Frage Charaktere im Forum
#1
Hallo.

Ist es erwünscht, Charaktere und deren Geschichten öffentlich zu posten, oder nur in den Unterforen, für die man Zugang beantragen muss?
Zitat:One day the tide is turning,
And nothing will be left for them,
Of all their vanity, of all this selfishness,
Godiva will bury them, Lady Godiva,
When will you ride again

http://www.magistrix.de/lyrics/Heaven%20...69200.html
Zitieren
#2
Meine persönliche Meinung:

Es gibt bereits für Arx ein Wiki, dass kan man für Charstorries etc nutzen.
Ich bin gegen eine öffentlich Veröffentlichung dieser im Forum, da Handlungen erklärt werden könnten und die Gefahr besteht, dass indirket Einfluss auf IG Handlungen genommen werden könnten.
- Ausgebremst und ein Affront gegenüber jedem intelligänden Wesen   -


[Bild: 2a2tmecn.gif]
Zitieren
#3
Solange Forenposts das Rollenspiel nur unterstützen, aber nicht ersetzen, finde ich es eigentlich okay, sie öffentlich zu posten. Allerdings besteht immer die Gefahr, dass dadurch zuviel OG-Information ins Spiel schwappt, da gebe ich Amadicia recht.
Zitieren
#4
(02.04.2013, 18:43)Amadicia schrieb: Es gibt bereits für Arx ein Wiki

Umkipp Wat? Wo?
Zitieren
#5
Ich finde das Wiki nicht.
Zitat:One day the tide is turning,
And nothing will be left for them,
Of all their vanity, of all this selfishness,
Godiva will bury them, Lady Godiva,
When will you ride again

http://www.magistrix.de/lyrics/Heaven%20...69200.html
Zitieren
#6
meh...
Arx Obscura Altlast
Zitieren
#7
das wiki ist kein offizielles arx obscura-wiki, steht da auch gleich als erstes auf der Hauptseite. (http://www.http://danryckert.eu/.de/ao/index.php/Hauptseite)

ansonsten, wenn man in der forenübersicht nach untenscrollt sieht man:

Zitat:Geschichten
Hier können alle Rollenspielgeschichten veröffentlicht werden. Bitte die Regeln beachten!

da sich die überwiegende Mehrzahl an Rollenspielgeschichten um Charaktere dreht, wäre es paradox so ein Forum anzubieten, aber Posts, die Charaktere als zentralen Inhalt haben, nicht reinzulassen. Allein schon da sich Charaktervorstellungen in wikis/charakterdatenbanken doch von (Charakter)Rollenspielposts sehr unterscheiden.
Zitieren
#8
Die meisten aller Rollenspielgeschichten die ich in Foren gelesen habe, haben nichts mit Rollenspiel zutun, sondern mit Selbstdarstellung und Manipulation anderer. Ich bin der festen Meinung, Geschichten welche sich auf aktuelle IG Ereignisse beziehen, ist eine direkte oder indirkete Einflussnahme.
Wenn jemand über Ereignisse aus Sicht seines Chars schreibt die vielleicht schon ein halbes Jahr alt sind, oder noch älter... bitte.
Aber zu aktuellen IG Ereignissen Geschichten zu posten, wo das Denken und Fühlen des betroffenen Chars beschrieben / erklärt wird, ist ne Einflussnahme, denn Gedankenemotes sind IG aus guten Grund verboten und diese durch ein Schlupfloch im Forum zu formulieren ist ne Manipulation und dem Rollenspiel nicht zuträglich
- Ausgebremst und ein Affront gegenüber jedem intelligänden Wesen   -


[Bild: 2a2tmecn.gif]
Zitieren
#9
Diese Diskussion gab es bereits, ich denke wir müssen Sie nicht noch einmal aufwärmen.
Zitieren
#10
(04.04.2013, 10:16)Lucius Veltenbruch schrieb: Diese Diskussion gab es bereits, ich denke wir müssen Sie nicht noch einmal aufwärmen.

hast du dazu einen link, beim kurzen drüberscrollen fiel mir spontan nichts ins auge, aber die Diskussion mit ihren Argumenten würde mich schon interessieren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste