Umfrage: Spielst du einen Dieb?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
32.87%
47 32.87%
Nein
67.13%
96 67.13%
Gesamt 143 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Diebe, Schurken, Meuchler
#11
Nein, es heißt nur, dass vorerst nur NPCs beraubbar sein werden. Das kann bedeuten dass es immer so bleiben wird, oder eben nicht, aber Auskunft kann man nur über die Ist-Situation geben.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#12
Hallo!

Ich möchte an dieser Stelle gleich auf das eigentliche Thema des Thread hinweisen:
Zitat:Was sind eure Pläne und Erwartungen? Was soll, was muss, was darf nicht? Und: Wie viele seid ihr überhaupt?

Fragen zur Spielwelt bitte in den entsprechenden Thread,

viele Grüße,
Flavus
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Zitieren
#13
Was den Hauseinbruch angeht, ist aktuell nur geplant, dass es möglich sein wird Häuser auszurauben die "Zerfallen" also von ihrem Besitzer nicht mehr genutzt werden. Dafür sollte man aber zumindest Schlösser knacken können.
Spielerhäuser werden mit größter Wahrscheinlichkeit absolut sicher bleiben, solange die Miete gezahlt wird.

Diebeskunst wird vermutlich auch Einfluss auf mögliche Spezialattaken im Kampf haben. Zumindest sind für Diebe eigene Spezialattacken geplant, sobald das System für Spezialattacken fertig ist.
Found a bug?

Breathtaking! A rare view of the Milky Way from Mars

- Am Ende ist alles gut, wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Zitieren
#14
Wir bevorzugen eher die Bezeichnung "Schurke" ;)
Aber ja, ich werde einer davon sein. Mit oder ohne Engine ist mir eigentlich egal. Wenn man den Charakteren anderer Spieler etwas gibt (eine gute Geschichte), dann darf man sich auch an ihnen berreichern. Und wenn das das Gegenüber verhindert, dann muss man das nächste Mal eben besser sein. Das Benutzen vor Schurkenskills allein macht halt keinen Schurken....
Eigene Kampffähigkeiten fände ich nicht einmal so wichtig, aber ich schlage grundsätzlch nichts aus, das mir Vorteile bringt. ;)
Verstecken ist ja geplant und auch superwichtig, aber eher wegen der NPC.
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
#15
Hi,

Ich bin zwar erst seit kurzem hier auf dem Shard, habe aber vor nen Dieb zu spielen, und das ganz klassisch Smile, also Diebeskust, Verstohlenheit, schlösserknacken usw.

Was es mit den "Die Jungs vom alten Hafen" auf sich hat, habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, aber ich würde sagen das es sicher um einiges besser wäre den Großteil der Diebe in einem Orden/Diebesakademie zu vereinen, aus dem einfachen Grund da sich dadurch mehrere RP-Möglichkeiten ergeben, wobei ich da die Erfahrung gemacht habe, dass es besser ist diese Vereinigung nicht als Offiziele Gilde laufen zu lassen.
Also einfach nur als ne "RP-Gemeinschaft", aus dem Grund das sich somit jeder Dieb in jede andere X-Beliebige Gilde "einschleichen" kann, um sie besser auszu spionieren, natürlich unter ner Tarnidentität...

Nett wäre auch noch so eine Art Verkleidungstool Wink

Soviel von mir,
MfG
Zitieren
#16
Diebeskunst wollte ich auf jeden Fall steigern.
Verstohlenheit hat mich in der Generalprobe leider ziemlich enttäuscht. Hatte es aber nur auf 40 gesteigert, dann keine Lust/ Zeit mehr. Jedenfalls konnte ich mich nichtmal im Dunkeln im Wald verstecken (erst nach ca. 10 Fehlversuchen). Und nachdem ich 6 Schritte dann hidden gehen konnte, konnte ich mich irgendwie nicht ein erneutes mal verstecken, um dann evtl weiterschleichen zu koennen (obwohl ich dann wieder im Dunkeln hinter einem Baum stand. Aber das war auch etwas verbuggt?
Giftkunde passt nicht so ganz in das mir erdachte Template.

Habe dennoch mal mit "ja" gestimmt.
Zitieren
#17
Vermutlich gibt's erst ab/bei 100 keine Fehlversuche mehr. Dass man versteckt Verstohlenheit nicht nochmal aktivieren kann, sollte man fixen.
Zitieren
#18
Mein erster Char wird nachdem ich ursprünglich etwas ganz anders machen sollte in genau diese Richtung gehen. Schläger und Meuchler. Dazu zur Tarnung noch ein Job in der Taverne. Da ich mit diesen Weg noch keine Erfahrung habe muss ich eben einfach mal sehen wie es sich entwickelt.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#19
Man ist genausowenig ein Dieb, wenn man Npcs beklaut wie jemand ein Held ist, der Monster im Dungeon klatscht.

Rollen definieren sich durch die Interaktion mit anderen Rollen und nicht durch Interaktion mit den Requisiten.
"Ich kriege einfach nur Kopfschmerzen, wenn ich sowas lesen muss."
Zitieren
#20
(24.04.2013, 16:27)Robert schrieb: ich würde sagen das es sicher um einiges besser wäre den Großteil der Diebe in einem Orden/Diebesakademie zu vereinen, aus dem einfachen Grund da sich dadurch mehrere RP-Möglichkeiten ergeben, wobei ich da die Erfahrung gemacht habe, dass es besser ist diese Vereinigung nicht als Offiziele Gilde laufen zu lassen.

Auf Arx kann man in beliebig vielen Gilden sein und eine Gilde bedeutet nicht gleich, dass man das Zeichen offen zur Schau stellt, aber tortzdem, dass man sich gegenseitig erkennt. Also von der Engine her kann ich mir irgendwann eine "Diebesgilde" als Staffgeführte Vereinigung wie die Stadtwachen durchaus vorstellen.
Found a bug?

Breathtaking! A rare view of the Milky Way from Mars

- Am Ende ist alles gut, wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste