Frage zum Arx-Insataller
#61
Seltsam, nun beim zweiten mal ist das Fenster zumindest etwas größer, so ist das schon ok ;-) Hatte aber vorher auch über den Patcher gestartet.

Zuletzt noch ein paar technische Infos, was muss man unter Grafikoptionen alles anhaken?

- Im Modus ganzen Bildschirm Seiten automatisch umblättern?
- GDI im Vollbildschirmmodus aktivieren
- Auf 565 Farben umschalten

Wenn ich das alles weis, habe ich zumindest die technische Seite verstanden :-)
[Bild: zera_meer_zps6b946899.jpg]
Zitieren
#62
An sich muss man dort gar nichts mehr einstellen. Du kannst Zwar im Vollbildmodus spielen, macht aber nur wenig Sinn, da die Auflösung nicht größer wird, sondern nur die vorhandene Auflösung groß gezogen wird. Sinnvoller ist es das Spielfeld irgendwie einigermaßen in der Mitte und die ganzen zusätzlichen Sachen (Paperdoll, Rucksack, Logbuch, Minimap etc.) drumherum. So hat man selbst auf einen FullHD Bildschirm oftmals das Problem das man sich gerne etwas mit mehr Auflösung wünschen würde :-)
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!
Zitieren
#63
Danke Smile

Ich habe es nun letzte Nacht im Vollbildmodus (kompletter Bildschirm ohne schwarzen Rand) gespielt und habe auf den ersten Blick nicht feststellen können, das es lediglich die Auflösung größer zieht, aber klingt logisch was du sagst. Mal sehen, kann ja jederzeit wieder umstellen, aber ist schon toll, wenn man alles im Vollbild hat und der Charakter auf einem Stuhl beim Lagerfeuer ein Buch liest Smile

Womit ich mich jetzt noch beschäftigen muss ist der eigentliche Chat, habe nur heraus gefunden, das man mit ":" emoted, aber Spieler direkt anschreiben, oder wie das gesprochene Wort herüber kommt, daran traue ich mich noch nicht. Habe zwar gestern die Guides durchgelesen, aber es war schon sehr spät ;-)
[Bild: zera_meer_zps6b946899.jpg]
Zitieren
#64
; (Leerzeichen) - Flüstern. Also:
; Text

! Text - Schreien

Normale Sprache einfach ohne vorherige Sonderzeichen über die normale Tastatureingabe. Dabei gilt selbstverständlich Rollenspielpflicht Smile
Einen wirklichen Chat gibt es also nicht, wenn du aber mal schnell etwas von Spieler zu Spieler abklären musst, kannst Du jemanden mit /add in eine Party laden und dort mit / Text auch schreiben.

Soweit klar?
Zitieren
#65
das flüstern ( ; Text) sehen nur Charaktere die 2 Felder (das wo du drauf steht nicht eingenommen) weit entfernt sind soviel ich weiß
Zitieren
#66
Ok glaube habe das verstanden :-)

Wenn also ein Charakter neben mir auftaucht, dann kann ich einfach etwas ins Fenster tippen und er kann das lesen. Liest das dann auch der ganze Server?

Spieler haben ja vorher keinen Namen, den man ja mit der Option "Namen" oben benennen kann. Wenn ich also jemanden anflüstern möchte, bin ich dann richtig in der Annahme, das ich den Spieler vorher erst benennen muss, und kann diesen dann erst anflüstern?
[Bild: zera_meer_zps6b946899.jpg]
Zitieren
#67
Also du hast da was durcheinander gebracht, glaub ich. Smile

Wenn du OOC (Out of character - z. B. ne technische Frage hast) an einen anderen Char, dann kannst du den mit '/add' oder einem Doppelklick auf die ganz rechte Rolle zu Füßen deines Char-Bildes (auch Paperdoll oder PD genannt) in eine Party einladen. Die Schriftfarbe ändert sich und du kannst mit dem Spieler (nicht dem Char!) kurz was abklären, wenn er deine Einladung annimmt.

Wenn du aber flüsterst, indem du vor deinen Text ein ';' eingibst, dann ist das im Rollenspiel so, als würdest du flüstern. Das kann dann nur derjenige lesen, der nicht weiter als 2 Felder von deinem Char weg ist.

Und wenn du schreien möchtest im Spiel - oder rufen, dann gibst du ein '!' vor deinem Text ein. Das ist dann über viele Felder lesbar, allerdings nicht auf dem ganzen Shard. Dies gilt auch in dem Falle, wenn du jemanden anspielen möchtest, der sich in einem privaten Haus befindet. Denn in diesen Häusern kann man nicht lesen, was draussen normal gesprochen, oder emotet wird, ausser es wird eben mit einem '!' versehen. Andersrum können auch die Spieler ausserhalb nicht lesen, was in den Häusern geschrieben wird.

Und du kannst jeden Charakter auf diese Weise anflüstern/anschreien oder in die Partyfunktion einladen, unabhängig, ob du den benannt hast, oder nicht. Zum Namen noch eine kleine Vereinfachung: Wenn du im Spiel '.name' eingibst, Enter drückst, danach den Namen, dem du diesen Char geben möchtest eingibst und dann auf diesen klickst, mit dem Cursor, geht das meist rascher, als das Rumgeklicke mit der Maus.

HTH Smile
Zitieren
#68
Der Patcher geht nach einer Windows Neuinstallation nicht mehr.. bin nun allen Hinweisen gefolgt, alles durchgespielt, nix passiert. Patchen tut er lediglich als Abfolge der Installation, doch nicht aus'm Verzeichnis heraus...
*heul*
Jemand noch ne Idee?
Huh
Zitieren
#69
In welchen Ordner hast du installiert?
Welches Windows?
Welche Fehlermeldung kommt?
Zitieren
#70
Hallo zusammen.

Ich habe aktuell einen Fehler der mich überhaupt nicht mehr ins Spiel lässt. Sobald ich den Launcher starte kann ich aussuchen welches Profil, Auflösung etc. Starte ich dann den Clienten über das Menü, startet dieser zwar, reagiert aber nicht mehr.

Habe bereits alle Tips die in der Readme Datei stehen durchgeführt, Neuinstallation von Arx .. doch es tut sich nichts.

Jemand eine Idee?
[Bild: g69rv4tx.png]

Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste