[Wunsch] Spielerbefehle/Tastaturkürzel auf der HP
#1
Irgendwie fehlen mir die auf der HP, oder bin ich blind? Würde mir wünschen sowas unter dem Punkt 'Hilfe' direkt zu finden. In Listenform vielleicht mit kleiner Erklärung. Wie zum Bleistift:

.name
Dein Charakter stellt sich dem anderen Spieler mit deinem richtigen Charakternamen Namen vor.


Alt + R
Drückst du diese Tastenkombination rufst du damit die Minikarte auf.

! Text
Schreibst du ein Ausrufezeichen vor deinen Text, dann ist er ca. über eineinhalb Bildschirme zu lesen. Oftmals wird dies im Rollenspiel verwendet um eine lautere Tonstärke zu verdeutlichen.


LG
[Bild: 2il1zci.jpg]
~+~ Tanze im Angesicht des silbernen Mondes und sei frei ~+~
#2
Bei .name täuschst du dich. Wurde aber auch schon hier im Forum geklärt. Man kann sich auf Arx nicht vorstellen, sondern muss die Chars der Mitspieler selber benennen, mit eben diesem Befehl.

Alt+R, sowie !: Text sind aber altbekannte UO-Befehle. Keine Ahnung, ob man die auch noch alle auflisten sollte. Alt+R ist zudem auch noch in den Optionen der Paperdoll unter Makros zu finden.
#3
Mein Wunsch: Zauber und später dann die Krieger"schläge" über Spielerbefehle zu ermöglichen.

Beispiel: .blitzfrost

Warum? Ich nutze lieber die F-Tasten (oder x-beliebige) als die Schnellcastleiste und der Springen der Maustaste.
#4
Zum Thema Befehle:

Mich würde interessieren, ob für die Zukunft befehle zum Waffen weglegen etc. geplant sind und ob ein Schwert auch gescheidet werden kann, Axt auf dem Rücken usw.
[Bild: b6ocp5kg.jpg]
#5
In dem Sinne fänd ich einen Befehl zum "Hinlegen" auch sehr nice. Bzw. wo wir schon beim Hinlegen sind, fällt mir gerade ein das die Zeit fürs Loot-System momentan auch sehr begrenzt ist. Zumindest wenn man nur auf "Übung" gestellt ist, muss man ganz schön auf zack sein um was zu looten, für Emotes ist da keine Zeit - schade für einen RP-Shard. Find "Ernst" in der Beziehung auch äusserst überflüssig - muss ja nicht sein.
Dem zufolge wär vllt. ein Befehl zum "Ergeben" auch ganz nice. Wodurch ein Charakter zum Beispiel freiwillig die Sicht auf sein Backpack eröffnet. Nützlich zum Beispiel auch bei Kontrollen durch die Stadtwache. Wink

mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
#6
Was die Sache mit den Zaubern anbelangt:

Probiert mal .zauber xxx (z.B. .zauber segen)

Das müsste, wenn ihr den Zauber beherrscht funktionieren.
#7
Ich fänd ne kleine List zur Übersicht recht nett und eigentlich auch ein must have... man kann ja nich alles durch probieren rausbekommen oder abwarten bis man zufällig von erfährt. Zum Beispiel mit dem .name ... jemand der noch nicht so lange spiel kommt gar nicht erst auf die Idee das auszuprobieren Wink
[Bild: s6lnx0.jpg]
#8
man sollte auch die altbekannten UO Befehle ruhig nochmal auflisten, kost ja nix Smile
[Bild: bild,Faris,gelb,schwarz.png]
#9
Also auf die schnelle fällt mir das hier ein:
.name -legt einen Namen fest unter welchem ihr eine andere Figur kennt
.wo -gibt deinen Aufenthaltsort samt Koordinaten an
.zeit -Selbsterklärend
.zauber xxx -führt Zauber aus, xxx steht für Name/Zahl (?)
.a .ally .faction .staff .i .irc .mu -Liste mit Playern die Online sind und weitern Funktionen, einige versteh ich selber nicht ^^
.afk -Selbsterklärend
.befehle -Befehlsgump mit weiteren Befehlen/Hilfe (scheint nicht alles unterstützt zu werden)
.buffbar .sollte eine Anzeige der derzeitigen Buffs aufrufen
.questpoints .mult -ohne Funktion

außerdem noch
strg + s -salutieren oder ähnliche animation
strb + b -verbeugen

Es wäre gut wenn das jemand ergänzt bzw richtigstellt.


@Anton Um eine Waffe/Schild abzulegen gibt es fertige UO Makros in den Optionen. Einfach Arm/Disarm left bzw right hand auf eine Taste legen und die jeweilige Waffe einmal kurz "manuel" ausrüsten. Dabei aber beachten das zwischen den Benutzungen eine gewisse Zeitspanne bleiben sollte.
#10
Danke für die Auflistung. Bin auch der Meinung das die Befehle noch mal irgendwo auf der Webseite erklärt werden sollten. Gerade für Leute die neu dazu kommen oder für Leute die schon lange kein UO mehr gespielt haben.
Exclamation Du möchtest einen Mondwächtercharakter spielen? Melde Dich bitte bei Koordinator Shaetano damit er Dich fürs Mondwächterforum freischaltet!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste