arkane Magie", Dämonenbegegnungen, Besuche des Abyss oder des Elysiums, Welt- oder Lehensuntergangsszenarien, Götterbegegnungen)
  • Weltzusammenhänge werden falsch genutzt (Juretai als Teil vom Königreich in Amhran, Löwenstein liegt in Candaria, Candaria ist eine Stadt, der Krieg findet in Amhran statt, ...)
  • Es werden Verbindungen zu Adeligen oder eine Bürgerschaft im Hintergrund verankert (z.B. Sohn des Burgverwalters, ist Bürger, Eltern oder Ahnen waren Adel,...)
  • Der Charaktername entstammt arabischen, indischen oder afrikanischen Namensstämmen, oder erinnert klanglich daran (ist für Indharimer reserviert, und die kann man nicht spielen)

Wer uns dabei helfen möchte, seine Anmeldung bis zum Mittwoch auch durchzubekommen, achtet bitte spezifisch darauf, dass diese Punkte nicht vorkommen. Die notwendigen Texte sind unter anderem in den Hilfestellungen bei der Anmeldung verlinkt, und sie nicht zu lesen oder nur zu überfliegen mag zwar das Fertigstellen der Anmeldung beschleunigen, nicht aber das Freischalten Wink
Zusätzlich führt der "Backlog" von gut 30 problematischen Anmeldungen, die intern diskutiert werden, auch dazu, dass wir weniger Zeit für problemfreie Anmeldungen haben, und damit alle etwas länger warten müssen. Wir entschuldigen uns schon mal im Vorhinein dafür, wenn sich die Freischaltung eines Charakters bis nach dem Livestart verzögert, aber es geht leider nicht anders Undecided

Liebe Grüße,
Arakiel
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste