Zuständigkeiten bzw. PNs an mich
#1
Hallo Community!

Da es leider zunehmend zu einem Problem wird, dass viele PNs bei den falschen Personen landen, und es immer wieder Zeit kostet diese Texte dann der richtigen Person zukommen zu lassen, möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich nicht für Charakteranmeldungen und Fragen zur Spielwelt, Interessefragen oder "wo find ich X?"-Fragen zuständig bin. Ich beantworte diese im Forum gerne öffentlich, da sich das Zeit-unabhängig einrichten und dazwischenschieben lässt, aber sinnvoll ist es nicht, alle PNs an mich zu schicken.

Meine Zuständigkeiten sind:
  • Magie (+ die Einführungsquesten und die Abenteuer für die Institutionen)
  • MUL-Files
  • Konzept- und Texte-Administration
  • Beschwerden über Spielleiter
  • Ansprechpartner für GMs
  • Handwerkssysteme und Gegenstandslisten
  • Forenadministration

Diese Bereiche umfassen NICHT:
  • Änderungen an Haarfarben, Namen, Alter, oder sonstiges an bereits abgenickten Charakteren. So etwas muss vom Spieler selbst vorher kontrolliert werden, bevor die Anmeldung abgeschickt wird, und es im Nachhinein zu verlangen bedeutet für uns einen Arbeitsaufwand, der eigentlich nicht eingeplant war.
  • Auskünfte zu Welthintergrund, Möglichkeiten der Charakteranmeldung, Hilfe bei Planung von Gilden (auch magischen),...
  • Antworten auf Fragen, die im ICQ statt per PN oder im Forum gestellt werden.
  • Antworten auf Fragen im TS. Dazu möchte ich noch kurz sagen, dass es einen Support-Channel im TS gibt, der extra dazu da ist, dass ein GM sich dorthin bequemt sobald ein Spieler drin rumdümpelt. Sind GMs im Internen Bereich des TS, bedeutet das meistens dass sie an irgendetwas arbeiten, das zu 99% Sicherheit mit dem Serverstart zutun hat.
  • Auskünfte zu Bereichen, die einen eigenen Advisor haben, wie zum Beispiel Gilden, Stadtwache, Mithrasglaube, Mondwächterglaube.

Anfragen dieser Art an mich sorgen für ein recht konfuses Chaos, und aufgrund der schieren Flut an PNs die letzten Tage muss ich nun leider dazu übergehen, diese einfach nicht mehr zu beantworten - bitte schickt offene Anliegen, die nicht mit meiner Bereichszuständigkeit zutun haben, oder in einer Forenankündigung nicht explizit mit "Pns bitte an mich" gekennzeichnet wurden, an einen Supporter. Das sind die Damen und Herren mit einem knallgelben (und manchmal grünen) Namen, die extra dafür da sind, euch bei solchen Problemen und Fragen zu helfen!
Um euch den Blick auf die Homepage zu ersparen, hier noch eine kurze Liste:

GM vonSperling: Gilden, Grafiken
Seer Demiurg: Spielwelthintergrund, Mithras, Stadtwache, Quests
Seer Architekt: "Wie kann ich..?"-Fragen
Koordinator Shaetano: Mondwächter, Spielwelthintergrund, Support, Charakteranmeldungen
Admin Arakiel: Magie

"Backup"-Kontakte sind GM Fargo, Koordinator Cerades, Koordinator Tarion und Admin Flavus.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich meine Abende nicht damit verbringen kann, PNs zu beantworten, weiterzuleiten, zu kopieren und zu verschieben, und darauf läuft es aktuell hinaus. Wer noch ein offenes Anliegen an mich geschickt hat, das NICHT mit der aktuell akuten Umbenennung von Hauptaccounts wegen Namensgleichheit mit dem Spielcharakter zutun hat, oder NICHT mit einer Magie-Frage, die im Magieforum oder im Hilfe-Charaktererstellungen Forum nicht gestellt werden kann weil sonst ein schwarzes Loch die Welt aufsaugen würde (Grins), schickt es mir bitte noch einmal, damit ich es nicht übersehe.
Der Rest möge seine Fragen bitte an einen Supporter (Erinnerung: Gelber oder grüner Name!) schicken, damit euch geholfen werden kann.

Danke und liebe Grüße,
Arakiel

PS: Ich lese kaum bis keine e-mails, bitte wirklich PNs nehmen, keine Mails. Wink
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Als kleine Ergaenzung: Alle Fragen, die keine sensiblen Informationen ueber euren Charakter enthalten, bitte ins Forum stellen. Eine Frage oeffentlich beantworten statt sie ein dutzend Mal einzeln zu beantworten gibt uns mehr Zeit um am Projekt zu arbeiten.
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#3
Hochgeschoben!
Vielleicht hilfts ja was... Wink
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#4
Hab mir mal erlaubt die Namen der jeweiligen Person zu einem Link zum dazugehörigen Forenprofil zu machen.
Denk das is vielleicht einfacher so für die faule Userschaft. Grins
Zitat:GM vonSperling: Gilden, Grafiken, Charakteranmeldungen
Seer Demiurg: Spielwelthintergrund, Mithras, Stadtwache, Quests
Seer Architekt: "Wie kann ich..?"-Fragen
Koordinator Shaetano: Mondwächter, Spielwelthintergrund, Quests
Admin Arakiel: Magie

"Backup"-Kontakte sind GM Fargo, Koordinator Cerades, Koordinator Tarion und Admin Flavus.
Die Backup-Kontakte hab ich nicht geändert, kann ich aber auch gern schnell noch machen. Wink
Ebenso hatte ich die Idee die Namen nach Forenrangfarbe einzufärben, aber das is bei Seern n bisschen doof, da man dann nicht mehr weiss wen man da gerade anschreibt. Grins

Code dazu, für schnelles C&P:
Code:
[url=http://forum.arx-obscura.de/user-1052.html][b]GM vonSperling:[/b][/url] Gilden, Grafiken, Charakteranmeldungen
[url=http://forum.arx-obscura.de/user-630.html][b]Seer Demiurg:[/b][/url] Spielwelthintergrund, Mithras, Stadtwache, Quests
[url=http://forum.arx-obscura.de/user-1049.html][b]Seer Architekt:[/b][/url] "Wie kann ich..?"-Fragen
[url=http://forum.arx-obscura.de/user-526.html][b]Koordinator Shaetano:[/b][/url] Mondwächter, Spielwelthintergrund, Quests
[url=http://forum.arx-obscura.de/user-8.html][b]Admin Arakiel:[/b][/url] Magie

"Backup"-Kontakte sind [b]GM Fargo[/b], [b]Koordinator Cerades[/b], [b]Koordinator Tarion[/b] und [b]Admin Flavus[/b].
"Bitch" ist keine Beleidigung, es ist eine Aussagebekräftigung. Bitch.

Solbless, bitch!
-Niemand, bitch!
Unruhestifter&Taugenichts
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste