Erinnerung - Zum Start inaktive / teilaktive Talente
#1
Hallo liebe Spielerschaft,

da es scheinbar etwas untergegangen ist, wie sich in einigen Anmeldungen zeigt, möchten wir kurz vor Spielstart noch ein mal darauf hinweisen, dass zum Livestart einige Talente noch nicht aktiv genutzt werden können! Das heißt, dass sie zwar bei Charerstellung gewählt bzw. im Spiel gesteigert werden können, aber noch keinen Nutzen erfüllen.
Dies betrifft folgende Talente:

- Giftkunde
- Diebeskunst
- Musik
- Berittener Kampf
- Beschwörung
- Jagdkunst (Spurensuche bereits implementiert, Steigerung der Jagdbeute nicht)


Gruß,

der AO-Staff
Advocatus Angeli
Zitieren
#2
sowie diverse Nebenberufe wie z.B. Barbierkunst, korrekt?
Zitieren
#3
Korrekt, auf die "Nebenberufe" der Handwerkstalente trifft das auch zu, diese kann man allerdings bei der Charaktererstellung eh nicht auswählen.
Advocatus Angeli
Zitieren
#4
Betrifft es also erst einmal alle Sekundärskills? Oder nur einige?
[Bild: 9pzgsd4c.jpg]
Zitieren
#5
Da ich zu jenen gehoere die beim Start Beschwoeren gewaehlt haben hier mal meine Begruendung dazu damit ihr vllt. zumindest fuer mich Licht ins dunkel bringen koennt. Soweit ich es irgendwann irgendwo einmal verstanden haben koennen keine Zauber gelernt werden sofern man nicht Hemetik, Empathie oder Charisma zu Start gewaehlt hat, ich war mir nicht sicher ob selbiges aufs Beschwoeren zutrifft und habe es - wenn auch nur auf 15 - zum Start genommen um dies zu vermeiden. Ginge es auch spaeter und man koennte dennoch Beschwoerungen erlernen? Vielen Dank
Zitieren
#6
Nein, das betrifft nur die primären Magieskills. Sofern man so eines bei der Charaktererstellung gewählt hat, kann man die anderen Magietalente jederzeit nachsteigern.

Betroffene Sekundärskills sind:
- Barbierkunst
- Tonbrennerei (es gibt nur wenige Items)
- Steinmetz
- tw. Buchbinden (man kann Papier herstellen, aber die Bücher sind noch funktionslos, wird aber ev. noch gefixt)
- Malerei (noch gar nicht eingebunden)

Funktionieren tut einigermaßen:
- Kellerei
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#7
Salut!
Hat man eine ungefähre Dauer, wie lange es braucht bis die Skills implementiert werden? Würden die in ein paar Monaten aktiviert werden lohnt es sich ja trotzdem die von Anfang an zu steigern.
"Ich kriege einfach nur Kopfschmerzen, wenn ich sowas lesen muss."
Zitieren
#8
Die Dauer bis zur Implementierung eines speziellen Skills lässt sich in einem Projekt auf freiwilliger Basis eigentlich gar nicht abschätzen, da die Arbeitskraft der Mitarbeiter nicht kontinuierlich in das Projekt investiert wird, sondern wellenartig und/oder schubweise auf das Projekt verwendet wird.

Selbst wenn Arbeitskraft konstant vorhanden ist, wird in Softwareprojekten immer wieder falsch eingeschätzt, wie lange eine gewisse Aufgabe dauert. Prominentes Beispiel: TollCollect

Dementsprechend würde ich eher Distanz von den entsprechenden Skills nehmen, da andere Skills tatsächlich existieren und vermutlich sinnvoller sind.
Zum Glück sind wir zu zweit in Candaria
Zitieren
#9
Ich habe für meinen Jäger z.B. Jagdkunst Skill 25 ausgewählt, sollte ich den Charakter eurer Meinung nach neu erstellen, oder lohnt es sich auf die letzte Anpassung (höhere Beute) zu warten?
Zitieren
#10
Die Nebentalente fürs Handwerk stehen direkt im Charakterbogen unter den normalen Talenten. Du siehst ja unter "Holzverarbeitung" auch "Tonverarbeitung" stehen Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste