Frage Installation mehrerer Shards
#1
Hi,

ich hatte unter Xp ein nettes Programm, UO Launcher oder so, womit ich zwischen einzelnen Freeshard Installationen leicht wechseln konnte. Die letzten Jahre habe ich dann nur noch auf einem Shard gespielt und mich um das Problem der "Mehrfachinstallation" nicht mehr gekümmert.

Nun möchte ich schonmal AO installieren, aber ohne die Freeshard Installation die bishger läuft kaputt zu machen.

Hat da jemand ne Anleitung für mich? Der UO Loader den ich nutzte funktioniert mit Vista nicht. Nutze Vista.
Zitieren
#2
Arx funktioniert mit keinem dieser Clientswitcher, den brauchst du nur für den anderen Shard, nicht für Arx. Wink
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#3
Falls ich mich recht erinnere, musste ich damals die UO-Ordner einfach umbenennen, um den entsprechenden Client des entsprechenden Shards starten zu können. Ist hier bei Arx aber nicht nötig, da sich alles selbständig installiert und benennt.

Ich könnte mir also vorstellen, dass du die Installation deines jetzigen Shards einfach so belässt und zusätzlich Arx installierst, welches du später dann am besten mit dem Arx-Patcher starten solltest. Ich denke nicht, dass die beiden Installationen in Konflikt kommen.
Zitieren
#4
Na dann bin ich mal mutig und probiers einfach mal. und guck was mit der alten freeshardinstallation passiert
Zitieren
#5
Solange du nichts in den selben Ordner installierst, sollte dabei genau gar nichts passieren Grins
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#6
Ich habe den uo Launcher parallel mit Arx in der Betaphase unter win 7 betrieben, hat anstandslos funktioniert.
Zitieren
#7
Das Problem ist ja sowieso nur, dass sich bei regulären, doppelten UO-Installationen die registry-Einträge beißen. So viel ich weiß hat Arx aber eigene, von UO unabhängige registry-Einträge.
Zitieren
#8
Nun ist endlich die Installation durch. Hat doch einige Zeit gedauert... Und die Freeshard Installation funktioniert noch einwandfrei *freu*
Zitieren
#9
Ein Glück, dass Arx kein Freeshard ist, sonst würde hier bald jeder spielen wollen. Wink


SCNR
Zitieren
#10
XD XD XD

geht halt keinem was an wo ich sonst noch spiel.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste