Umfrage: Spielst du einen Dieb?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
32.87%
47 32.87%
Nein
67.13%
96 67.13%
Gesamt 143 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Diebe, Schurken, Meuchler
#71
(17.09.2013, 21:16)Konstantin1 schrieb: Was ich ebenso hoffe , ist dass der Skill Diebeskunst sich nicht irgendwie auch auf Giftkunde und Verstohlenheit auswirkt , da mein Char theoretisch eben die beiden Letzteren wählen würde und sich von Diebeskunst fernhält.
Bei mir wäre es umgekehrt, ich fände es auch nicht gut.
Wenn du es nicht fressen, saufen oder mit ihm ins Bett gehen kannst... stiehl es!
Zitieren
#72
Was das Schleichen angeht: Ich finde im wirklich hohen Skillbereich, sollte längeres Schleichen ruhig möglich sein. Ich unterstütze es dass da ein Unsicherheitsfaktor im breiten Mittelfeld des Skillbereichs sein sollte/darf. Aber gerade wirklich in den hohen Bereichen, vor allem eben für jene die bereit sind es voll und ganz auszuskillen sollte da dann nochmal eine Zäsur sein die sagt "Ja, SO gut."
"We are your voodoo vampire neighbours."
Zitieren
#73
Ich hab noch ne Kleinigkeit zum Mund wässrig machen und um die Diskussion um Technische Möglichkeiten zu erweitern:
Es kam die grobe Idee auf, schleichen so zu modifizieren, dass weniger die Laufreichweite entscheidend ist, sondern viel mehr die Aufmerksamkeit der Beobachter und die LineOfSight.

Wenn man entdeckt wird, wird man dann z.B. nicht gleich für alle sichtbar, sondern nur der "Entdecker" sieht einen. Hier sind weitere Abstufungen möglich, z.B. dass man zunächst nur einen "Schemen" aber nicht den richtigen Namen sieht. Das man jemanden nur kurz sieht, oder der entdeckte 1-2 Sekunden Zeit zum reagieren hat, um wieder im Schatten zu verschwinden. Das man einen "Schemen" durch lautes Rufen enttarnen kann und ihn erst dann wieder alle sehen, etc.
Items, Zauber, Skills bei Entdecker und Schleicher können die möglichen Effekte Variieren, oder ändern etc. pp.
- Die Möglichkeiten sind unendlich. Technisch machbar ist das alles.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar konkretere Ideen. Spruchreife Entscheidungen wurden bisher noch nicht getroffen!
Found a bug?

Breathtaking! A rare view of the Milky Way from Mars

- Am Ende ist alles gut, wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Zitieren
#74
Falls es noch nicht erwähnt wurde: Die Tageszeit bzw. das Tageslicht könnte man als Einflussfaktor für das erfolgreiche Verstecken/Entdecken noch hinzuziehen. Insgesamt Daumen hoch, dass ihr da so viele Variablen mit hineinspielen lassen wollt :]
Zitieren
#75
Wobei in dichteren Wäldern oder Höhlen das Tageslicht einen geringeren Einfluss ausüben sollte.
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#76
Die Idee klingt ja schon einmal echt cool, Tarion. Smile

Könnte man es womöglich an einen Skill koppeln? Beispielsweise Identifizieren (naja, vllt weniger passend) oder Konzentration, dass jemand, der hohe Konzentration hat, dem fällt auch so ein Schatten eher auf.

Oder aber den Abstand zu der Person und ob sie zu einem sieht oder von einem weg sieht. Wenn das technisch möglich ist, wäre das toll. Dann kann man „hinter dem Rücken“ von Personen besser schleichen als wenn sie einen ansehen.

Interessant beim Schleichen wäre es auch, wenn man als Schleicher aussuchen dürfte: Versteckt oder Schleichend. Versteckt bedeutet, dass man beispielsweise ein Menu aufbekommt, wo man bestimmte Sachen anklicken kann, wie: Versteckt hinter einem Sack, in einem Fass, in einer Grube, hinter einem Vorhang, whatever. Je nach Konzentrations (oder Identifizierenwert) kriegt derjenige sogar eine Nachricht, dass er da etwas beispielsweise hinter dem Vorhang bemerkt. Ein Emote nur für ihn.

Aeh, ich fände als Dieb auch interessant kleine Fallen basteln zu können, vielleicht, maybe? Könnte diese Idee auch weiter ausfeilen, wenn der Dieb in diese Richtung gehen „darf“.

Nur so eine abstruse Idee von mir.

Was haltet ihr davon?
Zitieren
#77
Ich fände es alleine schon toll wenn die Kollision mit einem versteckten Char nicht direkt zum Enttarnen führt. Wer auf engstem Raum schon einmal schlich weiß, dass die wilde Herumklickerei mancher beim Laufen das Schleichen mehr als nur zum Glücksspiel macht und den erwartbaren Erfolg schon fast auf lächerliches Niveau herabzieht.
"We are your voodoo vampire neighbours."
Zitieren
#78
Das schönste ist - wenn man einen beim Schleichen stimmigen Emote macht und der andere Spieler sofort jedes Quadrat abrennt. Und erst Emoted, wenn er einen "Zufällig" findet. Aber das gehört nicht hierher.
[Bild: style5,Ceras.png]

[02:58:55] <Lisbeth> Das sagst du nur bis ich Ceras Bolzen ins Bein scheiße
Zitieren
#79
Somberlie schrieb:Aeh, ich fände als Dieb auch interessant kleine Fallen basteln zu können, vielleicht, maybe? Könnte diese Idee auch weiter ausfeilen, wenn der Dieb in diese Richtung gehen „darf“.

Nur so eine abstruse Idee von mir.

Was haltet ihr davon?
Das gehört bislang ja eher zum Jagdkundeskill, aber ich fand das schon immer eher diebisch. So eine Falle mit klebrigem oder spitzen Zeug, das Verfolger oder Verfolgte verlangsamt - und natürlich Stolperfallen! Murmeln oder gespannte Seile.... jo, das wär echt toll!

Was die Sache mit dem Schleichen angeht... so finde ich, das klingt zwar alkes ganz nett, aber irgendwie auch unnötig kompliziert. UO gehört für mich, und vielleiht stehe ich da auch nur alleine da, nicht zu den Spielen mit präziser Steuerung. Also so etwas mit Line of sight klingt in der Theorie echt gut, in der Praxis... naja, wer mich schon einmal hat spielen sehen...
Es müsste dann aber zusätzlich noch ein freiwilliges Zeigen-Emote gebastelt werden, das auswürfelt, ob nur die nahestehendste Person etwas gesehen hat. Das kann Streit vermeiden.
Wenn ich mich also beispielsweise verstecke und mich einer bestimmten Person zeigen möchte, ob ich dann von den anderen in der Gruppe gesehen werde. So kann man auch jemanden verrückt machen....
Zitieren
#80
Ich denke, am Besten wäre es, wenn man einige Fallen mit Jagdkundeskill aufstellen könnte und einige mit der Diebeskunst.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste