Neue Mithrastexte
#1
Etwas zeitversetzt zu den Mondwächtertexten haben wir nun auch die aktualisierten Texte zur Mithraskirche auf die Homepage gestellt.

Damit ist die Überarbeitung der Texte zur Religion auf Amhran abgeschlossen. Euch sollten nun, egal für welche Religion ihr euch entscheidet, ausreichend Informationen für eure Charakterkonzepte zur Verfügung stehen. Ihr findet die Texte auf der Homepage unter:
"Chronik - Religion - Mithraskirche"

Viel Spaß beim Schmökern. Wie immer sind Feedback und Fehlermeldungen willkommen.
Zitieren
#2
Moin,

Hat ja etwas gedauert, aber lieber spät als nie. Texte gefallen mir, auch wenn nicht viel neues drin steht und auch nur wenig von den Spielertexten übernommen wurde. Aber sie bilden immerhin einen übersichtlichen Rahmen für künftige Mithras-Kleriker/Legionäre.

mfg
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#3
Liest sich gut, wenngleich ich auch der Meinung bin, dass ihr das eine oder andere mehr hättet übernehmen können. Wie zB was die Lebensführung angeht.
Aber wir haben ja noch den Indexthread, also will ich mal nicht meckern.
Zitieren
#4
Nachdem das nun im Mithrasboard ein wenig Wellen schlägt, kam ich nochmal drauf, mir die Texte durchzulesen. Denn der Indexthread ist ja quasi bedeutungslos geworden, weil er keine offizielle Richtlinie ist.
Kann man nicht noch ein paar Sachen hinzufügen? Gerade solche Sachen, die der Normalsterbliche auch kennen sollte, wie Segensgesten, Rituale (Beerdigungen/Eheschließungen/..) und Anreden? (Die Themen, die grad hitzig durchdiskutiert werden, ausgenommen versteht sich)
Solche Riten und Gebräuche gibts ja nicht erst ab Spielstart und es kommt seltsam, wenn man immer wieder Leuten sagen muss "Nein, es heißt Ehrwürden" oder "Die Segensgeste geht mit Zeige- und Mittelfinger rechts herum im Kreis auf der Stirn und dann die Nasenwurzel hinab".
Zitieren
#5
Ich unterstütze Mulles Anliegen voll und ganz. Sowas ist einfach common knowledge in der Bevölkerung und sollte sich definitiv auch in offiziellen Quellen wiederfinden.
It’s only temporary, that fleeting feeling of warmth,
Just a flash before the line gets blurry,
Between a longing for more than what the body wants now and
What the body wants now more than anything.

Zitieren
#6
Auch meine vollste Unterstützung.
- Ausgebremst und ein Affront gegenüber jedem intelligänden Wesen   -


[Bild: 2a2tmecn.gif]
Zitieren
#7
Wie auch Intern eh schon von mir angesprochen wären solche Dinge wichtig, dass das jeder weiß.

Diese Punkte sind stimmig und hat wohl niemand was dagegen.
Zitieren
#8
Habe ich zu meiner Zeit auch angesprochen, aber anscheinend gab es einige Unstimmigkeiten im Staff (zumindest was Anreden angeht?). Ich wüsste aber keinen Grund warum man sowas nicht auf die Homepage übernehmen sollte. Man muss ja auch wissen wie man einen Adligen richtig anspricht. Der Durchschnittsgläubige sollte schon mal wissen wie man sich "bekreuzigt" & einen Priester/Legionär angemessen anspricht.

mfg
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#9
Der Grund ist simpel. Der Staff hat erst einmal die bereits bestehenden Texte korrigiert und aktualisiert, damit diese keine Irrglauben und Unklarheiten verbreiten. Nun da diese Texte auf der Homepage in aktuellem Zustand sind, kann man sich auf den Livestart vorbereiten, ohne laufend zusätzlich Falschinformationen korrigieren zu müssen.
Weder wurden Erweiterungen der Texte ausgeschlossen oder die Mithras-Textecke für "endgültig fertig" erklärt, noch Absagen zu Spielerideen getroffen, noch etwas vergessen, ignoriert oder übersehen.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#10
Ah, das klingt doch schon mal sehr schön, kam bisher nur noch nicht so an.
Vermutlich klang Demiurgs "Damit ist die Überarbeitung der Texte zur Religion auf Amhran abgeschlossen" in meinen Ohren zu endgültig.

Freut mich, freut mich. Dann verharre ich in stiller Erwartung auf den Rest. Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste